Autor Thema: zwickmühle, oder was soll ich tun?  (Gelesen 4209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
zwickmühle, oder was soll ich tun?
« am: 29. Oktober 2006, 12:04:04 »
möchte diesmal alles richtig machen nach den 2 fehlkäufen. habt ihr ja mitbekommen.
stehe jetzt vor einer echt schweren entscheidung:
will ja immer noch einen original aero nachbauen und bin demzufolge immer noch auf der suche nach was brauchbarem.
war mir heute morgen einen gt ansehen und dachte ich komme zu den ludolf-brüdern..
erst mal ein paar info`s:
ist ein 68er gt al. das teil steht seit 19 jahren in der scheune und es wurde ende der 80er jahre angefangen an dem teil zu restaurieren.
vorab: die besitzer sind brüder. einer ist landmaschinenmechaniker, der andere arbeitet schon jahrzehnte bei opel als mechaniker. also verstehen beide was von der materie.
neu ist ein unteres luftleitblech, die kühler schottwand, der batterieträger (orig teile von damals) die vorderen spritzwände hat er selbst gedengelt. passt auch, aber er hat sie bis zum ullb gehen lassen und mit selbem verschweist. ebenfalls die a-säulen sind auf beiden seiten fertig. der unterboden ist ebenfalls gemacht. alle bleche wurden aus 1.5 mm blech hergestellt. kotflügel fehlen. das heckblech ist ebenfalls gemacht. die luftschlitze sind top.
nachteil: in ermangelung der damaligen zeit hatten die beiden den gt hinten angefangen breit zu machen.
also was man bräuchte währen: 2 kotflügel, 2 seitenteile und die hinteren beiden innenradläufe.
mit dabei sind: 4 schuppen voll mit teile. die wissen gar nicht alles aufzuzählen. und es sah echt aus wie bei den ludolfbrüdern. allerdings keine blechteile. nur mal ein auszug aus der liste:
mehrere vorderachsen kompl. rostrei.
hinterachsen unbestimmte menge
viele 4-gang getriebe
mindestens 1 5-gang getriebe mit 2le motor.
4 türen (die am auto müssten gemacht oder kompl. getauscht werden)
2gfk kotflügel mit integr. verbreiterungen unbekannter herkunft. gehen bis unters ullb.
mehrere amaturenbretter
mehrere instrumententräger
viele amaturen
lampen für hinten u. vorne, unbekannte stückzahl
mehrere sitze
viele teile innenausstattung genaues unbekannt
7+8 zoll felgen ats
evtl 6 zoll ats
alles was die beiden sonst noch finden an überholsätzen, rep-sätzen,
das war so viel, dass die noch wochen brauchen um das alles zu finden.
hoch lebe das ludolf-haufen-system
das problem, eigentlich wollen die beiden nicht wirklich verkaufen (einerseits) aber andererseits doch wieder.
preis für das chaos 3000€

dem gegenüber steht bisher eine us-karosse für 2500€ die aber erst demnächst nach deutschland kommt.

jetzt meine frage: WAS WÜRDET IHR TUN´häää?´´häää?´´häää?´´häää?´

karsten
dervölligratlosist
noch ein problem: MEINE PLATZVERHÄLTNISSE: nur ein beispiel:
jörg aus lux war letzt bei mir. und meine geliebte mutter gleich: sie brauchen bestimmt viel teile. (hab ich mich geschämt)
Hooroo
Karsten

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2006, 12:13:36 »
Hehe Karsten, ich würde beides kaufen und einen Teil der Ersatzteile zu Geld machen. Wenn du es geschickt anstellst, springt der US-GT dabei noch mit raus.
Never Touch A Running System!!!

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2006, 12:45:21 »
Hi Karsten,

denke Deine Mutter ist ein Zwilling von meiner. Hatte im Sommer den GT mit steckendem Schlüssel zugesperrt, und wollte nix dran beschädigen. Der freundliche ADAC-Mann war etwas ergriffen ob der Sachen. Mammi wollte ihm gleich den 2002 verticken. Ich schäm mich nicht und hab Moonchild schon vorgewarnt.

Spaß beiseite, wenns der Platz zulässt würde ich krass konkret gucken Liste schreiben, hochrechnen was sich erziehlen lässt und dann kalkulieren.

baker
Gruß Stephan

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2006, 12:56:45 »
Hi Karsten,
also ich nehm Dir ein 4 Gang, ein Amaturenbrett und ein Lenkrad ab! Evtl auch den 2.0E!
Gruss Thomas

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline moonchild1967

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 832
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2006, 13:07:22 »
Zitat
Ich schäm mich nicht und hab Moonchild schon vorgewarnt.
 baker


Gut, dass du das nochmals erwähnst ´wink´. Dann werde ich mit deiner Mam heute mal Teile Kucken gehen, mal sehen was sich so findet... Und deine Mutter wird mich auch noch für einen besonders netten Menschen halten, der dir hilft, deine überreichen Teilefundus zu verkleinern!!
Never Touch A Running System!!!

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2006, 13:15:08 »
Hi Harald,

da hast Pech, ich hab sie auf eine Geburtstagsfeier geschickt.
Gruß Stephan

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2006, 14:26:43 »
@thomas

also für ein 4-gang getriebe brauche ich den haufen nicht zu kaufen. davon stehen unten noch 3 stück. komm vorbei und hol dir eins ab

karsten
Hooroo
Karsten

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2006, 15:13:38 »
ich warte erst bis Du die anderen Teile auch noch hast! Soll sich ja lohnen!  (für Deine Mutter)

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2006, 18:32:33 »
Hi Karsten,

du wilst doch aber nicht aus einem seltenen 68er einen Targa bauen ´häää?´´häää?´´häää?´´häää?´´häää?´´häää?´?

Gruß Carsten

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2006, 19:20:00 »
warum nicht´häää?´??willst du ihn retten?

da bin ich (zitat eines bösen mannes) hart wie kruppstahl und zäh wie leder.

vorschläge werden gerne entgegen genommen.

easy skanking
karsten
Hooroo
Karsten

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2006, 19:56:24 »


Leider fehlt mir momentan für eine solche Rettung die finanzielle Grundlage. Aber bei den wenigen 68ern die es noch gibt, ist es schade ihn als Grundlage eines Eigenbauprojekts zu nehmen. Als Original ist sein Marktwert sicher doppelt so hoch, wie als Targa.

Gruß Carsten

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #11 am: 02. November 2006, 09:33:26 »
werde mir den gt und die sachen, welche dabei sind, doch nicht holen. ist mir im verhältniss gesehen zu teuer und zu risikovoll, da die jungs selbst nicht genau wissen was sie alles haben. und sie gehen keinen cent von dem preis weg.

falls einer von euch dieses spiel mitmachen will, kann er mich gerne mal anrufen.

tel# gibt es per pm

karsten
Hooroo
Karsten

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 710
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
RE: zwickmühle, oder was soll ich tun?
« Antwort #12 am: 02. November 2006, 14:35:55 »
Hallo Karsten,

so verlockend das Angebot auch war, ich glaube, Du hast es richtig gemacht !
>>>Überleg mal: 4 Schuppen voller Teile, wo manche kleine Markenwerkstatt ob Deiner eigenen Mengen blaß würde.
Wenn Du jetzt als GT-Neuling noch nix hättest, dann wärs paradisisch, aber in Deinem speziellen Fall ?
Neeee, bevor Du endgültig Krach mit deinen beiden geduldigen Frauen bekommst, und in unser neues frisch renoviertes Gästezimmer umziehst´smile´ , neee, warte mal auf den (nackten ´häää?´)  US-GT. Teile würde ich an Deiner Stelle nur noch bei Bedarf oder im Tausch besorgen.
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz