Händleradressen

Autor Thema: Kardanwelle  (Gelesen 5807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amigo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 218
Kardanwelle
« am: 12. Februar 2015, 22:38:00 »
Hallo,

für meinen 5 Gang Getrag Umbau suche ich dringend eine passende Kardanwelle oder auch eine Automatikwelle zum kürzen.

Wer kann mir helfen und hat was anzubieten bzw. kann mir Tipps geben wo ich eine bekommen kann (Udo hat z.T. keine)?

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen da ich den Umbau gern noch vor Saisonstart machen möchte.

Gruß
Hanno

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Kardanwelle
« Antwort #1 am: 13. Februar 2015, 09:33:05 »
Hallo Hanno,
Fa. Suselbeek oder GTYEO hier im Forum mal anfragen.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline amigo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 218
Re: Kardanwelle
« Antwort #2 am: 13. Februar 2015, 09:44:35 »
Hallo Tim,

danke für die Tipps, Suselbeek anfragen ist ja nicht immer so einfach aber ich werds mal versuchen und den Rouven wird ich mal anschreiben.

Gruß
Hanno

Offline henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 802
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Kardanwelle
« Antwort #3 am: 13. Februar 2015, 11:28:59 »
Hallo Hanno,

Rouven hat m.W. keine mehr.
Suselbeek antwortet nach seiner Aussage am schnellsten auf Faxe, oder kleinen Ausflug machen und ihn besuchen. Ist doch von dir aus nicht mehr so weit.

Gruß,
henry

Offline amigo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 218
Re: Kardanwelle
« Antwort #4 am: 13. Februar 2015, 11:59:47 »
Hallo Henry,

ich hab Rouven mal angeschrieben, wenn er oder kein anderer hier was hat werde ich mal einen Ausflug nach Suselbeek machen ist ja von hier wirklich nicht weit.

Gruß
Hanno

Offline amigo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 218
Re: Kardanwelle
« Antwort #5 am: 15. Februar 2015, 14:30:17 »
Hallo,
das sieht wohl schlecht aus mit meinem 5 Gang Umbau....ohne Welle.
Hat denn niemand was abzugeben?

Klar kann ich nach Suselbeek fahren aber mir fehlt ja auch die Tauschwelle, denn meine 4 Gangwelle will ich auch nicht abgeben falls ich mal auf Original zurückrüsten will, außerdem wird's mit Originalwelle nochmal teurer.

Gruß
Hanno

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 567
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Kardanwelle
« Antwort #6 am: 15. Februar 2015, 16:02:17 »
moin,

frag da mal nach: click mich
ist zwar keine "passende" dabei, aber die laengeren kann man ja kuerzen...

er verkauft eventuell auch einzeln.
wenn er nicht versenden will, kann ich die auch abholen und Dir zuschicken.

gruss aus berlin
matthias.b

Offline x_corsa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 267
  • Lebe jeden Tag als wärs dein letzter
Re: Kardanwelle
« Antwort #7 am: 15. Februar 2015, 17:05:23 »
Hi Leute
ich kann dazu nur sagen Süsselbeck hat die auf Lager die sind echt gut und sauber Gearbeitet leider kein Telefonkontackt email oder fax ich binn dan selber vorbei gefahren und mit neuer welle heim  nette leute dort weiss nicht wieso die nicht auf anfragen reagieren aber dort vor ort ist alles io
mfg sven
Was lange währt wird gut

Offline 19er

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 579
Re: Kardanwelle
« Antwort #8 am: 17. Februar 2015, 18:03:32 »
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer passenden 5 Gangwelle fürs 240er Getrag.
Hätte zwar diverse Mantawellen zum kürzen da,aber ich denke ne fertige beim Susselbeck holen ist bestimmt günstiger.

Wohnt jemand vertrauenswürdiges ausm Forum evtl in der Nähe und könnte mir dort ne Welle holen und mir zuschicken?
Wenn ja-bitte PN an mich ;)
Suche fahrbereiten GT mit TÜV und H zu aktzeptablem Preis.
Freue mich über aussagekräftige Angebote

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Kardanwelle
« Antwort #9 am: 17. Februar 2015, 19:39:27 »
Hätte zwar diverse Mantawellen zum kürzen da,aber ich denke ne fertige beim Susselbeck holen ist bestimmt günstiger.

wieso sollte das günstiger sein :zuck:

Kardanwelle kürzen und wuchten liegt bei ca. 80 Euro
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline 19er

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 579
Re: Kardanwelle
« Antwort #10 am: 18. Februar 2015, 05:43:33 »
Bei wem?
Suche fahrbereiten GT mit TÜV und H zu aktzeptablem Preis.
Freue mich über aussagekräftige Angebote

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Kardanwelle
« Antwort #11 am: 18. Februar 2015, 10:36:51 »
Suselbeek hat schon einen guten Kundenservice.Sie nehmen sich bei Problemem auch Zeit für einen.
Die Wellen die sie anbieten sind generalüberholt.Ich gehe davon aus das für den Preis alles vermessen, feingewuchtet und neue Lager verbaut sind.
Wenn es nach mir geht sollte auch ein zertifizierter Nachweis der Schweißnahtqualität vorhanden sein.Das Ding macht immerhin bis zu 6000 1/min direkt neben unserem Hintern.
Siehe hier:
http://www.opelgtparts.com/kardanwelle-5-gang-getrag.html
Naja...die Wellen auf den Bildern sehen aber schon recht narbig aus.Kann man nur hoffen das sich nicht blöderweise ein nabenkrater genau auf der Simmerringlaufbahn befindet.
Was ich nicht verstehe ist das mit den 100€ Kaution, dem großen Flansch und der standard GT-Welle...
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Kardanwelle
« Antwort #12 am: 18. Februar 2015, 10:43:13 »
Was ich nicht verstehe ist das mit den 100€ Kaution, dem großen Flansch und der standard GT-Welle...

was verstehst Du da nicht :zuck:

bis Du ein Altteil im Tausch hingeschickt hast, mußt Du eine Kaution von € 100 zahlen. Die gibt es dann zurück wenn Du das Altteil anlieferst.
Brauchst Du die große Verzahnung, hast aber kein entsprechendes Teil zum hinschicken, bekommst Du das vom Anbieter was auch € 100 kostet
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: