Autor Thema: Zylinderkopf  (Gelesen 2024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Zylinderkopf
« am: 12. November 2011, 19:43:41 »
Hallo

Bei meinem GT ist die Kopfdichtung platt. Ich wollte den Kopf Planen lassen. Hat jemand von euch ne gute Adresse? Und was kostst sowas?

Gruss Stephan

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
RE: Zylinderkopf
« Antwort #1 am: 12. November 2011, 20:23:04 »
Den Kopf planen kann fast jede Werkstatt.
(Zumindest haben die jemanden der es kann)
Der Preis dürfte so bei 50- 100 Euro liegen (geschätzt)
Ist er verzogen oder hat er eine schlechte Oberfläche?
Die Grauguß "Mockel" sind da recht unempfindlich, ein planen ist nicht immer nötig ´wink´
Gruß Reiner

Offline henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 802
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Zylinderkopf
« Antwort #2 am: 12. November 2011, 23:24:23 »
Hallo Stephan,

jeder Motorinstandsetzungsbetrieb kann Köpfe planen, findest du in den gelben Seiten, kostet 50-60 Euro, dauert in der Regel einen halben Tag.
Einen Zylinderkopf sollte man immer planschleifen, oder willst du wegen 50 Euro noch mal von vorne anfangen.

Gruß,
Henry