Händleradressen

Autor Thema: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten  (Gelesen 8345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #15 am: 24. November 2012, 10:37:18 »

Zitat

Ich würde lieber versuchen, originale zu bekommen. Sind zwar etwas teuer


Hey,
kann ich nur von abraten , Originale sind aus mind. 40 Jahre altem Kunststoff und so mit schon vom Material her sehr spröde!
Es kann gut sein, wenn man dann endlich beide hat,( die Linken gibt es ja noch häufiger...oder war es umgekehrt ) und richtig teuer bezahlt hat, sie dann bei der Montage zerstört.
Der Kunststoff zerbricht schon bei geringem Druck wenn man die Spange von hinten gegen zieht.
Gute Originale taugen eigentlich nur noch für die Vitrine oder Raritätenkabinett


Zitat

 Außerdem muß man, um an die Halter zu kommen, originale zerstören.


Die meisten Originalen sind eh unrettbar Schrott, wenn sie dann noch als Ersatzteilspender dienen, dann haben sie wenigsten noch einen Nutzen.
ich habe auch noch neuwertige Originale, werde aber die Nachbauten benutzen, die sind mittlerweile qualitativ sehr gut.

Peter

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #16 am: 24. November 2012, 15:27:09 »
Hallo Dirk,

Du siehst doch auch alles?

Diese Zierleisten hatte einer der Vorgänger des GTs aufgeklebt, um die Löcher des nicht mehr vorhandenen Heckflügels zu verstecken. Jetzt ist ein neues
Tankblech vorgesehen, leider.

Die Spritzecken waren schon dran als ich den GT gekauft habe. Die Begrenzungsleuchten passen auch gut in die Aussparrung, ich hoffe man kann
es auf dem Bild gut sehen,



Gruß
Eberhard


  • Gast
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #17 am: 24. November 2012, 18:59:19 »
@Peter

Du hast recht, daß nach 40 Jahren der Kunststoff brüchig werden kann, denn auch in Kunststoff ist Feuchtigkeit enthalten, die nach so vielen Jahren entweichen kann. Und dann kann es natürlich passieren, daß man beim Einbau eine böse Überraschung erlebt. Nun habe ich aber einen "Kunststoffauffrischer" von Swizöl, der verspricht, daß bei regelmäßiger Anwendung, dem Kunststoff wieder Feuchtigkeit zugeführt wird, so daß die ursprüngliche "Flexibilität", sofern man davon sprechen kann, wieder erreicht werden kann. Ich habe auch lange überlegt, ob ich Nachbauten nehmen soll, habe mich aber dann für neue Originale entschieden (die allerdings sehr teuer waren), weil meine alten zwar sehr schön, aber nicht ganz perfekt im Chromrand waren. Da mich das gestört hat, bin ich jetzt froh, daß ich seit einiger Zeit nagelneue verbaut habe.
Übrigens ist die linke die seltenere, soweit ich weiß.
Ben

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #18 am: 24. November 2012, 20:17:47 »
@ Eberhard: Vor allem kann man sehen das Deine Ecken nur bis unter die Leuchte gehen (vermutlich gekürzt), bei mir verdecken sie die hälfte der Leuchte. Darum gibt es bei Dir auch keine Probleme damit.
MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
Re: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #19 am: 22. Januar 2013, 10:39:50 »
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.