Autor Thema: Preistreiberei??!!  (Gelesen 28132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #60 am: 18. Juni 2020, 19:24:02 »
Das ist nicht meins, das ist ein Bild aus dem WWW  :wink:

Und auch noch zu den Simkes....

Ich hatte immer nette Gespräche mit Ihnen, mir wurde immer unkompliziert geholfen, mit Rat und Teilen, wenn mal wieder Not am Mann war....finde, die beiden machen ein einen guten Job
Und das persönliche Empfinden ist nunmal bei jedem anders,... leben und leben lassen   :zwinker:
Da wird viel erzählt, aber sie wissen auch worüber sie reden, da gibt es ganz andere Experten, wo nicht's hinter steckt, auch hier im Forum  :zuck:

Online simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #61 am: 18. Juni 2020, 20:00:29 »
Alleine Basis, Lackierung, Sattler und Teile für eine Note 1 Restaurierung kosten 30000 bis 40000 Euro. Da steckt noch keine Stunde Arbeit drin. Und ich rede von einer echten Note 1 und keine Gefälligkeitsgutachten mit Orangenhaut im Lack...
Natürlich gibt es auch fahrbereite Fahrzeuge für deutlich weniger Geld. Man muss halt wissen was man will. Aber billig ist ein GT schon lange nimmer.
Und mit Preistreiberei hat das nix zu tun. Angebot und Nachfrage...

Günstig ist auch immer relativ. Ich würde auch gerne mal einen Detomaso Pantera besitzen aber ist halt nicht meine Preisklasse  :zwinker:

Vg Simon

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #62 am: 18. Juni 2020, 20:25:12 »
Meine Rede, daher sind solche Preise auch nicht " utopisch" oder unrealistisch.
Es ist eben so, wenn ich das eine will, dann muss ich das andere.
....wenn überhaupt so ein Fahrzeug angeboten wird, denke da wird es schon dünn, denn von Note 1 Fahrzeugen trennt man sich eigentlich nicht.

Offline Jeremy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 288
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #63 am: 18. Juni 2020, 20:29:53 »
Also hat ein GT, der nie eine Strasse gesehen hat, in einem trockenem Klima ein teueren Stellplatz hatte den gleichen Wert oder Note 1 wie ein GT der 200TKm abgerockt hat und restauriert wurde? Der US GT konnte 50 jr ohne Kosten den Rost meiden. Der D GT musste dafür immer trocken stehen... (Ok, Innenausstattung dementsprechend).

Ist der originaler Lack genauso viel Wert wie eine neue Lackierung?

Sind meine 60TKm originale Sitze genau so viel wert wie Sitze die komplett überholt wurden?

Ich denke das solche Aspekten den Marktwert zusätzlich beeinflussen. Und das ist auch gut so!

Meiner ist Familienerstbesitz, Interessiert das ein Käufer? Zahlt er dafür mehr?

Ich finde die Preise die als Übermäßig angesehen werden, vollkommen in Ordnung. So wie ich das verstanden habe, möchte er ja auch nicht verkaufen. Auf dieser Weise würde ich mein Eigentum auch hoch ansetzen.

Wenn wir alle unser GT für 50.000€ ins Netz setzen, wird die Nachfrage sich am Angebot anpassen müssen. Das ist ja auch der Weg was Porsche und Co treiben.

Leider ist Mobile kostenlos bis 30.000€, sonnst wäre meins schon drinnen


Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #64 am: 18. Juni 2020, 20:33:21 »
...denn von Note 1 Fahrzeugen trennt man sich eigentlich nicht.

früher oder später steht jedes Fahrzeug zum Verkauf. Niemand lebt ewig oder verfügt immer über die nötige Gesundheit ...nicht jeder hat interessierte und wertschätzende Erben und wenn, dann eben nach der nächsten Generation...

Wir kommen im Schnitt jetzt auch alle in ein Alter, indem die größeren Probleme los gehen und so mancher wird sich manchmal fragen ob das alles noch "Sinn" macht und ob man nicht vielleicht doch über einen Verkauf nachdenken sollte. Das hat den Vorteil, dass man noch darüber bestimmen kann, wo der geliebte GT hin kommt und muss nicht irgendwann vielleicht sehen, dass das Lebenswerk beim Fähnchenhändler um die Ecke ...denke ihr wisst was ich meine :zwinker:

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #65 am: 18. Juni 2020, 20:38:11 »
Ich mach mal ne Milchmädchenrechnung:

Wenn mein GT fertig ist wird er sicher 36.000 Euro an Investionen (Kaufpreis, Material und Fremdarbeitszeit) in den letzten 20 Jahren verschlungen haben.
Das sind dann pro Monat 150 Euro für mein Hobby. Ist also monatlich im überschaubaren Rahmen.
Wenn ich das jetzt meiner Frau sage, dass der GT 36.000 Euro gekostet hat, dann findet sie es verdammt viel ( :hammer: :vogel: :stirn:). Ich hingegen finde es wenig weil es ja nicht auf einmal ausgegeben wurde  :grins:
So ist es also Ansichtssache.

Edit:
Klaus war schneller mit einem weiteren Gedanken:
Wenn ich dann die Alterssenilität erreicht habe und mich meine Kinder oder sogar meine Frau mich nicht mehr ans Steuer lassen, dann wird es wohl Zeit den GT zu vererben oder zu verkaufen.
Fragt mich dann ich (hoffentlich) 20 Jahren wieder wieviel er wert ist.  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Jeremy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 288
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #66 am: 18. Juni 2020, 20:47:13 »
150€???
Der GT muss immer überdacht stehen, 50€
Versicherung 80€
Steuer knapp 200€
Sind bei mir schon über 300€.

Halbe Ewigkeit hat der GT bei Oma fast geschafft. Die weitere 50 jr schafft mein Sohn auch noch . Wir, ich meine mein Sohn, sprechen uns in 50 jr.
 


Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #67 am: 18. Juni 2020, 20:54:53 »
150€???

Steuer knapp 200€


200 Euro Steuer im Monat? Hast Du nen dicken Diesel aus einem Spähpanzer in Deinem GT?
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #68 am: 18. Juni 2020, 20:55:57 »
Ok, monatliche Kosten hab ich nicht mitgerechnet.

Ich hab 4 Kids, eines wird den GT schon würdigen  :knie:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #69 am: 18. Juni 2020, 20:56:09 »
Zitat
Niemand lebt ewig oder verfügt immer über die nötige Gesundheit 

Ok, stimmt...in den Ausnahmefällen werden sie schon verkauft.

Leider sind schon einige gute Forumskollegen von uns gegangen, meines Wissens ist aber noch kein Fahrzeug auf dem Markt aufgetaucht.
Berichtigt mich wenn ich mich Irre....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #70 am: 18. Juni 2020, 21:14:11 »
Leider sind schon einige gute Forumskollegen von uns gegangen, meines Wissens ist noch kein Fahrzeug auf den Markt aufgetaucht.
Berichtigt mich wenn ich mich Irre....

das mit den guten Forumskollegen stimmt leider  :heul:

Letztendlich werden die Fahrzeuge irgendwo sein, im besten Fall noch vom Besitzer in seinem Sinne organisiert. Dabei ist es egal ob verkauft, verschenkt oder vererbt wurde ...das Rad dreht sich weiter und irgendwann steht der nächste Besitzerwechsel an... es gibt leider sehr viele Fahrzeuge (nicht explizit nur GT gemeint), welche wegen Todesfall unter den Hammer kommen

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Jeremy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 288
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #71 am: 22. Juni 2020, 11:21:41 »
Leider finde ich das Foto nicht mehr, da war eine Clasic Bewertung mit Note 1 über 40000€...

Bei Ebay habe ich eine Bewertung mit wesentlich weniger gesehen. Wieso gibt es da Unterschiede?


Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #72 am: 22. Juni 2020, 11:35:20 »
Leider finde ich das Foto nicht mehr, da war eine Clasic Bewertung mit Note 1 über 40000€...


das Bild musste wegen Reklamation des Urheberrechtinhabers entfernt werden. Wahrscheinlich hast Du auch keine Erlaubnis für Dein Bild, weshalb es ebenfalls entfernt wurde. Solltest Du aber die Einwilligung zur Veröffentlichung haben, dann stell es bitte nochmals ein...

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline bimbo01

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 82
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #73 am: 22. Juni 2020, 11:35:29 »
Moin..

die Unterschiede liegen darin, je nachdem von wann das Gutachten ist..

das mit den 40000 Euro findest Du auf mobile, nen ziegelroter fuer 37900 Euro / das Gutachten ist von 2020

dieses Gutachten aus Ebay, von dem roten muesste aus 2015 / 2016 sein....

mein Gutachten aus 2017 da liegen die Preise etwas hoeher als aus dem Gutachten aus Ebay...

Gruss bimbo01 / Frank

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1413
    • Mein GT
Re: Preistreiberei??!!
« Antwort #74 am: 22. Juni 2020, 11:36:28 »
Ist immer der Spaß zwischen Angebot und Nachfrage, bei Brötchen , Gt´s und anderem

D´dorf, bei uns im meilenwerk standen mal 2 Standard GT´s für jeweils 50000

 und die waren verdammt schnell weg, hätte ich auch nie gedacht.