Autor Thema: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015  (Gelesen 6300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline watermania

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 101
  • Treffen der Generationen!
13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« am: 01. Februar 2015, 21:43:54 »
Hallo Leute,
am 25.04. findet der nächste Benfiz-Corso für die Streckenposten auf dem Nürburgring statt.

Hier geht es um die gute Sache und nicht ums schnell fahren. 

Für eine kleine Spende kann man eine große Runde auf dem Ring fahren.

Also wer Interesse hat, hier die Infos:
http://www.die-streckensicherung.de/corso13.html

Vielleicht finden sich ja hier einige GT's und man kann im Verbund fahren, ein paar Roadster sind bereits angemeldet.

Einen gemeinsamen Treffpunkt würde ich hier dann noch posten.

Wäre doch ein schönes Bild für die Zuschauer.
und wieder ist nur Fliegen schöner...jetzt mit V8

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #1 am: 03. Februar 2015, 07:12:57 »
GT-Fahrer ...  :wink:

auf zum Nürburgring ...  :tumb:

Unterstützung für den Rennsport machen ...  :link:
http://www.die-streckensicherung.de/corso13.html

OHNE die Streckenposten wären Events, wie auch der Oldtimer-GP, NICHT machbar ...  :teacher:

also los . aufrappeln . kleine Spende geben . dabei sein ...  :laola:

 :wink:

Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline watermania

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 101
  • Treffen der Generationen!
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #2 am: 02. März 2015, 12:51:11 »
Wie ihr aus dem Programm entnehmen könnt, müssen wir bis 9:00 Uhr auf dem Sammelparkplatz eintreffen.

Deshalb treffen wir uns zur gemeinsamen Anfahrt ab 8:00 Uhr hier: http://www.doettinger-hoehe.de/Dottinger_Hohe/Anfahrt.html

Spätestens um 8:45 Uhr ist Abfahrt auf den Sammelparkplatz!

Es wäre wirklich schön, wenn einige Originale im GT Convois voraus fahren würden.  
und wieder ist nur Fliegen schöner...jetzt mit V8

Offline watermania

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 101
  • Treffen der Generationen!
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #3 am: 02. März 2015, 14:20:06 »
Und wer sich nix darunter vorstellen kann, hier ein Bericht über 2014:

Benefiz-Corso am Nürburgring: http://youtu.be/VgVBcS1QTEY
und wieder ist nur Fliegen schöner...jetzt mit V8

Offline Rolf Dobrig

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 268
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #4 am: 02. März 2015, 21:04:11 »
Hallo,

bin auch dabei.

Freue mich.

Rolf

Offline watermania

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 101
  • Treffen der Generationen!
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #5 am: 02. März 2015, 21:06:07 »
Das freut mich sehr!
Kommst Du zum Treffpunkt?
und wieder ist nur Fliegen schöner...jetzt mit V8

Offline Rolf Dobrig

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 268
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #6 am: 03. März 2015, 21:31:41 »
ich werde es versuchen. Komme den Tag vorher schon runter und bringe dann meinen Bruder mit.

Sollte also klappen.

Rolf

Offline watermania

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 101
  • Treffen der Generationen!
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #7 am: 08. März 2015, 22:33:56 »
Wer kommt von den Originalen?

Ich möchte bei dem Veranstalter eine eigene Reihe für die Opel GT's reservieren lassen.
Dafür benötige ich die Anzahl der zu erwartenden GT's.
Vom Modell B kommen derzeit 13 GT's.

Wäre doch wirklich ein schönes Bild für alle anwesenden, wenn alle GT's in einer Reihe auf dem Sammelparkplatz eintreffen und die A-Modelle an der Spitze des GT-Convois fahren würden!

Bitte gebt mir eine Info wer sich angemeldet hat und zum Treffpunkt kommt (auch per Nachricht möglich).

Herzlichen Dank!

G(T)rüße
Holger
und wieder ist nur Fliegen schöner...jetzt mit V8

Offline watermania

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 101
  • Treffen der Generationen!
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #8 am: 21. April 2015, 16:35:28 »
Nur mal so als Erinnerung an die gemeldeten Teilnehmer:  :zwinker:

Wie ihr aus dem Programm entnehmen könnt, müssen wir bis 9:00 Uhr auf dem Sammelparkplatz eintreffen.

Deshalb treffen wir uns zur gemeinsamen Anfahrt ab 8:00 Uhr hier: http://www.doettinger-hoehe.de/Dottinger_Hohe/Anfahrt.html

Spätestens um 8:45 Uhr ist Abfahrt auf den Sammelparkplatz!

Es wäre wirklich schön, wenn einige Originale im GT Convois voraus fahren würden.
und wieder ist nur Fliegen schöner...jetzt mit V8

Offline watermania

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 101
  • Treffen der Generationen!
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #9 am: 21. April 2015, 21:39:26 »
 :wink:
Bedingt durch 350 Anmeldungen werden wir bereits ab 8:30 Uhr auf den Sammelparkplatz fahren!
und wieder ist nur Fliegen schöner...jetzt mit V8

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 685
  • immer frische Luft von oben
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #10 am: 25. April 2015, 21:19:28 »
n´abend zusammen,

heute war ja der Benefiz-Corso auf dem Nürburgring. Trotz Dauerregens waren doch einiges los.
Wir waren in einer Gruppe von zwei Ur-GT´s und ca 10 GT 2.
Meine erste Fahrt auf dem Ring war nicht nur auf Grund der nassen Piste schon ein bisschen aufregend.
Insgesamt aber ist diese Veranstaltung für alle, die ungezwungen und ohne das von hinten gedrängelt wird mal eine Runde auf dem Ring drehen wollen genau das Richtige.
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich im nächsten Jahr wieder teilnehmen. Vielleicht findet sich der eine und andere auch ein.

Hier noch mal ein paar Bilder vor dem Start:











Ich habe auch ein Video der Fahrt gemacht, aber das möchte ich hier nicht zeigen :pfeif:, denn die Kommentare meiner Frau wie: Jetzt gib doch mal Gas, oder, Geradeaus schnell fahren kann jeder beschämen mich doch ein wenig  :trost:
Nee Spaß beiseite, aber auf Grund der Straßenverhältnisse wollte ich nicht zu viel riskieren.


Glückauf Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #11 am: 26. April 2015, 08:10:18 »
dem Text ist nix hinzu zu fügen ... ausser:
es war ein perfekter Tag !

anbei noch ein paar Bilder von mir von der Strecke ...

vorher Team-Besprechung u Anfahrt zum Ring-Parkplatz (ganz oben die beiden GT-A)

das kurze Stück durch das Karussell ist sehr holprig ... aber geil zu fahren  :tumb:

anschl. die Döttinger Höhe runter (max Speed 250 km/h begrenzt) u Mercedes-Benz-Tribüne vor der Ausfahrt von der GP-Strecke
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #12 am: 26. April 2015, 09:33:33 »
 :tumb:
Wie sich die Bilder gleichen, da werden Erinnerungen wach...



Ich musste hier auch noch unbedingt ins Karussell runter. :bier1: Hab´s beinahe verpasst...


Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Rolf Dobrig

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 268
Re: 13. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring, 25. April 2015
« Antwort #13 am: 27. April 2015, 20:48:50 »
Hallo,

die Bilder gleichen sich wirklich sehr.





Leider während der Fahrt relativ viel Regen.

Rolf