Autor Thema: Vorderachse Resto  (Gelesen 73219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2012, 08:59:21 »
Zitat
...Folglich hatte ich dann 500 ml Bremsflüssigkeit über die Motorhaube, im Motorraum, auf der ganzen GT-Front bis in die Stoßstange. Ne Riesensauerei sag ich euch!...


Hallo Peter,

erst mal -lichen Glückwunsch zu der gelungenen VA-Resto...
Aber sag (schreib) mal, hat die Bremsflüssigkeit denn keinen Schaden auf dem Lack hinterlassen, das Zeug ist doch ziemlich agressiv...?...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #46 am: 24. Oktober 2012, 16:48:49 »
Hi Peter

Ich möchte ebenfalls gratulieren. Wirklich gut geworden. Auf Deine "ehrliche" Meinung zu den Buchsen bin ich gespannt.
Was hast Du da für Ausenspiegel bei Dir drauf, die habe ich hier und da schon auf Fotos gesehen, weis aber immer noch nicht woher die sind.

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Oli 62

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 232
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #47 am: 24. Oktober 2012, 17:24:11 »
Hallo Peter
Ich bin mal gespannt wie du das fahren mit Stabis findest. Ich bin ein absoluter "ohne Stabi" Fan.
Gruß Oliver

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #48 am: 24. Oktober 2012, 19:56:48 »
Zitat
(...) Was hast Du da für Ausenspiegel bei Dir drauf, die habe ich hier und da schon auf Fotos gesehen, weis aber immer noch nicht woher die sind.

MfG: Dirk

Schau mal hier: Außenspiegel Original und Nachbau
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2012, 18:12:44 »
Danke Marcus. Ich muß gestehen - ich hatte die Suchfunktion, zu diesem Thema noch nicht bemüht.
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #50 am: 25. Oktober 2012, 19:45:59 »
@ Kardinal
In der Not hab ich einfach mit Bremsenreiniger "nachgespült". Sollte der Lack jetzt verhaut sein, dann wäre das die beste Ausrede für mein nächstes Projekt: Dachluke zumachen/Dachhaut tauschen und neu lackieren!
Der Lack ist sowieso schon Mist, hat der Vorgänger 1990 draufgemacht. Seit einigen Jahren wird er immer wieder rotstichig und matt.

@ Dirk
Da ich ja rundum alles neu habe (Federn und Dämpfer hinten, sowie Feder und Dämpfer vorne und halt alles von der Vorderachse neu + Gummi dort wo keine waren) wird es nicht so einfach sein zu eruieren, wo jetzt der Auslöser für die Verbesserung ist. Ich denke mal, dass es jetzt ein homogeneres Gesamtpaket ist. Bin ja noch keinen Meter gefahren, am Wochenende kommt die neue Batterie rein.

@ Oli
Ich denke mal, dass das Schlingern beim Kurvenfahren weniger ist. Mal sehen bzw. spüren wie es ist.

Aussehen tut es jedenfalls schon mal gut - bin auch stolz drauf, alles selbst gemacht zu haben.
Macht man ja nicht alle Tage.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

  • Gast
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #51 am: 25. Oktober 2012, 21:13:04 »
...auf der Felgen Auflagefläche an der Radnabe sollte man keine Kunststoffbeschichtung haben ...aber das habe ich bei den Gußteilen der Querlenker auch schon geschrieben

Ansonsten wirklich sehr schön gemacht

Gruß

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #52 am: 25. Oktober 2012, 21:20:27 »
Ich find es auch eine tolle Leistung,Peter.
Mit einfachsten Mitteln und viel Improvisation hast du es mal wieder vollbracht.
Bin auch gespannt auf dein Resumee´ nach der Testfahrt.
Die Sache wird sich ganz bestimmt noch etwas setzen.Nicht signifikant aber auf alle Fälle meßbar.Schätze um die 5mm.
Ansonsten wird sicherlich auch die Traktion besser sein.Da wird alles mit reinspielen.
Die Farbe auf der Felgenauflagefläche gehört technisch nicht da hin ist aber praktisch kein Problem.Es gammelt da jedenfalls nicht.Ich sehe das an meinem Alltagsauto was da 2x/a weggebürstet werden muß.
Gratulation...
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #53 am: 26. Oktober 2012, 01:42:49 »
An der Felgenauflagefläche ist "nur" eine feine Schicht schwarze Farbe. Da wurde nicht pulverbeschichtet. Ich habe einfach nur die rote Farbe durch schwarze ersetzt.

Heute habe ich einmal einen Blick auf die Anschlagpuffer bei den unteren Querlenkern gemacht.

Muss ich mir da Sorgen machen, weil nur 1 cm Luft ist, wenn der GT auf den Rädern steht?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #54 am: 26. Oktober 2012, 10:34:21 »
Zitat
...Muss ich mir da Sorgen machen, weil nur 1 cm Luft ist, wenn der GT auf den Rädern steht?...


...Sorgen nicht, aber Deine Bandscheiben werden sich "freuen"...

Ich habe die Veränderungen an der VA seiner Zeit in Schritten vollziehen müssen, erst neu gebuchst, dann Jahre später neue Koni-rot
und zu letzt neue Feder. Nach jedem Schritt trat eine deutliche Verbesserung auf. Und was meinst Du, wie gut jetzt das Fahrverhalten
bei Deinem GT sein wird, Autobahnauffahrten wirst Du jetzt mit 120 km/h schaffen...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #55 am: 26. Oktober 2012, 16:52:10 »
@Kardinal
Welche Verbesserung denn?

@Peter
Das Auto steht noch garnicht auf seinen Rädern und nur noch 1cm Luft?

Ich habe gelbe Konis verbaut.Sind aber schon ewig alt.Können die irgendwann mal weicher werden?Mir kommt es vor als wären sie sehr weich,weil alle immer von den extrem harten gelben Konis schreiben.
Die haben doch lebenslange Garantie.Ob man die einfach mal austauschen sollte?
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #56 am: 26. Oktober 2012, 18:08:03 »
Zitat
...@Kardinal
Welche Verbesserung denn?...


...?...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #57 am: 26. Oktober 2012, 18:38:56 »
Zitat
Zitat
...@Kardinal
Welche Verbesserung denn?...


...?...


Der Popo passt jetzt nicht mehr zur Wagenfarbe

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #58 am: 26. Oktober 2012, 19:54:15 »
Vielleicht hab ich schlecht formuliert:

Der GT steht jetzt auf den Rädern und wenn ich auf die Anschlagpuffer schaue ist da gerade mal 1 cm Platz.
Die Frage lautet: reicht dieser 1 cm, wenn der Wagen beim Fahren noch zusätzlich einfedert?
Oder steht dann der untere Querlenker schon bald an den Puffern an?

Ich hab mal in einem Beitrag gelesen, dass jemand die Anschlagpuffer gekürzt hat oder kürzere gekauft hat. Weiss aber nicht mehr welche Feder er hatte.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Vorderachse Resto
« Antwort #59 am: 26. Oktober 2012, 20:27:06 »
Hi Peter,

ich habe das schon verstanden, aber da ist ein Denkfehler, denn Deine neue Feder ist härter und mach somit von Haus aus einen viel kleineren Federweg, was wiederum bedeutet, dass Deine Bandscheiben leiden dürften...
Der Notanschlagpuffer dürfte jetzt aber trotzdem öfter berührt werden als das bei der org. Feder des GT´s der Fall war.  Fazit: Weniger Fahrkomfort aber dafür bessere Strassenlage, vor allen Dingen in den Kurven...
Grüße vom Kardinal-Thomas