Händleradressen

Autor Thema: Neue Frontscheibe mit Grün.-oder Blaukeil für New York?????  (Gelesen 4468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Hallo Leute, :wink:
mein Kumpel Mike aus New York baut sich einen Zweit-GT auf, welcher hauptsächlich auf Ausstellungen und Treffen gezeigt werden soll. Das Auto ist fast fertig restauriert, aber nun hat er ein Problem:
In ganz USA ist keine n e u e  Frontscheibe zu bekommen! Kennt Ihr einen Dealer, welcher eine solche Scheibe nach USA schicken würde? Die Bezahlung ist nicht das Problem. Falls jemand eine Idee hat, gebt mir Bescheid.   :tumb:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Neue Frontscheibe mit Grün.-oder Blaukeil für New York?????
« Antwort #1 am: 06. Februar 2015, 08:05:45 »
Hat du schon bei Splendid Parts nachgefragt?
Udo steht doch mit den Amis in Kontakt.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Re: Neue Frontscheibe mit Grün.-oder Blaukeil für New York?????
« Antwort #2 am: 06. Februar 2015, 08:56:37 »
Splendid Parts versendet keine Scheiben in die USA.
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Neue Frontscheibe mit Grün.-oder Blaukeil für New York?????
« Antwort #3 am: 06. Februar 2015, 09:23:57 »
Dann kauf Du sie doch und versende sie Ihm  :pfeif:
Gruß Reiner

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Re: Neue Frontscheibe mit Grün.-oder Blaukeil für New York?????
« Antwort #4 am: 06. Februar 2015, 14:30:53 »
So schlau bin ich auch, Reiner. Aber ich suche jemanden, der Erfahrung mit einem solchen Versand hat.
Hab ja keine Lust, ihm ein Puzzle zu schicken.
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Neue Frontscheibe mit Grün.-oder Blaukeil für New York?????
« Antwort #5 am: 06. Februar 2015, 14:48:46 »
So schlau bin ich auch, Reiner. Aber ich suche jemanden, der Erfahrung mit einem solchen Versand hat.
Hab ja keine Lust, ihm ein Puzzle zu schicken.

dafür gibt Dir niemand "Garantie", ein Scheibenversand ist bereits in Deutschland schwierig und wird von einigen Händlern abgelehnt. Das Problem ist nämlich, daß wenn die Scheibe kaputt geht, niemand den Schaden bezahlt. Es heißt dann von Seiten des Versandunternehmens das die Scheibe nicht gut genug verpackt gewesen war...wäre sie gut genug verpackt gewesen, wäre sie ja nicht kaputt  :stirn:

Komischerweise traten bei mir bislang nur dann Transportschäden auf, wenn ein Aufkleber "Vorsicht Glas" oder "handle with care" auf dem Paket waren, ich vermute, daß das einige Arbeiter "motiviert" die Verpackungsqualtiät zu testen  :motz:

Aber in den Staaten sollte es doch möglich sein eine neue Scheibe zu bekommen :zuck: hat er schon bei Gil oder Todd gefragt? Oder eben eine Suchanzeige bei opelgt.com ...ich bin mir sicher, das im Land geholfen werden kann  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Neue Frontscheibe mit Grün.-oder Blaukeil für New York?????
« Antwort #6 am: 06. Februar 2015, 17:31:36 »

Komischerweise traten bei mir bislang nur dann Transportschäden auf, wenn ein Aufkleber "Vorsicht Glas" oder "handle with care" auf dem Paket waren, ich vermute, daß das einige Arbeiter "motiviert" die Verpackungsqualtiät zu testen  :motz:

Aber in den Staaten sollte es doch möglich sein eine neue Scheibe zu bekommen :zuck: hat er schon bei Gil oder Todd gefragt? Oder eben eine Suchanzeige bei opelgt.com ...ich bin mir sicher, das im Land geholfen werden kann  :zwinker:

Zu Punkt 1 kann nur voll zustimmen.Schreibt man irgend etwas drauf ist garantiert Dieses ausprobiert.
Zum Beispiel "Do not bent" kommt fünfmal gefaltet an :motz: :hammer:

Zu Punkt 2:Gerade Todd von OU hat gerade zig Scheiben aller Preisklassen im Angebot!!

Andersrum wurde mir eine sehr gute Verpackungsart (GT-Frontscheibe aus England nach New Jersey)
geschildert.Die Scheibe war in eine dickere Mülltüte eingewickelt.Beides in einen stabilen Karton verpackt.
Dieser wurde dann mit Bauschaum aufgefüllt.Die Scheibe kamm ohne irgendwelche Mängel an!

Gruß
Norbert

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Re: Neue Frontscheibe mit Grün.-oder Blaukeil für New York?????
« Antwort #7 am: 06. Februar 2015, 18:21:05 »
Danke für die Tipps. Gil hat keine Scheibe - bei Todd weiß ich nicht, ob er ihn kennt - denke aber schon. Er solls in seinem kleinen Land halt nochmal probieren, ansonsten kaufe ich hier eine und probier es einfach - Bauschaum klingt da schon sehr gut!
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Neue Frontscheibe mit Grün.-oder Blaukeil für New York?????
« Antwort #8 am: 06. Februar 2015, 18:47:59 »
Für die Bauschaumvariante gibt es sogar professionelle Lösungen.

:link:

In der Industrie werden z.Bsp. empfindliche Maschinenteile so versendet.

Aber das am Rande, zu Deinem "Problem":

Die beste Lösung ist natürlich wenn Dein Kumpel die Scheibe direkt in den USA beziehen kann.

Wenn nicht:

Das mit dem selbst versenden war von mir mehr im Spaß gemeint, denn es ist schon ein kleiner Aufwand.  :zwinker:

Aber, frag mal bei einer Spedition an,  die nach USA liefert.

Auf Wunsch haben die Firmen an der Hand die solche Dinge sicher verpacken oder bieten diesen Service sogar an.

Die übernehmen Dir auch die Dinge wie verzollen....

Die Scheibe könntest Du direkt zur Spedition senden lassen, dann hast Du auch den "eigenen" Transport weg.

Das ist natürlich mit Kosten verbunden, aber Du schreibst ja:

Zitat
Die Bezahlung ist nicht das Problem. Falls jemand eine Idee hat, gebt mir Bescheid.   :tumb:
Gruß Reiner