Autor Thema: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen  (Gelesen 9594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #15 am: 10. Februar 2008, 18:44:36 »
Hi Elfi!!

Naja, sieht ehrlich gesagt eher nach einer Verkaufsofferte aus ´wink´!!

Hätte das Forumlogo für oben genommen (wenn Klaus einverstanden ist),

Dann darunter den Forumsnick, den echten Namen, das Kennzeichen, Ausführung (so wie du es in deinem Formular hast, ist es klasse), BJ, Fgst.Nr. hätte ich weggelassen, dann Handy-Nr. und von mir aus noch ein Feld (so wie auf deinem Formular) für Sonderausstattungen und Umbauten.

Danke dir erst mal für deine Arbeit!

Grüsse

Harald
Never Touch A Running System!!!

  • Gast
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #16 am: 10. Februar 2008, 19:29:29 »
nein ich mache keinen eigenen Entwurf, wollte nur was nachfragen:

wäre es nicht einfacher nur GT/AL oder GT/J zum ankreuzen zu haben? Auch ein US ist ein AL und überhaupt was ist ein A?

Die Verkaufszeile ist zwar ok aber da so fett gedruckt überwiegend und somit sieht das aus wie eine Verkaufkarte beim Fähnchenhändler

Gruß Robert

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #17 am: 10. Februar 2008, 19:34:26 »
ein GT-A ist ein 1100 er, ein A-L ein 1900er. Ein J ist allerdings auch ein AL....

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #18 am: 10. Februar 2008, 19:45:30 »
So, jetzt mal ausführlich:

es gibt 1100er, 1900er, GT/J und US-GTs.

Allerdings hat die amtl. "Typ"-Bezeichnung nichts mit der "Verkaufs"-Bezeichnung zu tun!

im einzelnen:

1100er: Typ "GT-A", Verkaufzbez. "GT 1100"
1900er: Typ "GT-AL" Verkaufzbez. anfangs "GT 1900", später "GT", als Junior "GT/J".

GT-AL bezeichnet eigentlich nix anderes als GT mit 1900er Motor, also auch GT/J ist ein A-L.

A-L hat sich halt als Bez. für die Chrom-Varianten durchgesetzt, und ein "A" ist immer ein 1100er... (oder mal gewesen)

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #19 am: 10. Februar 2008, 19:52:00 »
Ergänzung für Elfi:

Homologiert wurde auch Standardausführung (A) auch für 1900er, ist aber so (offiziell zumindest) nie verkauft worden.

Möglicherweise gibts da ein paar, die irgendwie mal den Weg aus der Entwicklung auf die Strasse geschafft haben oder aber irgendeine Zulassungsstelle hat falsche Daten eingegeben, wie z.B. bei den berühmten GT´s mit 5 Sitzplätzen.

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

  • Gast
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #20 am: 10. Februar 2008, 19:58:07 »
also sogar hier in Fachkreisen verwirrend

GT/AL, GT/J und GT 1100 würde doch reichen. US GT halte ich f. überflüssig, sonst brauchen wir noch was für Italienische GT, Schweizer usw...jetzt sag nicht davon gibts nicht viele...von den 1100er ja auch net und die kriegen einen extra Button...

Gruß Robert

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #21 am: 10. Februar 2008, 20:05:58 »
Die Aufschlüsselung in 4 Kategorien find ich schon ok, US ist ja ein eigener Typ.

"Zettel" find ich so ok!

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #22 am: 10. Februar 2008, 20:17:13 »
irgendwie wurde mir die Notwendigkeit des Zettels noch nicht so richtig deutlich ...aber ich muß ja auch nicht alles verstehen ´grins´

Bislang konnte ich jetzt schon jeden Besitzer eines GT kontaktieren, wenn mich Details interessiert haben ...da fragt man halt mal rum "wem gehört denn eigentlich der ...GT?" So ergaben sich auch schon immer nette Kontakte zu Leuten welche man sonst vielleicht nie angesprochen hätte...wie auch immer, wenn dafür das Forenlogo verwendet werden soll, ist das natürlich ok.

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #23 am: 10. Februar 2008, 20:17:46 »
Zitat


Jetzt bin ich auf Deinen Entwurf gespannt ´wink´

11i

Was mich bei Deiner Argumentation wundert, ist dass es Tagestreffen mit 1000 Autos gibt, bei denen isses kein Zusatzaufwand. Kein Zusatzaufwand macht pro Auto einen Zusatzaufwand von nix geteilt durch 1000 ergibt immer noch nix pro Auto.

Jetzt auf das GT-Treffen umgemünzt: 200 mal nix macht auch wieder nix. Und wenn es darum geht, dass Du diesen 4 mal geringeren Nix-Aufwand machen kannst, dann brauchst Du mich als Verstärkung. Ich glaube, Deine Kalkulation enthält noch ein paar Unbekannte ´wink´

Rein mathematisch komm ich da jedenfalls nicht durch ...


Die einzige Unbekannte in der Gleichung ist mein Unvermögen, das Works-Dokument hier rein zu posten

Hab nämlich nix mehr von den Treffen gefunden (dachte ich mir schon, entsorge das immer gleich) und selber aus dem Gedächtnis was gebastelt...

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #24 am: 10. Februar 2008, 20:18:19 »
Hi 11i,

die Felder "Originalzustand" UND "Werksauslieferzustand" fehlen ...Dann hätten wir auch was zu bekritteln.

Lob für Dein Engagement, ich hätte keine Geduld für die Liste.

Gruß Stephan

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #25 am: 10. Februar 2008, 20:22:06 »
Ich finde auch die Liste auch OK.
Sollte wirklich ein Italienischer oder Schweizer GT auftauchen, könnte der Besitzer das auch noch per Hand in dem Schild nachtragen.

Wolfgang

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #26 am: 11. Februar 2008, 16:01:11 »
Ich find´s "geschmackvoll" und würde so ein Formular als Neuling auf einem Treffen auch haben wollen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #27 am: 11. Februar 2008, 17:06:15 »
Das linke von den neuen Versionen ist echt Klasse, könnte ich mir sehr gut vorstellen!!! Danke dir, Elfi!!

Harald

P.S.: Gebe dir für deine Mühen auf dem Treffen gerne einen aus!!! ;-)
Never Touch A Running System!!!

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #28 am: 07. März 2008, 23:26:39 »
Hi!

Wie ist das jetzt mit den Formularen: Soll sich jeder eines downloaden und selbst ausfüllen oder wurde das jetzt vom Veranstalter anerkannt und beim Treffen ausgegeben?

Elfi hat sich doch so Mühe gegeben. Ich find´s praktikabel.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #29 am: 08. März 2008, 00:46:56 »
Jo, gute Frage... Eigentlich sollte man es vielleicht als word.doc einstellen, dann kann jeder ders will downloaden. Denk mal, dass es für Elfi als Fachfrau kein Problem ist.

Harald

P.S.: Ich finde Elfis Engagement absolut super!!!!!
Never Touch A Running System!!!