Autor Thema: Allgemeine Downloads  (Gelesen 7390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Allgemeine Downloads
« am: 02. Februar 2013, 18:20:15 »
Hier würde ich mir ein bisschen bessere Aufteilung wünschen

z.b. Anleitungen , Dokumente ( Genehmigungen , Listen , TI von Opel, Vorschriften )




Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Re: Allgemeine Downloads
« Antwort #1 am: 02. Februar 2013, 18:28:34 »
...Manche Sachen wie sie im Jounal sind könnten auch auf das Forum gut passen. Ich sag mal pauschal die Anleitungen erst mal prüfen bevor sie öffentlich sind...

...bei einer Zeitschrift kann man das machen aber in einem Forum?
Wenn eine eingestellte Anleitung "fehlerhaft" ist, wird das recht schnell bemerkt und nachgefragt bzw. richtig gestellt...viele Augen sehen oft mehr als zwei...

Ich stimme dir nicht ganz zu . Natürlich sehen 12 Augen mehr wie 2 . Das sollte man vielleicht in einem anderen Thread  nochmal diskutieren . Oder Passt es hier her ?

Um hier nachmal weiter zu diskutieren . Mit dem Prüfen hat auch den Vorteil das hier keine geschüzten Dinge online gestellt werden. Es gibt ja genug Anleitungen die nicht einfach kopiert werden dürfen.
Das freigeben nach vorheriger Prüfung durch einen Technik Mod für neu eingestellte Anleitungen usw. wäre in meinen Augen sinnvoll. Das Jounal hat es ja vorgemacht denke das auch hier anwendbar ist.
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Allgemeine Downloads
« Antwort #2 am: 02. Februar 2013, 18:29:54 »
Hier würde ich mir ein bisschen bessere Aufteilung wünschen

z.b. Anleitungen , Dokumente ( Genehmigungen , Listen , TI von Opel, Vorschriften )


hier ist eine bessere Aufteilung angedacht, sobald das Board besser "gefüllt" ist. Derzeit sind es noch keine 20 Themen und noch ist alles auf einer Seite sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt wären einzelne Unterforen eher kontraproduktiv  :zwinker:

:hut:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Re: Allgemeine Downloads
« Antwort #3 am: 02. Februar 2013, 18:31:54 »
hier ist eine bessere Aufteilung angedacht, sobald das Board besser "gefüllt" ist. Derzeit sind es noch keine 20 Themen und noch ist alles auf einer Seite sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt wären einzelne Unterforen eher kontraproduktiv  :zwinker:

:hut:

sehr gut  :tumb:
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Allgemeine Downloads
« Antwort #4 am: 02. Februar 2013, 18:38:19 »
Das freigeben nach vorheriger Prüfung durch einen Technik Mod für neu eingestellte Anleitungen usw. wäre in meinen Augen sinnvoll. Das Jounal hat es ja vorgemacht denke das auch hier anwendbar ist.


ein klein wenig Eigenverantwortung wollen wir den Mitgliedern hier schon lassen  :zwinker:

Wenn man so denkt, müßten wir das komplette Forum auf "moderiert" umstellen und jeden einzelnen Beitrag erst prüfen und dann freischalten.

Aber meiner Meinung nach macht das keinen Sinn und würde auch die Spontanität aus dem Forum nehmen. Auch wird es keinen Technik Mod. geben, der sich überall und themenübergreifend so gut auskennt, daß er jeden Beitrag auf Richtigkeit prüfen könnte...

Nein sorry, das wird es hier in dieser Form nicht geben. Die Mitgieder lesen und "kontrollieren" Anleitungen und Beiträge sowieso, gibt es dazu Fragen oder Hinweise, werden diese schon gepostet ...hat in der Vergangenheit doch immer gut geklappt und wird es in Zukunft auch  :zwinker:

:hut:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Re: Allgemeine Downloads
« Antwort #5 am: 02. Februar 2013, 18:49:15 »

ein klein wenig Eigenverantwortung wollen wir den Mitgliedern hier schon lassen  :zwinker:

Wenn man so denkt, müßten wir das komplette Forum auf "moderiert" umstellen und jeden einzelnen Beitrag erst prüfen und dann freischalten.

:hut:

Ok .  :tumb:

Es war nur für den Downloadbereich gedacht. Nich für den Rest des Forums .  :no:

War nur so eine Idee die spontan aus dem Jounal kam  :zwinker:
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Allgemeine Downloads
« Antwort #6 am: 02. Februar 2013, 18:58:38 »
Es war nur für den Downloadbereich gedacht. Nich für den Rest des Forums .  :no:

weiß schon wie und für was Du das "gedacht" hast. Aber würden wir Deiner Argumentation folgen, müßte man das auf das ganze Forum anwenden, denn auch hier werden desöfteren Postings mit z.b. urheberrechtlich bedenklichen Inhalten gepostet. Auch werden im Forum ab und an Tipps und Anleitungen veröffentlicht, die (um es vorsichtig auszudrücken) "nicht ganz stimmig" sind.

Aber bislang gab es diesbezüglich keine Schwierigkeiten, Themen werden besprochen und Fehler korrigiert bzw. richtig gestellt. Genau dadurch lebt unser Forum und macht es zu dem was es ist...



Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6514
  • GT ready to run
Re: Allgemeine Downloads
« Antwort #7 am: 02. Februar 2013, 19:09:21 »
Postings mit z.b. urheberrechtlich bedenklichen Inhalten gepostet.

Wie ist denn jetzt die rechtliche Situation, wenn ich weiß, dass ich etwas veröffentlichen will, was unter Umständen urheberrechtlich geschützt ist?

Bei den Diplomarbeiten an der Uni schreibt man da doch immer eine Quellenangabe dazu oder wenn die nicht bekannt bzw. man den Verfasser kennt das Copyright-Symbol.
Geht das denn hier im Forum nicht?
Vielleich hat jemand da eine Idee bzw. einen Vorschlag wie man das korrekt angeben kann.

So im Allgemeinen finde ich den Umzug vom Forum als echten Innovationsschub :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Re: Allgemeine Downloads
« Antwort #8 am: 02. Februar 2013, 19:15:55 »
Ist schon richtig .

OK  alles verstanden und akzeptiert schön das wir drüber geschrieben haben
  :hut:  :tumb:
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Allgemeine Downloads
« Antwort #9 am: 02. Februar 2013, 20:38:10 »
(...) Vielleich hat jemand da eine Idee bzw. einen Vorschlag wie man das korrekt angeben kann. (...)
Setzt es als
Zitat
Zitat
ein. Das dürfte schon vieles entschärfen.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…