Autor Thema: Zylinderkopf  (Gelesen 2068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Colt Seavers

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 25
Zylinderkopf
« am: 25. April 2011, 17:28:41 »
Hi,

auf einer Seite gibt es einen "Spalt" von ca 1mm zwischen Zylinderkopf und Motorblock. Dort schaut auch ein "Zipfel" der Zylinderkopfdichtung heraus. Deutet das auf einen "verzogenen" Zylinderkopf hin oder gibt es auch weniger schlimme Möglichkeiten?

Hat jemand im Raum Norddeutschland noch einen intakten Zylinderkopf für 1,9 S rumliegen?

Gruß

Sven

  • Gast
RE: Zylinderkopf
« Antwort #1 am: 25. April 2011, 20:49:18 »
Hallo Sven

Auf was für einer Seite, links, rechts, vorn oder hinten.´häää?´ Mach mal ein Bild.


Gruß Dieter

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Zylinderkopf
« Antwort #2 am: 25. April 2011, 21:33:41 »
hab noch nen überholten 1,9S kopf liegen - oder nen nackten nagelneuen kopf - bei interesse schick mir ne pn - aber:

1mm spalt ist sehr komisch - so krumm wird normal kein kopf - stell bitte mal wie dieter sagt bilder ein

grüße

Offline Colt Seavers

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 25
RE: Zylinderkopf
« Antwort #3 am: 26. April 2011, 22:09:31 »
Hallo zusammen,

anbei mal ein Foto von der besagten "Stelle".
Dort an der Ecke kann man eine 1mm-Lehre reinschieben. Da läuft während der Fahrt natürlich auch ordentlich Öl raus.

Gruß

Sven


Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
RE: Zylinderkopf
« Antwort #4 am: 26. April 2011, 22:52:20 »
Moin
da hast Du wohl die falsche Kopfdichtung unter
Es gibt zwei Ausführungen einmal bis ca BJ72 und
ab BJ72.Ab 72 hatten die Köpfe vorn am Steuerghäuse zwei extra Schrauben.Die älteren
Kopfdichtungen sind in dem Bereich dicker.
Diese kannst du bei unseren Händlern ohne weiteres bestellen.
Gruss Norbert