Autor Thema: Copyright GT Journal  (Gelesen 18284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

billard110

  • Gast
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #15 am: 23. Januar 2013, 21:28:17 »
Hallo zusammen

Find ich super, dass ihr das geschafft habt :tumb:
hab ja schon viel davon gehört, aber noch kein's live richtig gesehen.
So kann auch mal die jüngere Generation ( wie ich  :zwinker: ) dieses Journal nachlesen, da diese damals nicht die Chance hatte da dran zu kommen.

Bin gespannt drauf!

Gruss und danke

Rudolf



Ja, das ist eine sehr gute Nachricht. Ich kann es mir leider nicht verkneifen, aber in diesem Fall habe  ich persönlich schon ein bißchen Schadenfreude. :grins: Ich habe ja diesen Herrn R.C. vor ein paar Jahren hier im Forum kennengelernt. Allerdings war er damals unter einem anderen oder besser gesagt (verschiedenen) Namen unterwegs.  :lach: 

@ Rudolf
Du hast sicher schon ein Journal "Live gesehen". :zwinker:  Ich habe Dir meine Sammlung sicher gezeigt. :tumb:


Gruß Dieter  :hut:

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 438
  • Den letzten beissen die Hunde
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #16 am: 23. Januar 2013, 21:48:02 »


@ Rudolf
Du hast sicher schon ein Journal "Live gesehen". :zwinker:  Ich habe Dir meine Sammlung sicher gezeigt. :tumb:


Gruß Dieter  :hut:


Ja ich weiss, aber das zählt nicht!

Musste mich dabei auf deine Erzählungen und Pia' s Kuchen konsentrieren  :grins: !

Somit konnte ich mir die Journale nicht in Erinnerung behalten.

Zu viel Ablenkung, kann mich also nicht mehr erinnern  :zuck:

Kannst mir ja die Journale nochmals zeigen  :wink:  :tumb:  :pfeif:


Gruss

Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #17 am: 23. Januar 2013, 23:36:08 »
Und um das auch wirklich „komplett“ zu machen, hat uns auch die Redaktion des GT Journal Nachfolgers - der GT Report/Frank Steinauer erlaubt, sämtliche Ausgaben zum Download unter gleichen Bedingungen (ausschließlich private Nutzung) verfügbar zu machen.

Die GT Report Ausgaben sind jetzt vollständig und stehen ab sofort den Mitgliedern des GT Forum zum Download zur Verfügung

:hut: Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #18 am: 24. Januar 2013, 22:45:59 »
...die Fakten sind geklärt und öffentlich ...deshalb  :closed:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #19 am: 13. Oktober 2013, 18:19:55 »
dachte der Thread kann geschlossen bleiben aber es sieht wohl anders aus...

...die Probleme mit dem Journal reissen nicht ab, diesmal aus einer anderen unerwarteten Ecke von einem langjährigen Mitglied dieses Forum

Jetzt geht es um das Foto mit dem zerissenen Umschlag welches immer den Download der neuesten Journal Ausgabe in der Shoutbox ankündigt.

Diese PN habe ich erhalten:

Zitat
Hallo Klaus

Ich möchte Dich bitten das angehängte Bild aus dem Forum zu löschen und nicht mehr zu verwenden. Danke.

Gruß xxx

das Beste daran ist, daß das Bild von einem ganz anderen User gepostet wurde, als von dem der jetzt um Löschung bittet  :zuck:

Deshalb meine Antwort:

Zitat
warum sollte ich ein Bild von einem anderen User löschen?  :zuck: oder was meinst Du für Rechte an dem Bild zu haben? bitte um Erklärung

Danke
Klaus

die Antwort folgte prompt:

Zitat
Weil das Bild seit einer gewissen Zeit mir gehört.  Durch den Verkauf an mich, sind die Rechte daran auf mich übergegangen. Danke.

Gruß

was soll man davon halten? Letztendlich ist mir das Bild schnuppe, ggfs. mache ich ein Eigenes oder lasse es eben weg ...aber was soll das?

Ich habe gute Lust dem Wunsch nach Löschung des Bildes nachzukommen und bei dieser Gelegenheit den "Rechteinhaber" gleich mit aus dem Forum zu entsorgen, zumindest seine Zugangsberechtigungen drastisch zu beschneiden. Denn auch er nutzt das Forum mit all seinen Funktionen ohne dafür einen Cent bezahlen zu müssen  :teacher: ...und er stellt sich jetzt an wegen eines Fotos eines zerrissenen Umschlages?

Meinungen dazu?
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2204
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2013, 19:17:01 »
Hallo,

das Bild von dem Umschlag müßte doch mein von mir selber gemachtes Foto sein, oder nicht?
Wer hat denn da jetzt noch Rechte dran, die ich sicher nicht abgetreten habe?

Gruß
Jürgen

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2013, 19:19:01 »

das Bild von dem Umschlag müßte doch mein von mir selber gemachtes Foto sein, oder nicht?
Wer hat denn da jetzt noch Rechte dran, die ich sicher nicht abgetreten habe?


es geht um dieses Bild

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2204
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2013, 19:21:02 »
Ja.
Das ist doch das Foto, das ich gemacht habe und irgendjemand hat dann diesen Riß reingebastelt.
Wenn mans vergrößert, erahnt man doch sogar noch meinen Namen auf dem Umschlag, ohne Adresse.

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #23 am: 13. Oktober 2013, 19:24:47 »
Hallo Klaus,

da setzt ein aktives Forumsmitglied ein Bild hier ein und ist einverstanden da es jeder sieht, was ja eigentlich auch eine
Grundlage dieses Forumes ist, und uns allen dient.

Aus irgend einen Grund wechselt sich die Eigentumverhältnis der Bilder an ein anderes langjähriges  Forumsmitglied,
der sich also an den Regeln dieses Forums auskennen sollte.

Heute ist es  "nur ein Bild mit Umschlag" und morgen müssen dann alle Bilder enfernt werden wo Berichte, GTs
u.s.w abgebildet sind, nein danke.

Diesem langjährigem Mitglied vielleicht nochmal die Spielregeln des GT - Forums erklären, und wenn er dies nicht
verstehen kann will, seine Zugangsberichtigung, wie schon vorgeschlagen, drastisch beschneiden,

Gruß
Eberhard

 




Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2204
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #24 am: 13. Oktober 2013, 19:31:27 »
Ein User mit einem gelben Auto sollte mich mal anrufen. Nummer ist bekannt.
Klaus, lösch das bitte mal nicht, auch wenn es so aussieht, als habe es nichts mit der Sache zu tun.
Es dient der Klärung dieser Bildrechte.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2013, 19:35:46 »
Es dient der Klärung dieser Bildrechte.


wie gesagt, eigentlich geht es mir hier nicht um das Bild und ob er nun Rechte dran hat oder nicht ...es ist die Art und Weise wie hier versucht wird den Forenbetrieb zu torpedieren
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2204
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #26 am: 13. Oktober 2013, 19:36:54 »
Naja, aber diesmal wurde er vermutlich beschissen, denn ich hab die Rechte an meinem Bild nicht verkauft.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #27 am: 13. Oktober 2013, 19:42:39 »
Hier wie damals:
Hat jemand irgendwelche Ansprüche und kann Sie belegen - gut.
Kann er´s nicht, auch gut!
Wozu der Bohai?
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2204
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2013, 20:08:52 »
Hallo,

also wenn das strittige Bild jetzt diesem Bild in Beitrag 39 hier:
https://gtforum.de/index.php?topic=251769.msg1663097#msg1663097

entspricht, dann sollten sich alle Beteiligten mal an die Birne hauen.

Das Bild stammt als Foto im Original von mir und wurde dann mal mit einem Riß präpariert oder gedruckt, zerrissen und nochmal fotografiert oder was weiß ich was.

Daraus jetzt Rechte abzuleiten, halte ich für grenzwertig.
Man kann ja sogar noch meinen Namen in der Adresse entziffern.
Ich sollte mindestens die Hälfte des Verkaufspreises einklagen. Eigentlich wars mehr wert, denn dafür hat der Andreas ja damals sogar zu mitternächtlicher Stund bei mir angerufen.

Gruß
Jürgen

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Copyright GT Journal
« Antwort #29 am: 13. Oktober 2013, 20:19:39 »
Nochmal: Rechte an dem Bild hin oder her ...unwichtig!

Es geht darum wie ER55 richtig angemerkt hat: heute ist es wegen einem Bild, morgen andere Sachen.

Wenn ein Mitglied des GT Forum so massiv versucht den Forenbetrieb zu torpedieren, sollte er auch damit rechnen nicht mehr vollumfänglich von dem Forum profitieren zu können, egal wie lange die Mitgliedschaft hier schon andauert, deshalb werden die nötigen Maßnahmen dazu eingeleitet.

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: