Autor Thema: Zündmodul kein Funke  (Gelesen 3245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
Zündmodul kein Funke
« am: 28. Oktober 2006, 23:53:57 »
Nabend GT-Gemeinde

Hab in meinem City einen 2,2l CIH aus einem Rekord E verbaut.Habe den Motor gebraucht gekauft komplett mit allen Teilen die man braucht.Jetzt kriege ich keinen Zündfunken hin.Habe soweit alles richtig angeschlossen.Jetzt habe ich mir mal das Zündmodul angeschaut was dabei war Bosch-Nr.1227022008 ich meine das es vom 2,0l ist und im 2,2l nicht funktioniert.Andernfalls muss ich morgen meinen GT Zündungsmässig zerlegen der hat den gleichen Motor drin und läuft super.
Gruß Wolle

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Zündmodul kein Funke
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2006, 02:08:13 »
Wolle: An das Widerstandskabel hast du gedacht ?

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Zündmodul kein Funke
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2006, 09:13:16 »

Zitat

Wolle: An das Widerstandskabel hast du gedacht ?
Hat der C doch nicht hab den OHV auch kontaktlos gefahren.
Gruß Wolle

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Zündmodul kein Funke
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2006, 18:22:56 »
Hallo Wolle und Rouven,

ich habe das gleiche Problem.
Seit dem Einbau eines neuen Kabelbaumes von Manfred springt der Wagen nicht mehr an. Kein Zündfunke. Ich habe dann erfolglos einige alte Zündmodule ausprobiert. Nach dem Kauf eines Neuteils für 38.-€ sprang der Wagen ohne Probleme an. Aber leider nur einmal! Ab dem zweiten Versuch war wieder kein Zündfunke vorhanden. Ich vermute, beim Start das Neuteil gleich verheitzt zu haben. Mein Motor ist auch ein CIH 2,2i.

Gruß Carsten

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Zündmodul kein Funke
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2006, 22:04:53 »
Carsten das Zündmodul sollte die Bosch-Nr.0227100124 haben dann klappt das und schau mal deine Zuleitungen durch ob du irgend welche Scheuerstellen findes hatte mal die zuleitung zum LMM durch und 3 Benzinpumpenrelais verheizt.
Gruß Wolle