Autor Thema: "Luftnummer"!  (Gelesen 11189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Stoni

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #1 am: 18. Januar 2013, 10:05:11 »
Hatte ich auch heute morgen gelesen.... aber leider wird es genügend Autofahrer geben, die es zahlen werden.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #2 am: 18. Januar 2013, 10:20:05 »
So wird es sein hat ja nicht jeder ein  Kompressor zuhause stehen . ....viele werden auch bei Shell weiter Tanken weil der Sprit bzw Diesel besser ist.
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #3 am: 18. Januar 2013, 10:41:15 »
....viele werden auch bei Shell weiter Tanken weil der Sprit bzw Diesel besser ist.

 :rofl:

Shell holt den Krempel bei der gleichen Raffinerie wie die anderen Anbieter auch  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Mechaniker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 424
  • GT/J 71 Ziegelrot
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #4 am: 18. Januar 2013, 10:57:29 »
Die Zusätze machen es bringt min. 5hundertstel beim Ampelstart  :lach:

Luft aufpumpen oder vergaserausblasen kostet bei mir nur 25Cent  :grins: pro Rad
Lg Jürgen
Opel GT/J  :wink:

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #5 am: 18. Januar 2013, 10:57:33 »
kann mich erinnern, dass die luftnummer schon mal auf den tisch kam....
klaus: ne, wieso? die bohren doch ihr eigenes öl .......
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #6 am: 18. Januar 2013, 11:09:09 »
 :no:
Kann nur dazu sagen !!!!!
Mein T4 diesel
Jet 780 km
Shell 850 km
Real fast an 1000km
Irgenwo muss es ja dran liegen das es bei km laufleistung unterschiede gibt .
Deswegen Tanke ich kein jet mehr und das war nicht nur bei mir so .
Gruß Andree
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #7 am: 18. Januar 2013, 11:15:52 »
sorry aber ein guter Bekannter von mir arbeitet in einer Raffinerie ...dort sind alle Tankstellen "Kunden", Jeder Hersteller kippt noch ein paar "ach so spezielle" Additive dazu und fertig.

Das Einzig was bei manchen Anbietern besser ist, ist die Werbung...der Sprit ist bis auf die Additive der Selbe
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #8 am: 18. Januar 2013, 11:16:54 »
und die farbe!!!!
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #9 am: 18. Januar 2013, 11:21:04 »
Klaus
War auch schon öfter in Lingen das ist eine Raffinerie nur ich und mein Bruder haben es ja getestet bei Jet bin ich immer unter 800 km gekommen das muss ja ein grund haben . Es kann ja nur an die Zusätze liegen anders kann ich mir das nicht erklären  :zuck:.
Gruß Andree
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #10 am: 18. Januar 2013, 11:23:22 »
... ich und mein Bruder haben es ja getestet bei Jet bin ich immer unter 800 km gekommen das muss ja ein grund haben...

vielleicht liegt es an den Testbedingungen?
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Borussenboy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 68
  • munter bleiben
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #11 am: 18. Januar 2013, 13:36:45 »
Hallo,

ich arbeite zufällig auf der Raffinerie, die oben erwähnt wurde. Der Sprit / Diesel ist für jeden Anbieter auf den deutschen Markt
der gleiche und kommt aus einem Tank. Die Additive machen auch keine 200 Km aus. Das Shell Additiv riecht übrigends nach Gummibärchen.!
Und der Saft wird täglich beprobt und unterliegt der strengen DIN-Norm. Das Additiv liefert jede Gesellschaft/Konzern selber an.

Es kann eigentlich nur an den Randbedingungen liegen, ansonsten für mich nicht zu erklären.

Gruß

Werner

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #12 am: 18. Januar 2013, 14:11:57 »
Hallo Werner
Die fast 200 km mehr war auch eine Ausnahme war auf einer Langstrecke habe sie aber zwei mal gefahren einmal wie gesagt Real Tanke und einmal mit Jet
Habe meist immer meine 850 km gefahren mit einer Füllung aber wie gesagt nie mit der von Jet . Aber sicher hat da jeder seine Meinung war schon immer so !!!!
Gruß Andree
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #13 am: 18. Januar 2013, 14:20:48 »
Aber sicher hat da jeder seine Meinung war schon immer so !!!!


hier geht es nicht um eine Meinung, sondern um Fakten  :teacher:


Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
Re: "Luftnummer"!
« Antwort #14 am: 18. Januar 2013, 14:30:33 »
Da hast du Recht Klaus
Fakt ist ich Tanke kein jet mehr  :grins:
 aber auch nicht umbedingt bei Shell nur wenn ich mich für 1 cent in einer langen Schlange anstellen  muss Fahre ich doch zu nächsten.
 :kaffee:
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.