Neueste Beiträge

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GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von timszen am Heute um 09:38:30 »
Okey vielen Dank für die Ideen und Glückwünsche.
Da ja bereits alles schon lackiert ist werd ich wohl die Variante bohren und dann nieten wählen müssen.
Ich versuch's mal von unten mit der demontage Hitzeschutzblech, von oben sehe ich da keine grosse Chancen mit einer Bohrmaschine hinzukommen.
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GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von NitroX94 am Heute um 08:27:26 »
Vor vielen Jahren kaufte ich auf der Veterama ein Reperaturgerät  aus einem aufgelösten VDO Service Betrieb.
Instrument wird zwischen drei Gummirollen gespannt und ein Schwert greift unter den Bördelflansch. Nach jeder 360 Grad Drehung wie das Schwert mttels Gewindeführung leicht angehoben. Nach ca 10 Drehungen war der Flansch offen, ohne Beschädigungen.
Zum Verschließen wird das Schwert durch eine Kunststoffstufenrolle ausgetauscht und das ganze dann wieder 10x rückwärts..
War danach wie original.
Ist gerade verliehen, mache mal ein Bild wenn zurück.
(Erinnert mich immer ein wenig an einen Dosenöffner). ;-)

Wenn du das zurück bekommen hast und das immernoch verleihst, könnte das schon helfen! :D

Ich habe das KM/H Tacho jetzt drin und werde es definitiv nochmal rausnehmen müssen.

Bei 0 - 30 KM/h kann springt er die ganze Zeit nur hin und her
Bei 30 - 120 ist die Nadel schon stark am Zittern
und ab 120 aufwärts zittert er noch immer so im 5 km/h Bereich.

Also komplett aufmachen, schleifen, fetten und vielleicht direkt noch eine neue Tachowelle.
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GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von Silicium am 25. April 2024, 21:32:29 »
 Bohren, Nieten, schweißen etc. wird aus Platzgründen schon schwierig umzusetzen. Wie wäre es denn das Hitzeschutzblech vom Hosenrohr abzubauen und an die entsprechende Stelle (sollte vor dem Ausbau markiert werden) einen Blechstreifen mit Bohrung, zum Einhängen der Feder, mittels schweißen oder nieten, zu befestigen. Gruß Johannes
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Treffen, Termine und Feedback / Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Letzter Beitrag von Stiwie am 25. April 2024, 20:11:05 »
Moin auch von uns ein paar Eindrücke von der Auftaktfahrt.
Vielen Dank an Pascal und seinen Helfern.  :tumb:
War wieder ein sehr schönes Wochenende mit dem Opel GT.  :knie:





























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GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von Reiner am 25. April 2024, 19:10:21 »
Zitat
Schweissen klingt für mich eher schwierig jedoch rein bohren möchte ich auch eher ungern.
Vielleicht hat ja jemand ne brilliante Idee ohne bohren oder schweissen die Feder wieder einhängen zu können.

Zitat
ich würde das Teil - wenn schon alles lackiert ist - einfach nieten

zum Nieten muss man bohren  :zwinker: , aber falls schon lackiert, eine gute Lösung

So nebenbei Alles Gute zum Geburtstag  :zwinker:

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GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von 246GT am 25. April 2024, 16:36:16 »

ich würde das Teil - wenn schon alles lackiert ist - einfach nieten
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GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von Ralfi am 25. April 2024, 14:24:48 »
Hartlöten, weichlöten und kleben.
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Treffen, Termine und Feedback / Dänemark - back to the roots ?! 23.8.-25.8.2024
« Letzter Beitrag von Andreas am 24. April 2024, 16:07:22 »
Nachdem insbesondere das letzte Dänische GT Treffen etwas "abseits" des Üblichen war und insbesondere mir gegenüber einige altgediente Dänen dies auch zum Ausdruck gebracht haben, ist offensichtlich dem Vorstand ein Einlenken anzusehen.
Daher - fast wie (ganz) früher ?
Wir werden sehen.
Anmeldung, Programm, Infos etc. hier:
https://www.opelgtklub.dk/tilmelding-til-opel-gt-tr%C3%A6f-2024-medlemmer-ikke-medlemmer

Edit: Zimmer gebucht, Anmeldung erledigt. Schlappe 850 km diesmal, aber ich versuch's noch ein mal in den 50ern... :pfeif:
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GT Original / Re: Armaturenbrett Halter für Instrumente reparieren
« Letzter Beitrag von Egges am 23. April 2024, 17:17:16 »
Gute Idee Volker,
mal wieder was anderes, hoffe nur das es auch das hält was es verspricht ... aber gut gemacht  :tumb:

Gruß Egges
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GT Original / Armaturenbrett Halter für Instrumente reparieren
« Letzter Beitrag von GTVolker am 23. April 2024, 17:13:45 »
Hallo Zusammen,
ich denke mal, viele haben auch das Problem, dass die Halter für die Instrumente im Armaturenbrett nach 50 Jahren nicht mehr so stabil sind und abbrechen :zuck:

Ist bei mir leider auch passiert..
Ich habe mir überlegt, dass nochmaliges Kleben an der Bruchstelle mit 2K Kleber auch nicht von langer Dauer ist :no:

Deshalb habe ich mal folgendes probiert: :paper:
- einen dicken Strohhalm, Durchmesser ca. 1,2 cm in passender Länge zurechtschneiden
- einschlitzen, damit die gesamte Länge der ursprünglichen Halterung genutzt werden kann
- mit Klebeband den Strohhalm fixieren
- mit Epoxydharz den Bereich zwischen Strohhalm und alter Halterung füllen
- aushärten lassen und Klebeband entfernen

Das Ergebnis ist recht vielversprechend, die Halterung ist jedenfalls sehrt fest und belastbar. Ist sicher nicht die Superlösung, funktioniert aber :grins:

Grüße Volker
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