Händleradressen

Autor Thema: Opel GT Baujahr 68 zu verkaufen  (Gelesen 10780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: Opel GT Baujahr 68 zu verkaufen
« Antwort #15 am: 24. Juni 2013, 12:12:04 »

Hier z.B. noch ein "Grenzfall" , EZ: 01.01.1969 , also am Neujahrstag zugelassen...[/color] :tumb:

am Feiertag ???
 :teacher:
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Opel GT Baujahr 68 zu verkaufen
« Antwort #16 am: 24. Juni 2013, 12:37:16 »

Hier z.B. noch ein "Grenzfall" , EZ: 01.01.1969 , also am Neujahrstag zugelassen...[/color] :tumb:

am Feiertag ???
 :teacher:

Eher kaum..... in der Anzeige steht US. Aus den amerikanischen Papieren ging wohl kein genaues EZ-Datum hervor, weshalb die deutsche Zulassungsstelle einfach das Baujahr 69 genommen hat und den 1.1. "frei Schnauze" eingetragen hat.
Sowas kommt öfter vor, allerdings wird i.d.R. der 01.07.. des Baujahres genommen (quasi als "mitte des Jahres")
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Opel GT Baujahr 68 zu verkaufen
« Antwort #17 am: 24. Juni 2013, 13:22:59 »
Zitat
...allerdings wird i.d.R. der 01.07.. des Baujahres genommen (quasi als "mitte des Jahres")...

... nur so kenne ich das auch, wobei der 01.01.1969 natürlich, hinsichtlich der ASU-Befreihung, zu mindest früher, interessanter war.
Was den Unterschied zwischen ASU , AU und deren Befreihung anlangt, gab´s hier vor einiger Zeit schon eine "Fred" , hierzu bitte
die Suchfunktion quälen... :zwinker:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Opel GT Baujahr 68 zu verkaufen
« Antwort #18 am: 24. Juni 2013, 13:46:02 »
Mein US-Reimport wurde in Österreich sogar mit 1.1.1977 als Erstzulassung einzeltypisiert.
Einen Title hab ich leider nicht und einen Blick auf die Unterlagen hat mir die Typisierungsbehörde bisher 2 mal verweigert - ohne Angabe von Gründen.

Ich denke, dass hier auch das Thema KAT mitgespielt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mitte 70er Baujahr 6 1/2 Jahre beim Buickhändler in der Auslage stand. :zuck:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes