Autor Thema: "Luftnummer"!  (Gelesen 11283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #15 am: 18. Januar 2013, 14:40:07 »
ich tanke immer für 50 euro .... :rofl:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #16 am: 18. Januar 2013, 14:44:55 »
 Und 1 € für luft prüfen  :tumb:
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline pebi46

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 162
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #17 am: 18. Januar 2013, 15:27:04 »
warum bykottieren wir Autofaher einfach Shell nicht , auch mit tanken. Und das so lange, bis das wieder vom Tisch ist.  Ich persönlich werde das so machen, wenn möglich.

Aber hast warscheinlich Recht, gibt leider genügend Autofahrer die den Euro ohne zu murren bezahlen werden. :no:
Fliegen kann jeder, GT fahren nur noch wenige !

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #18 am: 18. Januar 2013, 16:50:27 »
Meinen T4 Diesel  :zwinker: tanke ich fast immer bei Jet, ist halt in der Nähe

900 km Normalstrecke und 1000 Langstrecke mit einer Füllung respektive 7,5 und 7 liter /100.
Gruß Stephan

Online Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 684
  • immer frische Luft von oben
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #19 am: 18. Januar 2013, 19:15:31 »
warum bykottieren wir Autofaher einfach Shell nicht , auch mit tanken. Und das so lange, bis das wieder vom Tisch ist.  Ich persönlich werde das so machen, wenn möglich.

Aber hast warscheinlich Recht, gibt leider genügend Autofahrer die den Euro ohne zu murren bezahlen werden. :no:

dieser Vorschlag hat schon oft die Runde gemacht. Ich verstehe nur nicht, warum keiner mitmacht :zuck:
es würde sicher was bringen... auch am Benzinpreis.

Gruß Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #20 am: 18. Januar 2013, 19:24:54 »
solange der deutsche sein bier, fußball und bildzeitung hat kriegt er den arsch nicht hoch ..... (maximal beim bier gehen wir d´accord...)
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline O GT 71

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #21 am: 18. Januar 2013, 19:47:06 »
solange der deutsche sein bier, fußball und bildzeitung hat kriegt er den arsch nicht hoch ..... (maximal beim bier gehen wir dacore...)

.....GENAU "WIR" meckern nur statt zu handeln.Schaut mal nach andere Nachbarländer. Dort wird protestiert wenn etwas aus dem Ruder läuft.
Kaufe mein Benzin/Diesel nur da wer den besten Preis ist hat-und das sind meistens nicht die großen Ölgesellschaften-
Hab aber meist schlechte Karten wenn man auf dem Länd´le wohnt. Bei 2 Tankstellen am Ort :zuck:

Gruß manni

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #22 am: 18. Januar 2013, 19:50:34 »
Genau Andreas
du wirst ein Deutschen nicht auf die Straße bekommen so lange es nicht einer sagt wo es lang geht . Auf Facebook posten sie allen scheiß mit 1000000 für Kinderschänder oder Der weiße Bulli der die GT von Hof klaut  ..... aber wenn von den einer auf die Staße bringen willst würden von 1000000 vieleicht 1000 kommen .
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 438
  • Den letzten beissen die Hunde
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #23 am: 18. Januar 2013, 20:43:25 »
Hallo Deutschland


Jetzt kommt schon, ihr mit eurem billigen Treibstoffpreis und dem guten Euro könnt euch den Euro für 'nen bisschen Pressluft schon leisten, oder :grins:!! :rofl:

Nein echt, ist ja schon krass was die alles für Marketingideen haben :vogel:

Sowas könnte auch eine Idee in der Schweiz sein, die haben auch immer so Stumpfsinn im Kopf.

Aber indem Fall habt ihr die Vorreiterrolle übernommen :tumb:


Gruss

Rudolf

Wer hat\'s erfunden ?

Offline pebi46

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 162
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #24 am: 18. Januar 2013, 23:11:11 »
Shell (niederländisches Unternehmen), dem auch AGIP und Total gehören, fackelt gedankenlos in Afrika Gas ab. Die Leute dort haben deshalb Missbildungen bei Kindern und u. a. Asthma, keine Fische mehr in den Seen, Pflanzen wachsen nicht mehr, weil da rund um die Uhr schwarzer Niederschlag die Böden verunreinigt. Nur weil sie zu bequem sind, denn das würde sich sogar finanziell rechnen: Ecuador macht es vor mit Verstaatlichung der Ölproduktion und Gasnutzung für Stromerzeugung. Wenn Shell jetzt Geld für Luft verlangt, dann zeigt es einmal mehr, wes Geistes Kind die sind. Ich werde kein Shell mehr tanken.

Sie haben eine eigene Studie zur Gesundheit der afrikanischen Bevölkerung in Auftrag gegeben. Diese Studie weist einen klaren Zusammenhang mit dem Abfackeln nach. Leider hat Shell diese Studie nicht veröffentlicht und behauptet, es lägen weltweit keine wissenschaftlichen Studien vor, dabei braucht man sich die Leute nur anzuschauen und ihre Umgebung: http://www.youtube.com/watch?v=zjMqAw2EBIs


was lassen wir uns noch alles gefallen von den Ölmultis.( muß das den sein???) :no:

Liegt in der Hand jedes einzelnen Verbrauchers, wirksames Mittel, z.B. mit Boykott dieses Konzerns.
Fliegen kann jeder, GT fahren nur noch wenige !

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #25 am: 19. Januar 2013, 02:05:06 »
jetzt mach ich mir sicherlich wenig Freunde aber hier kann jeder seine Meinung schreiben und das ist eben meine:

über was regen wir uns hier auf? über ein bisschen Luft welche bei Shell jetzt angeblich Geld kosten soll? Wahrscheinlich verfügen wir alle über einen Kompressor und prüfen unsere Luftdrücke sowieso selbst ...also :kaffee:

Oder geht es hier wirklich um die Umwelt und "ach wie schlimm" die Ölmultis sind?

Jetzt wird sogar zum Boykott des Konzernes aufgerufen? Ist das nicht ein klassischer Fall von Doppelmoral?

Wir alle fahren einen GT, den wir eigentlich nicht "bräuchten". Wir fahren damit hunderte, gar tausende Kilometer die wir nicht fahren müssten. Wir verbrennen viel Sprit, verbrauchen viel Öl und stecken noch mehr Geld und Arbeit in den Wagen, was wir alles nicht müssten. Nein, wir machen das nur zu unserer Freude und zu unserem Vergnügen. Ok, wir erhalten automobiltechnisches Kulturgut ...ein tolles "Deckmäntelchen"
Aber davon wird die Welt auch nicht besser, die hungernden Kinder trotzdem nicht satt und wir Alle sind ein Stück weit schuld daran, daß die Welt so ist wie sie eben ist.

Vielleicht sollten wir bei uns selbst anfangen und unsere GT's für wohltätige Zwecke verkaufen und die Zeit die wir für das GT Hobby "verschwenden" sozialen Projekten widmen? Das würde unterm Strich mehr bringen als einen Ölkonzern zu boykottieren und würde die Welt ein gutes Stück besser machen.

Wollen wir das nicht, ok! Aber dann sollten wir auch nicht mit dem Finger auf Andere zeigen und uns künstlich über die Konzerne aufregen, welche wir morgen wieder, ganz freiwillig, mit Geld zuschütten...

Klaus

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #26 am: 19. Januar 2013, 10:17:07 »
 :tumb: Sowas ähnliches ging mir bei der Diskussion hier auch schon durch den Kopf. Wollte bloß nicht einsteigen. Ist mir zu müßig. Kommt alle Jahre wieder und das Volk ist doch zu bequem sich an irgendwelchen Aktionen zu beteiligen. Letzte große Initiative, an die ich mich erinnere war das jeweils mehrwöchige, wechselseitige Meiden der großen Konzerne als Protest gegen die Preiserhöhung. Hat kaum eine Sau mitgemacht...
Wie auch immer. Ich finde es zum kotzen, dass Luft Geld kosten soll. Fahre viel mit dem Fahrrad und pumpe es einmal die Woche an der Tanke auf. Trotz Kompressor in der Garage.
Aber ich bin bei Dir, Klaus. Wenn es einen ärgert, wie die Multis mit der Umwelt und den Menschen umgehen bleibt nur eine Konsequenz: Den größten Ölverbrenner, das Auto abschaffen und auf Rad und Bahn umsteigen!
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #27 am: 19. Januar 2013, 10:27:24 »
geil ist zb auch, unser hobby zu verteufeln.
schon klar.
die anderen interessieren sich für fussball.(für mich der letzte proletensport - hängt mich)
wieviel hunderttausende fahren JEDES wochenende dafür mit dem auto rum zu den stadien oder sonstwo?
oder unter der woche oder oder oder ...
scheinheiliges pack!
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline midi8810

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 394
  • „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #28 am: 19. Januar 2013, 12:06:58 »
Wundert mich eh schon seit Jahren das der Staat kein ``Luftatmungssteuer``einführt  :lach: :flitz:

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #29 am: 19. Januar 2013, 16:54:18 »
Und der Supermarkt um die Ecke hat für nächste Woche gleich die entsprechenden Dinge für zu Hause im Angebot
http://www.penny.de/index.php?id=12#638
 :rofl:
Stoni