Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10
51
Treffen, Termine und Feedback / Re: Ausfahrt in die Fränkische Schweiz
« Letzter Beitrag von Nobby am 25. Juli 2021, 22:21:36 »










52
GT Original / Re: Tankdeckel GT/J
« Letzter Beitrag von Reiner am 25. Juli 2021, 21:42:23 »
Hallo Jürgen,
den Gedanken hatte ich auch schon, den Versuch will ich noch machen.
Da brauche ich nichts andrucken, ich kann ja von innen spannen.
53
GT Original / Re: Tankdeckel GT/J
« Letzter Beitrag von Juergen am 25. Juli 2021, 21:37:02 »
Könnte man innen nicht einen Zapfen andrucken, den man dann nach der mechanischen Bearbeitung wieder abschleift?
Dann könnte man den Deckel auf einer Drehmaschine nacharbeiten.

Gruß
Jürgen
54
GT Original / Re: Tankdeckel GT/J
« Letzter Beitrag von Reiner am 25. Juli 2021, 21:26:49 »
Ich habe mit dem "Tankdeckel" 2 Ideen

Die erste Idee zeige ich nur, wenn sie funktioniert  :zwinker:

Die 2. Idee, quasi ein Nebenprodukt  :zwinker:

Ich habe immer einen alten Öldeckel im Auto liegen, falls mir mal der GT Deckel abhanden kommt.
Diesen wollte ich etwas "aufhübschen"







Die Oberfläche ist jetzt nicht besonders schön, das liegt daran, dass der Drucker Schicht für Schicht aufbaut.
Aber so als Notfalldeckel durchaus brauchbar ;-)



55
alles was sonst nirgends passt / Re: Experimental GT auf der IAA 1965
« Letzter Beitrag von Reiner am 25. Juli 2021, 20:00:24 »
IAA 69
Schade, dass nur 2 gebaut wurden

https://www.youtube.com/watch?v=NrJlyPoc3Ls&t=1265s
56
alles was sonst nirgends passt / Experimental GT auf der IAA 1965
« Letzter Beitrag von Sunny am 25. Juli 2021, 19:52:13 »
Hallo!
Eben gesehen auf Youtube, ab ca Min 38,15 der Experimental GT. Falls es nicht schon mal gepostet war.
Hier der Link... https://youtu.be/LKwBk4v7mhA
Gruß Sunny!
57
GT Original / Re: Türverkleidung GT AL oder GT J??
« Letzter Beitrag von Hoffmann51 am 23. Juli 2021, 21:27:40 »
Danke und schon wieder: again what learned  :wink: :wink:
58
GT Original / Re: Türverkleidung GT AL oder GT J??
« Letzter Beitrag von Lück am 23. Juli 2021, 19:18:21 »
Laut Papiere ein GT AL, doch glaube ich dem Vorbesitzer nichts mehr.

Damit ich die Richtigen kaufe, brauche ich euren Rat.


"GT-AL" steht immer in den Papieren, wenn es ein 1900er GT ist. Das sagt nicht aus, ob es ein "Opel GT" oder ein "Opel GT/J" ist.
Ob Dein Auto ein "GT" oder ein "GT/J" ist, sagen wir Dir gerne, dazu reicht ein Foto des Typenschildes Deines Autos.

Und dann weisst Du auch, welches die "richtigen" Verkleidungen sind  :zwinker:
59
GT Original / Re: Türverkleidung GT AL oder GT J??
« Letzter Beitrag von Rip am 23. Juli 2021, 17:23:29 »
Hi Klaus!

So mal auf die Schnelle bei Udo nachgeschaut. HIER siehst du 3 Varianten  :zwinker:
60
GT Original / Re: Verschraubung Querlenker unten
« Letzter Beitrag von Reiner am 23. Juli 2021, 15:47:51 »
Das Opel Hauptwerk  hatte mir damals lieberweise eine Kopie des Werkstatthandbuchs gemacht. Bin dort aber nicht fündig geworden.

Ein kleiner Tipp:  Reparaturanleitung Band 161 Kadett B, das ist eine gute Ergänzung zum WHB  :zwinker:

Beispiel:

Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10