Autor Thema: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen  (Gelesen 9238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
"Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« am: 07. Februar 2008, 14:28:00 »
Hallo Harald (moonchild)!
Habe mir mal erlaubt Dein Posting unter Eurotreffen 2008 in einen neuen Thread zu öffnen
Du schreibst:


"Hi Markus!
Ich hätte mal eine Frage bzw. Anregung. Mir ist bei vielen Treffen aufgefallen, dass es kaum möglich ist, wenn man Fragen zu einem auf dem Platz stehenden Fahrzeug hat und der Fahrer nicht an seinem Fahrzeug steht, diesen zu finden und damit in ein Gespräch zu kommen. Ich denk mal, dass ihr alle Fahrzeuge, die ihr auf den Platz lasst, auch mit Kennzeichen und Halter/Fahrer registriert, oder? Besteht dann für "Kontakt suchende" irgendeine Möglichkeit auch Kontakt zu dem Halter des betreffenden Fahrzeugs zu finden? Ich fände es eine sehr schöne Sache, wenn da so ne Art Anlauf-/Sammelstelle eingerichtet würde.

Grüße

Harald
Zitat Ende"

Also Harald,
prinzipell ist das irgendwie eine schöne Idee. Vor allem für diejenigen, die noch nicht so lange in der GT-Szene unterwegs sind bzw. selten mal ein Treffen anfahren.
Aber die Problematik ist empfindsam oder kann empfindsam sein, wenn man als Teilnehmer beim Veranstalter seine kompletten Daten hinterlassen soll, um ggf. einem Interessierten die Auskunft zu geben. Einverständnisserklärungen und so weiter wären da nötig. Und selbst wenn man diese Daten bekäme, ist es noch lange nicht sicher, ob Du dann den Halter oder den Fahrer auch tatsächlich dann antriffst. Ich meine auf dem Treffen.
Ausserdem muss man wissen, dass die Veranstalter nicht immer alle Daten bekommt bzw auch gar nicht erst erfragen. Da meldet sich ein Club XY  beim Treffen an und meldet 6 GT´s und 8 Personen, mehr Daten kommen da nicht rüber, ausser die des Absender vom Clubvorsitzenden oder dessen Vertreter.
Ein Einzelfahrer entscheidet sich kurzfristig das Treffen anzufahren und darf sich dann gerne dazu stellen. Wie will man dann als Veranstalter das alles detailliert organisieren? Und mit Verlaub, als Veranstalter hat man jede Menge Dinge um die Ohren, als das dieses "hinterfragen" von Fahrerdaten eher mühsam (zumindest bei Tagesbesuchern) und zeitaufbringend zur Effektivität etwas bringt.

Meine Vorschläge, Harald, sind ganz simpel:
1. warte bis der Fahrer wieder an seinem Auto ist
2. befrage die da neben stehenden GT-Fahrer nach diesem GT-Fahrer, wo er gerade vielleicht sei oder wann er evtl. wieder zurück kommt.
3. bastel Dir ne Visitenkarte, schreib hinten drauf, was Dein Begehren ist und warte ab.

Du wirst sehen, auch das kann funktionieren.

Zumal, ich eigentlich davon ausgehe, dass kein GT-Fahrer seine GT länger als ne halbe Stunde aus seinen Augen lässt.
Stoni

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4816
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #1 am: 07. Februar 2008, 14:51:49 »
Zitat

Zumal, ich eigentlich davon ausgehe, dass kein GT-Fahrer seine GT länger als ne halbe Stunde aus seinen Augen lässt.


puhhhhhhhhhh...das ist aber lang....

und zur sache:
WIR sind ALLE eine gemeinschaft (es hoffet der mensch...) und einige sind zufällig hier.
das ist alles.
wenn einige nicht irgendwelche männekes statt ihr auto (oder eigenes bild) ins avatar stellen würden wüßten auch alle bescheid...
mein beitrag dazu.
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #2 am: 07. Februar 2008, 17:43:03 »
@stoni: Dachte mir das eigentlich nur so, dass man evt. nur den Kontakt herstellt. Es sollen ja gar keine vertraulichen Daten herausgegeben werden. Will ich ja auch gar nicht. Das mit den Visitenkarten ist ja schön und gut, nur zumeist möchte ich mich ja vorort mit dem Besitzer unterhalten, da eine fernmündliche Kontaktaufnahme nur selten wirklich fruchtbar ist bzw. häufig auch gar nicht zustande kommt. In der Regel (so kenne ich das wenigstens) melden sich die Fahrer der Autos beim Veranstalter an, schon mal der Gastgeschenke wegen ´wink´. Dabei unterschreiben sie einen Haftungsauschluss und dort wird neben dem Fahrzeug auch der Name des Halters erfasst. Kann mir nicht vorstellen, dass der Veranstalter des GT-Euro-Treffens so leichtsinnig ist und das unterlässt. Ich hätte da schon ein, zwei Ansätze, wie das ganz einfach zu realisieren ist... Entweder der Veranstalter legt kleine "Suche"-zettel aus, mit denen man an einem Pinboard gezielt nach jemand suchen kann, oder aber (vielleicht isses ja sogar so, war ja noch nie auf einem Euro-Treffen) der Veranstalter druckt gewisse Daten zum Fahrzeug und Halter auf einem Zettel aus (bei dem man dann z.B. die Handy-Nr. vermerkt). Diese legt man dann vorne ins Auto und schon steht einer unmittelbaren und schnellen Kontaktaufnahme nichts mehr im Weg.

@Andreas: Leider ist aber nicht jeder Besucher des Eurotreffens auch im GT-Forum dabei, denk ich mal..


Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 19:26:32 »
Zitat
@Moonchild:
Wenn auf Deiner Visitenkarte Deine Handynummer steht, dann kann der Fahrer Dich ja anrufen, wenn er möchte. Und das noch während des Treffens.

Deinen Wunsch als Arbeit den anderen aufs Auge drücken, ist ein bisschen unverhältnismäßig, wenn Du einer von wenigen bist.
Und davon gehe ich aus.

Wenn die Mühe nicht wäre, dann wäre es eine gute Idee.


Warum sollte mich einer anrufen und sein Geld für mein Anliegen ausgeben? Schließlich will ich ja was von ihm...

Ich will gar niemanden etwas "aufs Auge drücken". Ehrlich gesagt kenn ich das von vielen Treffen so.  Da ists auch kein zusätzlicher Aufwand, da die Fahrzeuge sowieso mit allen Daten im Computer registriert werden. Der einzige Aufwand ist der Ausdruck des Zettels und das hält sich meiner Meinung nach in vertretbaren Grenzen. Wenn natürlich keine Erfassung erfolgt, dann hat sich das Thema auch schon erledigt.

Der Reaktion der "altgedienten" GT-ler entnehme ich mal, dass so etwas bislang nicht Usus war. Nun gut, ich bin zwar neu in der GT Szene, aber schon seit 22 Jahren in der Opel bzw. Youngtimerszene aktiv. Es schadet ja nix, mal über den Tellerrand zu blicken und Sachen zur Diskussion zu stellen, die sich anderswo bereits seit Jahren bewährt haben. Wenn weiterhin an althergebrachten Riten und Abläufen festgehalten werden soll, dann werde ich das eben so akzeptieren ´wink´. Ich für meinen Teil besuche solche marken- bzw. modellspezifischen Treffen aber auch, weil ich gerne unter Gleichgesinnten bin, oder auch weil ich gerne die Leute kennenlerne, mit denen ich seit Jahr und Tag Forumskontakt habe oder die ich nur vom Telefon her kenne, Insoweit könnte man auf diesen "Zettel" auch den Forums-Nick des einzelnen mit aufnehmen. Das würde alles die Kommunikation extrem beschleunigen und erleichtern.

Einfach mal sacken lassen

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #4 am: 07. Februar 2008, 20:56:06 »
Hi!

Ich für meinen Teil hab mir schon gedacht, dass ich mir das Forumslogo an die Windschutzscheibe klebe. Da kann ich ja meinen Nick dazuschreiben.

Anrufen wird mich wahrscheinlich keiner, da ich ja eine ausländische Rufnummer habe.

Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Tommy Lee

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 514
  • Luxemburg
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #5 am: 07. Februar 2008, 20:59:12 »
Guten Abend

Ich hätte die Lösung zu diesem Problem, wenn man das ein Problem nennen kann.
Die Veranstalter sollen einfach z.b 2 Reihen für den Forum Reservieren und so kann jeder machen wie er will, er sagt sich die aus dem Forum sind klasse und geht dorthin oder er sagt sich, nee mit denen vom Forum will ich nichts zu tun haben und geht nicht dorthin.
 @Elfi gehst du auch auf´s Treffen?, wenn ja kenn ich einer der sich freuen wird mehr kann ich nicht sagen
Mit freundlichen Grüssen
Tommasino


Das wichtigste ist nicht aufgeben

Offline Tommy Lee

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 514
  • Luxemburg
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #6 am: 07. Februar 2008, 21:08:31 »
Hallo Peter

Zitat

Anrufen wird mich wahrscheinlich keiner, da ich ja eine ausländische Rufnummer habe.
das meinst du so...

PS:ach übrigends RIP finde ich ganz Ok
Mit freundlichen Grüssen
Tommasino


Das wichtigste ist nicht aufgeben

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #7 am: 07. Februar 2008, 21:18:12 »
Na gut, dann schreib ich auch meine Nummer dazu

Ich weiß immer noch nicht, ob es jetzt eine Forums-Ecke für die Camper gibt?!?

Ist der Zeltplatz nicht gleich beim Auto?

Sorry, aber es ist mein 1. Date
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #8 am: 07. Februar 2008, 21:53:12 »
Hi,

Forumslogo mit Nicknamen ans Auto pinnen ist doch ok.
Karte ans Auto stecken "RUF MICH AN"

P.s Zeltln ist auf dem Gelände nicht am Auto.
Gruß Stephan

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #9 am: 07. Februar 2008, 21:59:56 »
@Elfi: Also, um eines mal klar zu stellen: wegen mir muss gar keiner was machen oder ändern! Ich versuche hier nur konstruktiv meinen Beitrag zu leisten, insbesondere weil immer wieder die Frage  aufgetaucht ist, wie man denn die leute aus dem GT-Forum auf dem Treffen erkennen und kennen lernen könnte. Aber wenn die Mehrheit (und vor allem der Veranstalter) das anders machen will, kann ich auch sehr gut damit leben.

Es mag ja auch durchaus sein, dass sich viele schon kennen, aber viele werden auch neu dabei sein. Nur, für die, die sich kennen ists eh egal, für die neuen aber ein extremer Vorteil! Ach noch etwas: es geht hier mit Sicherheit nicht um meine Person, ich hab alles andere als ein Kontaktproblem ´wink´. Zudem müssen Neuerungen auch nicht automatisch schlecht sein... Ich hatte ja geschrieben, dass es nur Sinn macht, wenn man die Daten sowieso erfasst. Wenn es Veranstalter von Tagestreffen und mehr als 1000 Autos schaffen, das zu händeln (und zwar ohne größeren Aufstand), dann dürfte es bei 250-350, die zudem noch nicht mal alle auf einaml kommen, doch eigentlich kein Akt sein.

Und Elfi: du bist sehr wohl dagegen, sei doch so nett und steh wenigstens dazu ´wink´.

Ich denke mal nicht, dass der Veranstalter Interesse hat, sich einen clubfremden mit ins Boot zu holen.  Ich hätte sicherlich kein Problem, entsprechend Zeit zu investieren, nur ist das allein sicher nicht zu schaffen... aber vielleicht hilfst du mir ja ´wink´.

In diesem Sinne

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #10 am: 08. Februar 2008, 00:35:10 »
Chapeau!!

Ich hab dich, glaube ich, verstanden. Wobei ein Mann nie sicher sein kann, wenn einem eine Frau  diese Frage stellt  .

Aber mal im Ernst, ich konnte deiner Argumentation folgen und freue mich, dass ich jetzt doch wenigstens dein Interesse für den Vorschlag wecken konnte. Ich denke sowieso, dass man diesbezüglich mal auf ein Statement eines Vertreter des Veranstalters warten sollte. Dann wird sich vieles klären.

Auch wichtig: Schließlich wird ja kein GT-Eigner gezwungen, diesen Zettel auch in seinem Auto sichtbar auszulegen.

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #11 am: 08. Februar 2008, 20:27:09 »
[Auch wichtig: Schließlich wird ja kein GT-Eigner gezwungen, diesen Zettel auch in seinem Auto sichtbar auszulegen.

Grüße

Harald[/quote]

Also Harald was möchtest Du denn jetzt eigentlich mal so ganz genau?
Noch einmal aus meiner persönlichen Sicht. Deine Idee ist irgendwie ja nicht schlecht. Jedoch muss berücksichtigt werden, dass zum einen der Veranstalter bei seinen Vorbereitungen, wie zum Beispiel das Anmeldeformular so gestalten muss, dass jeder einzelne Teilnehmer mit GT seine Daten angeben muss. Dann muss der Versanstalter dieses in einem anderen Formular verfassen und bei der Veranstaltung dem eintreffenden Teilnehmer wieder überreichen. Als weiteres muss dann der Fahrer, wenn er dann seinen GT auf dem Platz geparkt hat, dieses Formular mit seinen Angaben auf das Amaturenbrett sichtbar ablegen.

Das verlangt vom Veranstalter zusätzliche Vorbereitung in Form von Zeit, Nachrecherche (wenn dann der GT´ler nur wenig oder keine Angaben macht) und zusätzlichen Papieraufwand, der möglicherweise, auch wenn es nur ein paar Cent sind, sich in der Teilnahmegebühr wiederspiegeln müsste.
Anderseits verlangt es vom Teilnehmer auch die Bereitschaft und die Disziplin die Angaben im Anmeldeformular zu geben. Es verlangt desweiteren vom Teilnehmer das "Kontaktformular" im GT nach dem Abparken sichtbar auf´s Amaturenbrett zu legen. Und das wohl gemerkt ein jedes Mal, wenn er wieder auf den Platz eintrifft und abparkt. (..und komme bitte jetzt nicht mit dem Vorschlag, man könne ja mit Tesa-Film das Formular in die Seitenscheibe kleben. Wer will das und sollen wir jetzt alle die zum Treffen fahren immer ne Rolle Tesa dabei haben? )

Ich stelle fest, das kann nur jemand vorschlagen, der nie auf einem Treffen dieser Art war. So sorry Harald, das ich das so sagen muss. Aber die Realität sieht meist ganz anders aus.
Wie oben schon einmal beschrieben, melden die Clubs nur die Anzahl der GT´s und der teilnehmenden Personen. Es wird nach keiner Namensliste gefragt. Lediglich der Verantwortliche des Clubs oder der IG wird als Ansprechpartner "datiert".
Dann ist es in den letzten Jahren leider dazu gekommen, dass die Clubs´oder IG´s nicht immer in Kolonne zeitlgleich auf den Platz eintrudeln.
Beispielsweise am Eurotreffen fahren von 6 GT´s zwei am Freitag an, Samstag kommen drei hinzu, abends fährt einer zurück und einer kommt am selben Abend noch nach und am Sonntagmorgen kommt dann dann noch der sechste gemeldete GT von diesem Club.
Bei etwa 20 gemeldeten Clubs könnte man sich dann gut vorstellen, was dann der Veranstalter am Einfahrtstor zu tun hätte. Und beim großen Ansturm am Samstagmittag stehen dann etwa 30 GT´s bis auf die Bundesstrase zurück, bilden einen Stau, welcher dann im Radio im Verkehrsstudio gemeldet wird, nur weil die zwei oder drei Freiwilligen des Veranstalterclubs am Einfahrtstor sich darum bemühen, die Kontaktformulare zu verteilen.
Und nehmen wir mal an, das würde auch noch klappen, weißt Du dann, wie es weiter geht? Ich sag es Dir. Ich gehe fest davon aus, das dann von 10 GT´s höchstens zwei Fahrer daran denken dieses "Kontaktformular" sichtbar auf das Amaturenbrett zu legen. Und Harald, es sind dann genau die GT´s, die Dich wahrscheinlich gar nicht interessieren. Denn die Realität ist nämlich die, dass viele GT-Fahrer das am Einfahrtstor überreichte Begrüßungspaket mit dem Veranstaltungsheft, erst dann anschauen ,wenn sie bereits wieder in Ihrer Heimat sind. Beim Aussaugen wird dann festgestellt, ach ja das Veranstaltungsheft
Und dann sind da noch die "Kurzentschlossen" und sich nicht bereits vor Monaten angemeldeten Einzelfahrer. Eine Zahl, die der Veranstalter leider nicht voraussagen kann. Hier müsste dann noch dem Unwissenden und Kurzentschlossenden Einzelfahrer an dem Einfahrtstor erläutert werden, warum er dieses "Kontaktformular" auszufüllen hätte. Und ich möchte nun nicht an das Szenario mit dem Stau bis zurück auf die Bundesstrasse und so weiter erinnern.
Ich kann als ehemaliger Veranstalter des Eurotreffen in Wolfenbüttel mich gut daran erinnern, wie schwierig es seitens des Veranstalters ist, solche Aktionen durch zu führen. Wir haben von den dänischen Kollegen die Idee mit der Startnummer übernommen ,die wir jedem einfahrenden GT vorn im Scheibeneck Fahrerseite aufgeklebt hatten. Die Größe war etwa 2 Cent Format. Du wirst nicht glauben, dass es GT-Fahrer gab, die hier etwas dagegen hatten, diesen kleinen Aufkleber auf ihrer Frontscheibe platziert zu bekommen.
Die Idee war dann eine Liste zu erstellen, wo sich jeder dann hätte eintragen können. Das wäre dann in etwa so ähnlich wie Deine Idee.
Aber der Widerwillen einiger zu dieser Idee und auch die Diskussionen am Einfahrtstor sind mühseelig und ernten doch nichts positives.
Die einzigen, die es über sich ergehen lassen, sind die GT`s, die am Schönheitswettbewerb teilnehmen möchten.

So, Harald, nun warich doch ausführlicher, als ich eigentlich wollte.

Mein Rat ist nun dieser: fahr´zum Eurotreffen hin und wenn Dir ein GT gefällt und Du mit dem Fahrer Dich unterhalten möchtest, dann warte bis er wieder da ist, Punkt!
Stoni

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #12 am: 08. Februar 2008, 20:56:20 »
[quote Puh, und klasse ´wink´

Isses also doch nicht so schwer ne Frau zu verstehen ´wink´/quote]

Also 11i,
das sind ja Postings von Dir, soooo philosophisch. Wauhhh.
So etwas habe ich seit dem Bestehen dieses Forums noch nicht gelesen. Das hebt das Niveau.
Vor allem dann, wenn diese philosophischen Worte von einer Frau stammen (sollten?).
Stoni

Offline Markus

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 51
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #13 am: 08. Februar 2008, 22:21:29 »
Hallo,

leider habe ich den neuen Thread erst bemerkt als ich bereits eine Antwort schrieb im Thread "Euro-Treffen 2008".

Wie bereits bemerkt wurde, können wir als Veranstalter nicht alle Daten ausreichend erfassen, wir können leider auch nicht auf alle Wünsche der Teilnehmer Rücksicht nehmen.

Wir versuchen natürlich "unnötige Kosten" zu vermeiden und auch geltende Rechtsvorschriften nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.

Wir können auch nicht zusagen, dass alle Forumsmitglieder im gleichen Eck/Bereich untergebracht werden.

Wir haben vor die Plätze so zu verteilen wie die Teilnehmer am Veranstaltungsort ankommen.

Um es kurz zu sagen: Wir können aus organisatorischen Gründen nicht auf alle Wünsche eingehen.

Mein Vorschlag wäre, alle Forumsmitglieder die Lust haben sich zu treffen einen bestimmten Punkt am Veranstaltungsgelände zur gleichen Uhrzeit aufzusuchen.
Ein Treffpunkt wäre z.B. der Spielplatz, der Stand des Teilehändlers XYZ,...... .

Ich denke, dass viele aus dem Forum den Platz kennen uns sich diesbezüglich auch einbringen können um den Forumsmitgliedern ein persönliches Kennenlernen zu ermöglichen.

Wie gesagt, wir würden gerne Eure Wünsche erfüllen, manches ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Die weitergabe von persönlichen Daten (wer ist Halter des Fahrzeugs XYZ) kann nur weitergegeben werden zum Schutz privater Rechte (Schadensregulierung) oder bei begründeten Interesse.  

Sollten Ihr noch Fragen haben, bin ich gerne bereit diese im Forum, am Telefon, per Post oder auf der Retro Classic in Stuttgart zu beantworten.

Viele Grüße
Markus

 

   


Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: "Kontaktanlaufstelle" bei GT-Treffen
« Antwort #14 am: 09. Februar 2008, 00:48:23 »
Zynismus an!!!: "Ich finde es schon witzig, wie in einem Land, in dem seit 01.01.2008 per Gesetz alle Telefonate und Internetaktivitäten für ein halbes Jahr gespeichert werden (wie lange das vorher schon inoffiziell passiert ist, weiß "kein Schwein"), wo in vielen Bundesländern die KFZ-Kennzeichen gescannt und gespeichert werden und wo von Staats wegen trojanische Pferde möglichst auf jeden Rechner geschleust werden sollen, sich noch irgendwer Gedanken macht, ob es möglicherweise gegen den Datenschutz verstößt, wenn man auf ein Blatt Papier Name und Halter eines PKW-Fahrers druckt. " Zynismus aus. Sorry, das musste einfach mal raus...

Elfi, ich finde deine Idee klasse! Leider habe ich von solchen Dingen, ich meine, wie man so etwas erstellt, überhaupt keinen Plan. Aber es könnte durchaus sein, dass ich vom Oldtimer Treffen Kallmünz noch was habe, glaub ich zwar nicht, wäre aber möglich. Auf diesem Treffen waren auch Baker und Simon, vielleicht haben die das Formular noch... Könnte es dann gerne einscannen und einem Geübten zur Umsetzung zukommen lassen. Naja, so einen groben Entwurf würde ich sicherlich auch so noch zusammen bekommen. Weißt du da zufällig jemanden, der es drauf hat, so etwas onlinetauglich zu gestalten *schelmisch zwinker*? Noch besser wäre es aber vielleicht, wenn Klaus das Formular auf der Seite zum Download einstellt.

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!