Händleradressen

Autor Thema: BBS-Felgendeckel  (Gelesen 5141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1428
  • selber schuld !
BBS-Felgendeckel
« am: 26. November 2013, 21:40:01 »
Grüß euch Gott!
Mir ist leider ein Felgendeckel abhanden gekommen. Jetzt habe ich mich ein wenig im ebay umgeschaut und festgestellt, dass es da sicher an die 150.000 Varianten gibt!
Ich habe natürlich die Nummern, die ich brauche, aber angegeben werden die selten, aber vielleicht passen andere auch?
Weiß wer mehr? Wo bekommt man die Dinger noch, bei BBS vielleicht? Hat wer vielleicht welche herumliegen, nehme auch gerne mehr, oder mit anderem Emblem (die kann man sicher kreativer gestalten).
Die Nummern sind:
Alu-Platte: keine Ahnung, steht wahrscheinlich unter dem schwarzen Plastik
Schwarzer Plastikring: 09.23.117
Sechskant: 09.23.114
BBS-Logo: 09.23.221
Und so sehen die Dinger aus:




Ewald

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1428
  • selber schuld !
Re: BBS-Felgendeckel
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2013, 21:06:59 »
Grüß euch Gott!
Diese Dinger gibt es neu im ebay halbwegs erschwinglich, aber leider keine Nummern dabei.
Ok, dass BMW-Logo ist auch nicht sehr passend, aber was mich stört ist, dass die äußere gewellte Scheibe anscheinend nicht so wie bei meinen aus Aluminiumblech ist, sondern aus irgendeinem vollen Material, wahrscheinlich Kunststoff. Kann das überhaupt passen?

Ewald


Offline Opel-GTAL

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 118
  • Carsten Schäfer
Carsten Schäfer

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1428
  • selber schuld !
Re: BBS-Felgendeckel
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2013, 23:21:30 »
Danke Carsten,
aber die sind vom Außendurchmesser, glaube ich, kleiner, die Waben-Fünfecke sind bei denen fast nur Dreiecke, wenn du weißt, was ich meine....
Da sind auch die BBS-Nummern angegeben, andere halt.
Ewald

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1428
  • selber schuld !
Re: BBS-Felgendeckel
« Antwort #4 am: 09. Januar 2014, 22:35:16 »
Hab leider noch immer keinen neuen gefunden....
Ewald

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1428
  • selber schuld !
Re: BBS-Felgendeckel
« Antwort #5 am: 26. Mai 2015, 23:59:35 »
Hurra!
Habe mir einen passenden Deckel aus der Bucht gefischt.
Leider nicht besonders gut erhalten, aber gerade noch verwendbar, wenn nicht das komische weiß-blaue Muster mit den drei Buchstaben (nicht BBS) drauf wäre....
Ich könnte jetzt natürlich noch nach BBS-Schildchen fischen, aber eigentlich muss man doch nicht für BBS Werbung machen, oder?
Wir haben doch hier im Forum Leute, die perfekte Schildchen produzieren, wäre da nicht was nettes mit GT möglich?
Müsste halt eine starke, wetterfeste Folie sein. Ich muss noch schauen, wie man die vorhandenen Embleme runterbekommt.
Ewald