Autor Thema: Galerie  (Gelesen 64210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #15 am: 13. Februar 2013, 18:25:56 »
Gepäckträger, Skiträger, Kofferracks usw. Original oder Eigenbau/Zubehör :link:

danke  :tumb:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Re: Galerie
« Antwort #16 am: 14. Februar 2013, 10:02:41 »
Hallo
Was passiert hier mit der Galerie ? Sie wird sehr unübersichtlich.
Warum werden Bilder daraus verschoben zb unsere GT?
Mir persönlich gefällt es so nicht . In der Rubrik Spiegel herrscht das Chaos
Man muss jedes Bild öffnen um die Überschrift zu lesen

Findet ihr das Gut so?
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #17 am: 14. Februar 2013, 10:18:51 »
Was passiert hier mit der Galerie ?

sie wird umstrukturiert

Zitat
Man muss jedes Bild öffnen um die Überschrift zu lesen...Warum werden Bilder daraus verschoben zb unsere GT?

eben genau deswegen. Die Galerie ist leider so angelegt, daß man erst ein Bild öffnen muß um die Überschrift zu sehen, daran können wir nichts ändern. Deshalb war auch die Kategorie "Bilder unserer GT's" sehr unübersichtlich, bei vielen Bildern fehlte die Überschrift und die Fahrzeuge konnten nicht den Fahrern zugeordnet werden. Deshalb und weil wir ja bereits ein Unterforum "Bilder unserer Fahrzeuge" haben wurden die Bilder nach dort verschoben. Es macht mehr Sinn, wenn wir unsere GT's dort vorstellen denn dann kann man auch Beiträge ergänzen und Nachfragen stellen.

Zudem wurde die Galerie so gut wie nicht benutzt, es waren nur sehr wenige Bilder hochgeladen und so macht eine Galerie keinen Sinn.

Deshalb wird sie derzeit umstrukturiert. Das Galeriekonzept mag vielleicht auf den ersten Blick verwirrend sein aber warte doch bitte mal ab bis sie fertig ist. Spätestens wenn Du dann mal irgendwann eine bestimmte Ansicht suchst, wirst Du den Vorteil erkennen.

Zitat
In der Rubrik Spiegel herrscht das Chaos

warum? sind doch nur Spiegel drin

Beispiel: Man spielt mit dem Gedanken sich Sportsitze in den GT zu bauen, weiß aber nicht was es alles gibt und wie der jeweilige Sitz im GT aussieht. Dann klickt man in der Galerie auf die entsprechende Kategorie und blättert sich eben mal durch drei, vier oder fünf Seiten Sportsitze. Dann sieht man bestimmt "seinen Wunschsitz" im GT oder bekommt zumindest jede Menge Inspriation. Auf der Suche nach solchen gruppenbezogenen Bildern verbringt man ansonsten eine Unmenge an Zeit im Netz.

Man muß aber davon abgesehen nicht jedes Bild einzeln öffnen. Eine Kategorie auswählen, ein Bild anklicken und dann auf den "nächstes Bild" Button ...so kann man sich ganz gemütlich durch eine Kategorie blättern...

...wie gesagt, bitte "mal wirken" lassen  :zwinker:
...vielleicht wirst Du ja auch noch Freund dieser zugegebenermaßen ausergewöhnlichen Fotogalerie und versorgst sie mit Deinen Bildern  :tumb:

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Galerie
« Antwort #18 am: 14. Februar 2013, 10:37:29 »
Moin
Das hört sich schon mal sehr gut an :tumb:
Ich bin gerade auf der Suche nach Bilder von einen Steinmetz verbreiterten GT.Speziell Bilder vom Übergang Altradhaus zur Verbreiterung.
Wie wurde dort oder mit welcher Technik der Spalt geschlossen?Gibt es vieleicht sogar Passstücke aus GFK? :zuck:
Im www wurde ich bis dato nicht fündig :zuck:

Vieleicht hat ja jemand Bilder vom Verbreitern seiner Karosse?
Gruss Norbert :hut:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #19 am: 14. Februar 2013, 10:49:37 »
Vieleicht hat ja jemand Bilder vom Verbreitern seiner Karosse?


war zwar erst für später geplant aber in diesem Falle, machen wir die Kategorie jetzt schon auf  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline ElektrikGT

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Galerie
« Antwort #20 am: 14. Februar 2013, 11:06:27 »
Sollte ein Bild des Innenraums des Aero GT eher unter orginal oder umbauten?
dirty cause its driven

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Galerie
« Antwort #21 am: 14. Februar 2013, 11:36:17 »
hab für dich eine neue kategorie eingeführt ... findest du sie ?  :zwinker:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Re: Galerie
« Antwort #22 am: 14. Februar 2013, 11:47:16 »
Ich kann momentan nicht auf den oberen Beitrag so Antworten wie ich will. Mache ich heute Abend

Könnt ihr auch unter Kategorien anlegen?
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline ElektrikGT

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Galerie
« Antwort #23 am: 14. Februar 2013, 14:14:37 »
Wie wärs noch mit ner Felgengalerie?
dirty cause its driven

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Galerie
« Antwort #24 am: 14. Februar 2013, 14:24:31 »
bitte...
dein erstes altes bild gehört aber nicht in die offen gallerie !
mal überlegen wohin damit....
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Re: Galerie
« Antwort #25 am: 14. Februar 2013, 14:44:18 »
 :zuck: das gehört hier eigentlich nicht rein
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #26 am: 14. Februar 2013, 15:00:16 »
Wie wärs noch mit ner Felgengalerie?

da kommen noch einige Kategorien, wir machen das aber Stück für Stück und nicht alles auf einmal. Jetzt bitte erstmal die Kategorien füllen die online sind, dann kommen Weitere...
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #27 am: 14. Februar 2013, 15:15:28 »
die beiden Galerie-Threads wurden zusammengeführt  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Re: Galerie
« Antwort #28 am: 14. Februar 2013, 19:25:06 »
Hatte ich hier meinen Beitrag geschrieben ? :zuck: Ich habe gedacht das ich einen neuen Thread auf gemacht habe. Kann mich auch irren.  :pfeif:

Wollte mal das ändern in Frage stellen was andere dazu meinen . Aber OK hier geht es unter.  :zwinker: Habe die Zusammenführung auf die Galerie bezogen sorry



sie wird umstrukturiert

Das sehe ich  :pfeif:

Zitat
eben genau deswegen. Die Galerie ist leider so angelegt, daß man erst ein Bild öffnen muß um die Überschrift zu sehen, daran können wir nichts ändern. Deshalb war auch die Kategorie "Bilder unserer GT's" sehr unübersichtlich, bei vielen Bildern fehlte die Überschrift und die Fahrzeuge konnten nicht den Fahrern zugeordnet werden.
Der User der Bild in unsere GT's stellt ist auch der Besitzer oder ?  :teacher:


Zitat
Zudem wurde die Galerie so gut wie nicht benutzt, es waren nur sehr wenige Bilder hochgeladen und so macht eine Galerie keinen Sinn.
Der Ansatz war doch gut  :tumb: mit Treffensbilder nur hätte da Jemand die Bilder aus den Thread's übertragen müssen. Es halt Schande wenn man selbst keine Kategorie erstellen kann. 


In der Rubrik Spiegel herrscht das Chaos

Zitat
warum? sind doch nur Spiegel drin

Das schon aber wie stell ich nun zu dem Spiegel der mir gefällt eine Frage ?

Zitat
Beispiel: Man spielt mit dem Gedanken sich Sportsitze in den GT zu bauen, weiß aber nicht was es alles gibt und wie der jeweilige Sitz im GT aussieht. Dann klickt man in der Galerie auf die entsprechende Kategorie und blättert sich eben mal durch drei, vier oder fünf Seiten Sportsitze. Dann sieht man bestimmt "seinen Wunschsitz" im GT oder bekommt zumindest jede Menge Inspriation. Auf der Suche nach solchen gruppenbezogenen Bildern verbringt man ansonsten eine Unmenge an Zeit im Netz.

Auch hier trifft das obere zu. Was mach ich wenn das passende gefunden habe ? So wie ich es mitbekommen habe sind manche Bilder aus dem Netz . Ich sag mal irgend woher.

Zitat
Man muß aber davon abgesehen nicht jedes Bild einzeln öffnen. Eine Kategorie auswählen, ein Bild anklicken und dann auf den "nächstes Bild" Button ...so kann man sich ganz gemütlich durch eine Kategorie blättern...

Klar geht das aber schon bei 50 Bilder sehr mühsig. Um nur was anzusehen also einfach so ist das OK aber um irgendwas zu suchen finde ich nicht.

Es ist auch schön wenn dann tolle Autos in die Galerie eingestellt werden von denen niemand was dazu sagen

Wollte einfach nur meine Meinung dazu geben . Ich hoffe das ist OK möchte niemandem zu nahe treten falls doch sorry.  :bier1:

Hätte auch noch was zu Beitrags Löschung zu schreiben . Sollte vielleicht ein Kummerkasten  :paper: dafür aufgemacht werden wo man sowas loswerden kann.  :zuck:


Könnt ihr auch unter Kategorien anlegen?
Ich hatte auch obige Frage gestellt aber keine Antwort .  :no: Vielleicht steh ich auf einer Ignor Liste  :grins:
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Galerie
« Antwort #29 am: 14. Februar 2013, 19:48:24 »
Der User der Bild in unsere GT's stellt ist auch der Besitzer oder ?  :teacher:

nicht zwingend aber eigentlich schon, da hast Du recht. Aber wenn man sich durch die Galerie klick (also nicht die Auswahlseite), dann sieht man eben nicht wer das Bild eingestellt hat, wenn dann die Überschrift fehlt ...

Edit: sieht man doch aber man muß erst ein Stück runterscrollen, auf jeden Fall ist das nicht so deutlich wie bei einem Forenthread, von der Antwortmöglichkeit ganz zu schweigen.

Zitat
Der Ansatz war doch gut  :tumb: mit Treffensbilder nur hätte da Jemand die Bilder aus den Thread's übertragen müssen.

ja eben, es hätte jemand "was machen" müssen ...hat aber leider niemand und so waren sämtliche Kategorien zu den Eurotreffen (um ein Beispiel zu nennen) leer, nicht ein Bild, nix von niemanden. So machte die Galerie keinen Sinn ...so ganz ohne Bilder  :zwinker:

Zitat
Es halt Schande wenn man selbst keine Kategorie erstellen kann.


Du kannst jederzeit Vorschläge machen, wenn es nicht gerade "GT im Tunnel bei Nacht" ist...  :grins:

 
Zitat
Das schon aber wie stell ich nun zu dem Spiegel der mir gefällt eine Frage ?

dann machst Du einfach im Forum einen Thread auf, beziehst Dich auf das Bild in der Galerie und fragst was das Zeug hält...

Zitat

Klar geht das aber schon bei 50 Bilder sehr mühsig. Um nur was anzusehen also einfach so ist das OK aber um irgendwas zu suchen finde ich nicht.

wenn Du irgenwas suchst, dann reicht doch die Übersicht um zu sehen ob "was passendes" dabei ist ...falls ja, draufklicken und schön  :zwinker:

Und was heißt "mühsig"? Ist doch schön, wenn man mal einen Gang runter schaltet, es sich gemütlich macht und einfach mal die Bilder der verschiedenen Kategorien wirken lässt...

Zitat
Es ist auch schön wenn dann tolle Autos in die Galerie eingestellt werden von denen niemand was dazu sagen

deshalb bin ich auch der Meinung, daß z.b. die eigenen Fahrzeuge besser in einem Forenthread vorgestellt werden können. Dort kann man nachfragen usw. ...die Galerie eben als Galerie, Bilder anschauen, Inspirationen holen ...und bei Detailfragen zu was auch immer einen Thread im Forum aufmachen...

Zitat
Wollte einfach nur meine Meinung dazu geben . Ich hoffe das ist OK möchte niemandem zu nahe treten falls doch sorry. 

nein das darfst Du nicht, es war eine Frechheit, jetzt wirst Du für 246 Monate gesperrt  :ätsch: ...Quatschnase, immer frei raus mit dem was man sagen will ...sonst verstopft das irgendwas, ist nicht gut  :bier1:

Zitat
Hätte auch noch was zu Beitrags Löschung zu schreiben . Sollte vielleicht ein Kummerkasten  :paper: dafür aufgemacht werden wo man sowas loswerden kann.

Man kann jederzeit im Forum einen Thread aufmachen und seinen Kummer loswerden, einen extra Bereich brauchen wir dafür hoffentlich nicht  :zwinker:

Zitat
Könnt ihr auch unter Kategorien anlegen?

leider nein

Zitat
Ich hatte auch obige Frage gestellt aber keine Antwort .  :no: Vielleicht steh ich auf einer Ignor Liste  :grins:

ganz ehrlich, gibt es hier im Forum eine Ignorfunktion? ...ich müsste echt mal nachschauen...aber ich habe bislang keine vermisst  :bier2:

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: