Händleradressen

Autor Thema: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten  (Gelesen 8263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elmar

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 308
Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« am: 22. November 2012, 17:53:16 »
Hallo.
Seit langer Zeit des stillen mitlesens melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich suche für meine Begrenzungsleuchten die Birnenträger. Hat wer noch welche rumliegen?

PS: Es gibt bald auch mal nen Paar Fotos von meinen (mittlerweile) beiden GT`s!

Gruß Elmar

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #1 am: 22. November 2012, 18:06:01 »
ähmm.....
ich glaube du hast einiges vergessen ´smile´
die leuchtmittelhalter sind fest mit der leuchteneinheit "verschweißt"
du meinst sicher die klauen, die die gesamte leuchte im kotflügel halten ´häää?´
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2508
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #2 am: 22. November 2012, 19:30:19 »
Zitat

die leuchtmittelhalter sind fest mit der leuchteneinheit "verschweißt"


 Die "Nachbaubegrenzungsleuchten" gibt es nur OHNE Lampenträger, den muss man von den Originalen nehmen und wieder mit dem Lötkolben verschweißen

Peter


 

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #3 am: 22. November 2012, 19:32:23 »
na, wer geht denn davon aus ?
ok, tue ich eben alles wieder in die vitrine zurück ´smile´
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #4 am: 22. November 2012, 19:56:51 »
Zitat
vitrine ´smile´


Vitrine oder "Raritätenkabinett"?
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #5 am: 22. November 2012, 20:27:22 »
ein glasboden über dem jott deckel ´smile´
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #6 am: 22. November 2012, 20:31:14 »
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Elmar

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 308
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #7 am: 22. November 2012, 20:53:27 »
Ich habe Nachbauten drin. Steht "OPEL GT SOURCE" oder sowas in der Richtung drauf.
Es fehlen halt nur die Birnenträger.
Wieviel Watt haben die Birnen denn? Eventuell kann ich ja selber was bauen.
Hat jemand vielleicht ein Foto von dem Träger parat?

gruß Elmar

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1121
  • Mach fertich!
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #8 am: 23. November 2012, 07:52:48 »
Hallo Elmar,

ich habe so ein Teil, leider aber nur eins. Ein Foto könnte ich später einstellen.

Gruß, Tom2

  • Gast
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #9 am: 23. November 2012, 10:59:31 »
Ich würde lieber versuchen, originale zu bekommen. Sind zwar etwas teuer, aber man spart sich die Arbeit mit den Lampenhaltern. Außerdem muß man, um an die Halter zu kommen, originale zerstören. Bei Interesse kann ich gerne mal nachschauen, ob ich noch Originale habe.
Gruß von Ben

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #10 am: 23. November 2012, 16:13:35 »
Hallo Elmar,

die Birnen haben 5Watt, kannst Du an den Bilder gut sehen,







denn Halter kannst Du sicherlich leicht mit einem Blech und universellen Kunststoff Lampenfasszung nachbauen,

Gruß
Eberhard

Offline Elmar

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 308
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #11 am: 23. November 2012, 17:29:37 »
Danke für die Bilder.
Ich werde die Träger nachbauen. Dann könnt ihr eure Originale im "Raritätenkabinett" lassen!

gruß Elmar

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1121
  • Mach fertich!
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #12 am: 23. November 2012, 17:46:59 »
Hallo Leute,

Bilder sind zwar schon eingestellt, aber da ich es jetzt auch endlich kann, hier die Teile von mir.
Einmal der Lampenhalter und das andere Teil ist ein Bügel mit dem die Begrenzungsleuchten im Kotflügel befestigt werden.
Damit es ganz toll wird, braucht man pro Leuchte zwei, die dann auch noch verschieden sind.

Ich würde mich von dem Lampenhalter trennen.
Los Leute, seht mal die Krabbelkiste.
Ist doch bald Weihnachten ´smile´.

Gruß, Tom2

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #13 am: 23. November 2012, 17:58:55 »
Hallo Elmar,

Raritätenkabinett ?
Meine kommen wieder hier zum Einsatz,


und wenn ich noch welche übrig hätte,  
könntest Du die natürlich haben,

Gruß
Eberhard

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
RE: Birnenträger für Seitenbegrenzungsleuchten
« Antwort #14 am: 23. November 2012, 23:22:29 »
Hallo Eberhard

Nur mal so aus Neugier - was sind denn das für Leisten auf dem Tankblech rechts und links und welchen Zweck erfüllen diese? Mache doch noch einmal wenn möglich eine Detailaufnahme.

Zu den Begrenzungsleuchten möchte ich Dich darauf hinweisen, daß Du genau wie ich diese Spritzschutzecken von Lenk verbaut hast. Wenn Du also die Leuchten an Originalposition installieren möchtest, dann stehen sie entweder unten etwas zurück, oder in der Mitte etwas ab. Wie wirst Du das lösen?

Edit: Bei näherer Betrachtung des Bildes ist mir aufgefallen, daß sie scheinbar schon verbaut waren. Darum sollte die Frage lauten, wie ist das bei Dir gelöst?

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.