Händleradressen

Autor Thema: Suche seltene Literatur über Opel GT und so weiter, auch Tausch.  (Gelesen 4799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Power

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 61
Hallo,

ich suche einiges über Opel GT, Testberichte, Werbung , Modelle, usw.  auch Tausch.  :paper:

Offline Kirsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 182
Re: Suche seltene Literatur über Opel GT und so weiter, auch Tausch.
« Antwort #1 am: 02. September 2013, 18:59:39 »
Du bist also der Manfred Körner.

Da verstehe ich so einiges nicht.
Du wurdest mir von einigen Seiten genannt als derjenige der nun wirklich ALLES an Literatur sammelt und hat was es jemals
vom GT gegeben hat. An dich soll ich mich wenden.
Wieso suchst du dann? Was hast du noch nicht?

Stelle doch mal sämtliche Prospekte vom GT hier als Bild ein. Ich glaube das würde vielen helfen.
Man könnte ein extra Thema eröffnen. Alles was es an Literatur gegeben hat.

Prospekte habe ich keine. Aber ich konnte sämtliche Ausstatungslisten vom GT von einem Opel Verkäufer kaufen.
Kann ich vielleicht mal hier veröffentlichen, im Winter vielleicht.


Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Suche seltene Literatur über Opel GT und so weiter, auch Tausch.
« Antwort #2 am: 02. September 2013, 19:25:08 »
(...) Man könnte ein extra Thema eröffnen. Alles was es an Literatur gegeben hat. (...)
oder das hier fortsetzen: :wink: klick mich! Ich bin ein Link
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline GT-Power

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 61
Re: Suche seltene Literatur über Opel GT und so weiter, auch Tausch.
« Antwort #3 am: 03. September 2013, 00:11:55 »
Hallo Kirsten,

Ja, ich bin der Manfred Körner, der containerweise Opel GTs aus USA geholt hat, incl. Teile Wie: Kotflügel, Seitenteile, Türen, Achsen, Rohkarossen, Zierleisten, und, und, und, und, auch Neuteile, auch original Neuteile usw. Die kurze Entfernung zum Hafen von Bremen und Bremerhaven kamen mir sehr gelegen.
Ich habe auch Bausätze vom Opel GT aufgelegt in Kleinserie (limitiert auf nur 100 Stück) in 1/43 und 1/24, wie Steinmetz, Aero, GT/J, Highway Patrol und und......
........und gemeinsam mit Gil (Opel GT Source) den AMT Bausatz 2002 herausgebracht, und viele Sachen mit entwickelt im Assesoires Bereich und Ersatzteile für den Opel GT.

Und Du bist Kirsten aus Marburg südwestlich von Kassel ?

okay

Zugegeben, ich habe eine nicht unerhebliche Sammlung an Modellautos und Literatur, Bücher und alles was den GT angeht.
Ich habe den Restbestand des Journales aufgekauft und die private Sammlung von Helmut Rosenkranz und Albert Heinel (Gruß an euch beide, wenn ihr das hier lest (Ich halte eure Sammlungen in Ehren)).
Ich habe auch noch weitere Sammlungen aufgekauft und stöbere auch gern auf Oldtimermärkten, die mittlerweise für den GT auch nicht mehr viel hergeben(vielleicht mal ne AMS für überteuertes).

Ich kann aber schlecht sagen, was ich noch suche, da ich auch nicht weis, wo und wann der Horizont der Sachen erreicht ist. Ich kenn auch noch einige Sammler, die auch nicht ohne sind, mit denen ich auch gern tausche im In- und Ausland.  (sicherlich könnte man hier ne interessante Spalte aufmachen)
Habe auch in den USA oft schöne Sachen gefunden.

Die Sachen von N.M. aus Solingen im Internet, sind auch nicht von schlechten Eltern.

Übrigens ein netter Link,(Ackaturbo) nur gab es von den Testberichten noch Band 2 in gelb und das Journal gab es bis Ende 1994.

Ich hatte auch schon bei einigen Treffen einen Aktenordner meiner Sammlungen dabei, um es einigen mal zu zeigen, was es alles schönes über den GT so gab.

Ich tausche und kaufe auch noch heute gerne. (siehe Betreff)

kurz gesagt: ich werde mir mal gedanken machen, wie ich dem Forum hier helfen kann, damit es auch weiterhin interessant bleibt. :lupe: Keine Sorgen, ich werde hier nichts einstellen, was jeder ausdrucken kann und dann im Auktionshaus verscherbeln kann, damit es Massenware wird.  :kaffee:

Gruß an alle, die mich kennen im In- und Ausland   :wink: :zwinker:


Manfred Körner

Offline Kirsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 182
Re: Suche seltene Literatur über Opel GT und so weiter, auch Tausch.
« Antwort #4 am: 03. September 2013, 08:21:10 »
Zitat
ich werde mir mal gedanken machen, wie ich dem Forum hier helfen kann, damit es auch weiterhin interessant bleibt.
Da kannst du wohl so einiges zu beitragen. Die ganzen Bilder kannte ich noch nicht.  :thx:
Zitat
Keine Sorgen, ich werde hier nichts einstellen, was jeder ausdrucken kann und dann im Auktionshaus verscherbeln kann, damit es Massenware wird.
Den Satz verstehe ich nicht.
Wenn ich hier was interessantes sehe, dann steigt doch der Wert wenn jemand so etwas im Internet verkauft.
Es wird doch keine Massenware. Warum sollte ich Kopien kaufen.
Ich denke da gerade an diesen Händlerprospekt vom Opel GT der extrem selten ist.  :zwinker:
Wenn, dann kaufe ich doch ein Original und keine Kopie der Seiten die hier jemand eingestellt hat.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Suche seltene Literatur über Opel GT und so weiter, auch Tausch.
« Antwort #5 am: 03. September 2013, 15:53:37 »
@ GT Power

Deinen letzten Beitrag habe ich zu dem von Ackaturbo Marcus genannten Thread geschoben, denke da ist das besser aufgehoben  :zwinker:

Wenn Du noch so schöne Sachen einstellst, dann bitte in oben genannten Thema :thx:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: