Opel GT Forum

Clubhaus => Treffen, Termine und Feedback => Thema gestartet von: Andreas am 11. März 2020, 16:34:29

Titel: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Andreas am 11. März 2020, 16:34:29
Jetzt offiziell auf der SIHA Seite:


Die TCE wird verschoben.
Allerdings wird noch nichts über Ausweichtermine verlautbart, im Gespräch waren im Vorfeld der 17-21 Juni 2020.


http://www.siha.de/tce.php?m=1&ms=1 (http://www.siha.de/tce.php?m=1&ms=1)





Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Reiner am 12. März 2020, 06:26:59
Ich war noch nie auf der Techno-Classica Essen, da es jetzt nicht unbedingt mein Einzugsgebiet ist  :zwinker:

Aber hier sieht man, dass uns das Virus Covid19 so langsam voll im Griff hat.
Da wir selbst schon auf Messen in unserem Bereich ausgestellt haben, kann ich mich in die Aussteller hineindenken.
Da ist im Vorfeld sicherlich schon einiges geplant worden.

Aktuell ist die Messe ja nur verschoben, aber bleibt es dabei?

Wir wollen im Mai auf der Classic World Bodensee ausstellen und wissen aktuell auch nicht wo wir dran sind.
Bis jetzt soll die Messe noch stattfinden, bis jetzt...  Mal sehen wie lange noch  :zuck:

Aktuell hört man jeden Tag nur noch was abgesagt oder verschoben wird.  Selbst kleine Ausstellungen, Laien Theateraufführungen, Flohmärkte werden bei uns abgesagt.

Bin gespannt was uns dieses Jahr noch erwartet, denn die Saison mit Oldtimertreffen, GT Treffen usw. geht ja erst los.
Selbst wenn es die Veranstalter wollen, wenn die zuständige Stelle nein sagt ist es leider vorbei.

Hoffen wir, dass es nicht so schlimm wird...
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: west am 12. März 2020, 08:09:59
Die Tuning World Bodensee wurde schon abgesagt!
Ich denke mal das es so mit allen Grössen Veranstaltungen sein wird.
Frühlingsfest in Stuttgart findet auch nicht statt!
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Radnor am 12. März 2020, 08:46:41
wenn es hilft die Ausbreitung zu verlangsamen und somit z.B. den Krankenhäusern etwas Luft verschafft, dann sehe ich die Maßnahmen als durchaus gerechtfertigt und vielleicht sogar noch zu zaghaft...

Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: west am 12. März 2020, 08:57:38
Da hast du wohl Recht, aber es sollte dann einheitlich vorgegangen werden.
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Reiner am 12. März 2020, 09:32:19
Wenn die Tuning World abgesagt wird, wird wohl die Classic World auch folgen
Gleicher Veranstalter, gleiche Hallen, eine Woche später.

Wenn es hilft die einzig richtige Entscheidung...
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: west am 12. März 2020, 11:16:45
Davon gehe ich aus.
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Lück am 13. März 2020, 07:01:07
Veterama Anfang April auch offiziell abgesagt.
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Rip am 13. März 2020, 16:43:27
Bei uns in Österreich kommt es einmal zum generellen Shut Down. Alles was nicht lebensnotwendig ist soll zu machen.
Lebensmittel, Tanke, Apotheke, Post,... hat offen, Gasthäuser und Cafes sind ab 15 Uhr geschlossen.
Zeitraum? Keine Ahnung. Vielleicht 2 oder 3 Wochen? Jeder soll seine sozialen Kontakte reduzieren. Nur so kann die Ansteckung verlangsamt werden. Kommen wird sie auf jeden Fall für viele.

Sollte was gehen, dann Homeoffice.
Oberstufe ist ab Montag zu Hause und auf E-Learning umgestellt.
Unterstufen ab Mittwoch.

Nur mal so für euch in DE, da kommt auch auf euch was zu  :zwinker:
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: west am 13. März 2020, 17:01:56
Hallo Peter,
b3i uns sind ab Dienstag Schulen unt Kitas zu.
E-Learning geht in unserem Bananstaat nicht, da die Infrastruktur dies gar nicht abdecken kann.
InBaden-Württemberg werden Veranstaltungen über 100 Personen in geschlossenen Räumen verboten.
Und Klopapier ist alle!
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Rip am 13. März 2020, 17:05:13
Klopapier ist deswegen alle, weil der Handel dieses Produkt nicht in so kurzen Abständen nachbestellt.
Dauert also ein wenig. Musst halt beide Seiten vom Papier benutzen  :lach:

100 Personen indoor, 500 outdoor bei uns.
Gasthäuser und Cafes nur bis 15 Uhr geöffnet.
Ich bin ab Montag zu Hause. Abwarten, Hände gründlich waschen, online bleiben.
Wenn´s was nutzt, dann kein Problem  :zwinker:
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: west am 13. März 2020, 17:07:04
Hoffen wir mal.
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Der Kardinal am 13. März 2020, 18:37:23
Ab Montag Dauer - Homeoffice in Nds. ... :tumb:
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Reiner am 13. März 2020, 18:59:46
Bis jetzt noch kein Homeoffice  :zwinker:  wird aber eine Sache von ein paar Tagen sein  :zuck:

Bei uns gibt es eine Plattform, auf der die Schüler Ihre Aufgaben herunter und nach Bearbeitung wieder zurückladen können.
Die  Lehrer sollen das Ganze kontrollieren.

Wenn's klappt...
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Reiner am 17. März 2020, 12:20:39
Die Motorworld Classics Anfang Mai ist nun auch verschoben...

War abzusehen..


https://www.motorworld-classics-bodensee.de/


Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: west am 17. März 2020, 16:58:33
Bei uns hier werden auch fast jeden Tag Veranstaltungen abgesagt.
Hoffentlich bringt es den gewünschten Erfolg!
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: MeisterMerlin am 18. März 2020, 12:37:04
Servus,

seit gestern sind auch Gaststätten komplett geschlossen. Rezepte für Medikamente können telefonisch angefordert werden
und diese werden vom Arzt direkt in die Apotheke gemailt/gefaxt. Nur ja keinen persönlichen Kontakt...
Unsere Grundwehrdiener dürfen nicht abrüsten und auch die Zivildienst müssen länger bleiben. Ab Juni ist auch die Miliz
aktiv....Wollen wir hoffen, dass die Maßnahmen greifen......
Gibt halt noch immer genügend Einzeller die die Situation verniedlichen.....

Der Lackierer hat jetzt eine gute Ausrede, und diversen bereits auf den GT aufgetragenen Schichten Zeit zum Entspannen/Trocknen :tumb:

Ich hab jetzt home office - das ist echt super. Nur wenns länger dauert muss ich mir größere Kleidung kaufen :kiff:

Gsund bleiben :tumb:
lgErwin
Titel: Re: TCE 2020 verschoben
Beitrag von: Rip am 18. März 2020, 14:40:39
Unsere Spezialisten aus DE sind jetzt auch drauf gekommen, dass es nix bringt wenn man die Workstation zu Hause ansteckt.
Deswegen sind 2 Laptops am Weg zu meinen Kollegen.
Unsere Kunden dürfen zwar nicht in den Laden, aber man kann online oder über Mail bestellen, die Waren werden dann geliefert.
Eine Notlösung für alle.
Ich mache auch Homeoffice, bewache aber eher den Mail-Eingang ob sich nicht vielleicht ein Mail verirrt das bearbeitet werden soll.
Für nächste Woche ist dann mehr Arbeit in Aussicht.

Bis dahin supporte ich mein Kind bei den Online-Aufgaben. Die Lehrerschaft hat wohl das einzige Problem dass sie den Lehrstoff nicht durchbekommt. Es ist für alle eine neue Situation. Keine Frage. Aber wenn man Schüler auffordert, Dokumente online auszufüllen, dann sollten die Tabellen keine Bilder sein sondern echte Tabellen  :stirn:
Weiters wäre zu berücksichtigen, dass das Erfassen und Aufarbeiten vom Lehrstoff zu Hause sicherlich 1,5 mal so lange dauert wie in der Schule wo man ja auch berieselt wird. Jeder füllt die Ordner mit Aufgaben. Sogar die Turnlehrerin hat einen Online-Ordner erstellt (frag mich gerade ob man sich da beim Purzelbaum filmen soll???).
Hab dementsprechend mit dem Klassenvorstand Kontakt aufgenommen. Die Lehrerschaft ist anscheinend auch überfordert ordentliche Dokumente bereitzustellen bzw. zu erklären wie man als Schüler vorgeht (Downloaden, bearbeiten, Hochladen). Ich bin sicher nicht gewillt den Job des Lehrers zu Hause zu übernehmen. Unsere Kids werden hier so wie alle ins kalte Wasser gestoßen - sie lernen aber auch schnell  :tumb:
Meine Sichtweise  :zwinker: