Autor Thema: Galerie  (Gelesen 64189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Re: Galerie
« Antwort #30 am: 14. Februar 2013, 20:37:40 »
Ich mach jetzt kein Zitat zum einzelnen

Wir liegen da ja nicht weit auseinander. Ich hätte gerne die Treffensbilder alle eingepflegt . Wollte aber nicht den Finger heben und fragen darf ich hier ein wenig Aufräumen  :pfeif: um dann eben eine Absage zu bekommen oder so. Einfach dort einstellen wollte ich sie aber auch nicht um dann auf die Finger zubekommen.  :pfeif:

Die Funktionen der Galerie sind mir natürlich nicht bekannt woher auch  :zuck: Mir war es aber zu doof immer nach einer Kategorie zu fragen um dann eventuell die Antwort zubekommen das brauchen wir nicht . Du weisst ich kann dumme Fragen stellen.  :ätsch: Aber nur um was anzuregen wie auch jetzt.  Das mit den eigenen GT ist im extra Thread  ist klar und in der Galerie aber viel schöner zum Ansehen einer nach dem anderen  :tumb:  Ignor Liste Also wenn du diese noch nicht gefunden hast wer soll sie dann finden ?  :grins:
Zur Galeriefunktion hätt ich schon noch die eine oder andere Frage. Was da geht oder eben nicht  :zuck:

Es gibt immer die die was tun und andere die was machen das tun verändert fast nichts das machen aber schon . Was machen ist gut Ideen sind wichtig . Fragen an den Macher zustellen ist auch wichtig damit er nicht macht was er will  :grins:
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2508
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Galerie
« Antwort #31 am: 14. Februar 2013, 20:43:12 »
Hi,
bei mir geht das mit dem " Bilder hochladen" nicht, vielleicht kann meine Motorhaube mal jemand verschieben... :zwinker:







Peter

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Galerie
« Antwort #32 am: 14. Februar 2013, 20:45:38 »
Bah, sowas hässliches wollen wir nicht... :lach:
Im ernst: was klappt nicht beim hochladen?
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #33 am: 14. Februar 2013, 20:58:55 »
Zitat
Ich hätte gerne die Treffensbilder alle eingepflegt

in der Galerie waren bis vor ein paar Tagen jede Menge Kategorien für die verschiedesten Treffen. Niemand hatte auch nur ein einzigste Bild eingefügt ...deshalb haben wir überlegt, wie wir die Galerie interessanter machen können und habe sie umstrukturiert. Die Zugriffszahlen und die Uploads der Mitglieder geben uns recht.

Die Bilder zu den einzelnen Treffen haben jetzt ihren Platz im Forum, zumal man sie dort auch besser sortieren, ergänzen und nachfragen kann.
In der Galerie werden noch viele weitere Kategorien ergänzt, da gingen die Treffenbilder unter, weil sie dann irgendwo unsortiert zwischendrin stehen würden ...eine Sortierung gibt die Galerie nicht her.

Hier der Platz im Forum für die Treffenbilder, bestimmt freue nicht nur ich mich über eine Ergänzung deinerseits:

Treffen 70, 80 und 90er Jahre
Treffen ab Jahr 2000

Zitat
Die Funktionen der Galerie sind mir natürlich nicht bekannt woher auch  :zuck:

viele Funktionen bietet die Galerie nicht. Auch auf administrativer Seite gibt es keine großartigen Möglichkeiten...aber es reicht um Kategorien zu erstellen und Bilder zu laden, mehr bedarf es auch eigentlich nicht  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2508
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Galerie
« Antwort #34 am: 14. Februar 2013, 21:00:12 »
Zitat
Bah, sowas hässliches wollen wir nicht...
ich auch nicht mehr  :flitz: deswegen verbaue ich auch erstmal die originale wieder....

tja, das Bilder hochladen über die Galerie geht bei mir nicht, weil die Bilder, egal wie klein ich sie mache, immer genörgelt wird, daß sie noch zu groß sind  :zuck:
Hier im normalen Fred geht das ohne Probleme !

Peter

Ps. danke fürs verschieben....

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Galerie
« Antwort #35 am: 15. Februar 2013, 12:07:20 »
OT ON:
Zitat
Bah, sowas hässliches wollen wir nicht...
ich auch nicht mehr  :flitz: deswegen verbaue ich auch erstmal die originale wieder.... (...)
Du brauchst doch eigentlich den Buckel nicht mehr, oder? Wie wäre es denn, aus der wirklich hässlichen, scharfkantigen Hutzenhaube eine glatte zu bauen?
Und um den Aufschrei gleich zu entschärfen...
Ja, ich weiß, dass der Buckel ein wesentliches Merkmal oder auch Stilelement ist. Zur Lutfhutze umgebaut hat das aber auch nicht mehr viel mit Buckel zu tun. Und schon gar nicht mit der eigentlichen Funktion...
OT OFF
Zitat
(...) Hier der Platz im Forum für die Treffenbilder, bestimmt freue nicht nur ich mich über eine Ergänzung deinerseits:

 Treffen 70, 80 und 90er Jahre
 Treffen ab Jahr 2000 (...)
Das Thema "alte Treffenbilder" hatten wir ja schon mal. Das Problem dabei ist allerdings, dass es die Rubrik "Bilder von GT Treffen ab Jahr 2000" oder etwas Vergleichbares nicht gab und die Fotos darum normaler Weise in der Rubrik "Treffen, Termine und Feedback" eingestellt wurden. Da hängen sie dann teilweise mit seitenweise Textbeiträgen, die mitunter schon im Vorfeld verfasst wurden zusammen. Ich finde das gar nicht so schlimm. Gehört ja auch irgendwie zusammen. Beispiele dafür sind die alljährlichen Eurotreffen Threads oder auch der Historytour Thread. Wer da nur Bilder gucken will, muss sich unbequem durchklicken. Hier hätte eine Trennung durchaus Vorteile. Aber es entstünde dann auch der Nachteil, dass im einen Beitrag das Feedback geschrieben wird und im anderen dann Fotos zu sehen sind. Ob das nun besser ist? :zuck:
Zudem führt der Link bereits seit einiger Zeit ins Leere. :teacher:
Pfad: Opel GT Forum » Clubhaus » Treffen, Termine und Feedback » ältere Beiträge findet man hier (...leider nicht mehr.)
Ich hatte unlängst zur Vervollständigung meines "Historien-Beitrags" mal alle besuchte Treffen verlinkt. Da die aber alle ins alte Forum führen... siehe Pfad
Ich find´s doof, dass die alten Treffenfotos nicht mehr sichtbar sind. Ob die in einer Galerie besser aufgehoben wären? :zuck: Ich weiß es nicht... Ich glaube, mir würde da dann das Schmunzeln über die eine oder andere Bemerkung fehlen.

btw. Die Treffenfotos wieder aus der Galerie heraus zu nehmen und in eigene Forenbeiträge zu packen finde ich gut. Die Idee, die Galerie für Details zu nutzen (Spiegel, Felgen etc.) finde ich auch gut. Hier muss sich nur das Verlinken/Verweisen durchsetzen. Macht durchaus Sinn. Ob Bilder von GT´s unserer Mitglieder in der Galerie sinnvoll sind... Ich denke: Nur wenn jedes Mitglied lediglich ein Bild einstellt. Sozusagen als Gesamtübersicht der Forenmitglieder. Sonst wird das ganz schnell unübersichtlich. Mehr Fotos kann man ja dann in den Fz.-Vorstellungen einstellen.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Galerie
« Antwort #36 am: 15. Februar 2013, 12:56:59 »
ähhh.....nö!
der link geht nach wie vor!
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #37 am: 15. Februar 2013, 13:05:43 »
...und die Fotos darum normaler Weise in der Rubrik "Treffen, Termine und Feedback" eingestellt wurden. Da hängen sie dann teilweise mit seitenweise Textbeiträgen, die mitunter schon im Vorfeld verfasst wurden zusammen. Ich finde das gar nicht so schlimm. Gehört ja auch irgendwie zusammen. ...Hier hätte eine Trennung durchaus Vorteile....
Ich find´s doof, dass die alten Treffenfotos nicht mehr sichtbar sind.

Erstmal danke für den konstruktiven Beitrag  :tumb:

Das alte Board Treffen, Termine und Feedback wird aufgeteilt und die entsprechenden Beiträge aus dem alten Forum dahin verschoben, da sind wir dran  :hut:

Was den nicht funktionierenden Link zu den alten Bildern betrifft: vielen Dank für den Hinweis, diesen habe ich soeben repariert. Somit sind die alten Treffenbilder wieder über den Link im alten Forum sichtbar. Demnächst sind die Bilder und Beiträge dann hier im neuen Forum und alles ist gut  :tumb:

:hut: Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #38 am: 15. Februar 2013, 13:06:50 »
ähhh.....nö!
der link geht nach wie vor!

 :no: Andreas der ging nur für uns Teammitglieder, die Zugriffsrechte im alten Forum waren noch nicht angepasst   :pfeif:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Galerie
« Antwort #39 am: 15. Februar 2013, 13:08:29 »
habe ich schon gesagt, dass es hilfreiche wäre, wenn man bei den einzelnen boards...  :lach: 
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #40 am: 15. Februar 2013, 13:10:29 »
habe ich schon gesagt, dass es hilfreiche wäre, wenn man bei den einzelnen boards...  :lach:

...das hätte in diesem Falle auch nicht geholfen  :teacher:

aber bitte keine Interna hier  :lach:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Galerie
« Antwort #41 am: 15. Februar 2013, 13:13:38 »
ähhh.....nö!
der link geht nach wie vor!
Bei mir kommt:
Zitat
Fehlermeldung - Zugriffs-Fehler
Für dieses Board benötigt Dein User eine spezielle Freigabe, ohne die besteht hier kein Zutritt.
eingelogt bin ich...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #42 am: 15. Februar 2013, 13:14:11 »
ähhh.....nö!
der link geht nach wie vor!
Bei mir kommt:
Zitat
Fehlermeldung - Zugriffs-Fehler
Für dieses Board benötigt Dein User eine spezielle Freigabe, ohne die besteht hier kein Zutritt.
jetzt immer noch?
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Galerie
« Antwort #43 am: 15. Februar 2013, 13:18:05 »
Jetzt geht er wieder. Danke :tumb:
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #44 am: 15. Februar 2013, 13:19:27 »
Jetzt geht er wieder. Danke :tumb:

...danke Dir für den Hinweis  :tumb:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: