Opel GT Forum

Das GT Forum => Bücher & Modelle => Thema gestartet von: 3 71er Melone am 17. Juli 2014, 23:07:19

Titel: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 17. Juli 2014, 23:07:19
Moin
Hatte heute Abend mal wieder etwas Zeit.Inspiration kam nach Pommes-Schranke :grins:

(http://up.picr.de/18944809sl.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 17. Juli 2014, 23:33:13
Nabend,

das kriegst Du in einem Abend hin? Ich hab da heut nur die Dachluke des Transits verklebt, die Türscheibe heckwärts einsilikoniert und ein neues Türschloßfallenteil gefräst.
Ansonsten war ich faul.

Sieht gut aus, soll ich Dir meine Adresse zukommen lassen? Ich entsorge das dann  :grins:

Gruß
Jürgen, nach Diktat ins Bett.

Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 17. Juli 2014, 23:41:08
Da fehlen noch die rot-weissen ERH-Kennzeichen :lach:

Gut Ruh
Norbert
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 18. Juli 2014, 22:29:43
Nabend,

das kriegst Du in einem Abend hin?


Gruß
Jürgen, nach Diktat ins Bett.

Nee,das dauert doch schon etwas länger. :zwinker:
Die Chromleisten an den Türverkleidungen und andere Details halten nur immer auf.
Kennzeichen kommen auch,Montag oder Dienstag. :tumb:
Also erst mal Pause mit dem doppelten Lottchen samt Pappkamerad :lupe:

Gruß zur späten Stunde
Norbert :wink:

(http://up.picr.de/18952485io.jpg)

(http://up.picr.de/18952486bs.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: matthias.b am 18. Juli 2014, 22:35:42
bisserl gross, der franke!
aber: alle achtung, schoen, wenn jemand mit solchen massstaeben umgehen kann.

waere noch nen Bild von hinten nicht schlecht:
(http://opelpost.com/wp-content/uploads/2014/06/MG_4334_2-940x528.jpg)

btw: hier der link zur opelpost von der das bild "geborgt" ist: click mich (http://opelpost.com/06/2014/opel-gt-treffen/)

gruss aus berlin
matthias.b
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 18. Juli 2014, 22:51:27

Kennzeichen kommen auch,Montag oder Dienstag. :tumb:
Also erst mal Pause mit dem doppelten Lottchen samt Pappkamerad :lupe:

Gruß zur späten Stunde
Norbert :wink:


Ich schmeiß mich weg  :lach: , also das ist mir jetzt schon eine Ehre, daß ich in Deiner Vitrine stehen darf.
Da sieht man sehr schön, wie klein so ein GT ist, wenn ich daneben stehe :grins:

Hinten ist das Kennzeichen einzeilig, vorne ists ein 80er Kennzeichen.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 18. Juli 2014, 23:01:02
Nee Nee,die Größe passt schon. :pfeif: Im Hintergrund,ja auch Sitzriese.
Die Teile der Bilder stammen von unseren Starfotografen Reiner.War irgendwas mit Bildnummer über 600!
Zu sehen auf dieser Seite. http://www.opelclub-schwarzwald-baar.de/Veranstaltungen/2014/2014-06-09%20GT-Europatreffen-IG%20Bergstrasse/Bericht.html  (http://www.opelclub-schwarzwald-baar.de/Veranstaltungen/2014/2014-06-09%20GT-Europatreffen-IG%20Bergstrasse/Bericht.html)

Und ausserdem so werden in Bremen keine Schilder geduldet.Hinten Kuchenblech und vorne Kühlerjalousette :lach:

Norbert
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: matthias.b am 18. Juli 2014, 23:26:00
Nee Nee,die Größe passt schon. :pfeif: Im Hintergrund,ja auch Sitzriese.
nee, nee, da must du nachbessern, der franke is in deinem "diarama" zu gross:
(http://www.opelclub-schwarzwald-baar.de/Veranstaltungen/2014/2014-06-09%20GT-Europatreffen-IG%20Bergstrasse/album/slides/2014-06-08%20GT-Europatreffen-IG%20Bergstrasse%20338.JPG)

der GT reicht ihm inner realitaet nur bis zur "achsel"... :rofl:

gruss aus berlin
matthias.b
[/size]
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 18. Juli 2014, 23:45:49
Nanana, bloß weil ich da locker im Knie federnd mit dem flachen Schuh aussteige, heißt das noch lange nicht, daß der Norbert da Scheiß gebaut hat  :teacher:

Ihr habt live halt alle nur aus der Vogelperspektive fotografiert, nur der Norbert nicht  :lach:

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Lück am 19. Juli 2014, 09:12:12
Norbert, Du hast zuviel Zeit  :grins: :flitz:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 19. Juli 2014, 12:48:32
Norbert, Du hast zuviel Zeit  :grins: :flitz:

Und warte immer noch auf die versprochenen Bilder :zuck: :lupe:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 19. Juli 2014, 13:19:50

Ihr habt live halt alle nur aus der Vogelperspektive fotografiert, nur der Norbert nicht  :lach:

Gruß
Jürgen

Deswegen sieht man auf meinen Bildern auch nur immer die Unterbodengruppe :lach:
Ich hab mich schon gewundert :pfeif:

Norbert :ätsch:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 19. Juli 2014, 16:46:35

der GT reicht ihm inner realitaet nur bis zur "achsel"... :rofl:

gruss aus berlin
matthias.b[/font][/size]

Das kenn ich nur von neuen Opel Reisebus-Coupe`s Typ GTC

Norbert :lach:

(http://up.picr.de/18958622li.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 02. August 2014, 00:27:06
Moin
Heute auch ein bisken spät dran.
Schon wieder ein Franke vom Helgen gelaufen :lupe:
In dem Maßstab sogar mit roten Gurten :teacher:

Als denne Norbert :wink:

(http://up.picr.de/19087065wf.jpg)

(http://up.picr.de/19087066yc.jpg)

(http://up.picr.de/19087067ic.jpg)

(http://up.picr.de/19087068ej.jpg)

(http://up.picr.de/19087069xq.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: koddel am 02. August 2014, 10:16:24
Schönes Teil    :tumb:
Echt klasse gemacht genau nach Vorbild !?!?   
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 02. August 2014, 18:47:33
Moin
Heute nochmal ein paar Felgen gemacht.Auf dem Oldtimertreffen war es mir zu warm :pfeif:
Mir persönlich gefällt es mit den Breiten irgendwie besser :lupe:

Gruß Norbert

(http://up.picr.de/19092641xe.jpg)

(http://up.picr.de/19092642rf.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 02. August 2014, 20:04:12
Sehr schöne Farbwahl.
Du machst solang rum, bis ich Dir den abkaufe, was?  :grins:

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 02. August 2014, 20:11:54
Nee,nee,nee Du Originalo
Das ist ein später GT mit Mittelablage und Fensterkurbel Fahrerseite oben. :lupe:

Also passt überhaupt nicht :no:

Norbert :lach:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 06. August 2014, 21:25:01
Moin
Heute mal Kreis-Bauerntag und Vpf-Treffen im Opel-Parkhaus :lupe:
Nur noch eine Kleinigkeit fehlt :pfeif:

Gruß zur Nacht
Norbert :hut:

(http://up.picr.de/19135288mr.jpg)

(http://up.picr.de/19135289fw.jpg)

(http://up.picr.de/19135290ko.jpg)

(http://up.picr.de/19135291ww.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 09. August 2014, 23:15:37
Soderle
Samstagabend 22:00 Uhr.Der Franke geht vonner Wiese direkt in den Verkaufsshowroom :lupe:
Übrigens sind bei meinen Rädern immer alle Funktionen noch erhalten.Also kein Blockierer :no:

Gruß
Norbert :hut:

(http://up.picr.de/19163941fv.jpg)

(http://up.picr.de/19163942ix.jpg)

(http://up.picr.de/19163946mp.jpg)

(http://up.picr.de/19163947cr.jpg)

(http://up.picr.de/19163948ny.jpg)

(http://up.picr.de/19163949cq.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 09. August 2014, 23:41:55
Nabend,

also das Hütchen und die Kennzeichen passen echt nicht zu den Felchen.
Da mußte schon nochmal bei, Meister

Gruß
Jürgen, spätnachts aus Niederbayern.
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 10. August 2014, 00:23:11
Nabend,

also das Hütchen und die Kennzeichen passen echt nicht zu den Felchen.
Da mußte schon nochmal bei, Meister

Gruß
Jürgen, spätnachts aus Niederbayern.

Sach ich doch  "ROF"ler und kein "BCF"ler :pfeif:
Schaun wir mal :zwinker:

Norbert :hut:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 10. August 2014, 17:44:12
Moin
Dann eben SO :lupe:

Norbert :knie:

(http://up.picr.de/19171618bv.jpg)

Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Andreas am 10. August 2014, 18:53:28
Ich begrüsse es sehr, dass insbesondere Frührentner (Vorruheständler) eine Beschäftigung haben und in kein mentales Loch fallen ...  :lach:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 10. August 2014, 19:17:49
Ich begrüsse es sehr, dass insbesondere Frührentner (Vorruheständler) eine Beschäftigung haben und in kein mentales Loch fallen ...  :lach:

Und somit darfst Du mich auch Alfred nennen.Das machen alle meine GUTEN Freunde und Kollegen :teacher:

Zum Abschied gabs dann was Besonderes(etwas prüde die Jungs).Die gehen auch immer in den Hähnchen-Grill
und denken sie wären inner peep show :lach:

(http://up.picr.de/19173269se.jpg)

(http://up.picr.de/19173270dt.jpg)

(http://up.picr.de/19173271qk.jpg)

Gruß nach OB und viel Spass bei den Wikingern alter Faxe :bier1:
Norbert
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Andreas am 10. August 2014, 19:44:01
 :tumb: 
Traditionell wird da Irish Coffee gereicht ...
und irgendwie dachte ich immer ich wäre Wickie ....
 :bier1:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 15. August 2014, 21:32:56
Moin
Nachdem die Felgen nochmal getauscht wurde,sind hinten heute auch noch andere Schriftzügen neu gekommen. :lupe:
Die Arbeit ist somit erledigt und der weiss/rote 1:18er ist jetzt mit dem roten/tan Spoilerumbau in 1:43 reisefertig und flugsicher verpackt. Dabei hab ich noch einen Ladenhüter gefunden :lupe:
Der nächste 1:18 in monzablau/buckskin und BBS wartet schon :pfeif:

Gruß zur Nacht
Norbert  :zwinker:

(http://up.picr.de/19223976xr.jpg)

(http://up.picr.de/19223977ue.jpg)

(http://up.picr.de/19223978dv.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 15. August 2014, 22:29:53
Wo fliegt denn der weiß/rote hin?
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 15. August 2014, 22:39:07
Wo fliegt denn der weiß/rote hin?

Dahin wo Interesse besteht!Und Interesse ist wohl vorhanden.Die Franken-Farben sind gefragt :kiff:

Gruss Norbert
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 18. August 2014, 09:02:24
Norbert, Du hast zuviel Zeit  :grins: :flitz:

Da könntest Du recht haben :lach:
Gestern zur Nacht war ich mal wieder in der Galerie unterwegs :lupe:
Wo man überall drauf achten muss :paper:
An meinen Olympia A hatte ich genau dort auch einen STP Aufkleber.Aber nur weil sich dort unser gemeinsamer
Feind eingenistet hatte :pfeif:
Wenn ich aber sinniere,könnte das auch eine Klappe für den abnehmbaren Hotelhaken sein :tumb:

Gruß zum Wochenanfang und neuen Rückrufen
Norbert

(http://up.picr.de/19248328jx.jpg)

Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Lück am 18. August 2014, 11:24:56

(http://up.picr.de/19248328jx.jpg)

Auch wenn der Maßstab des BP-Aufklebers nicht ganz stimmt:  :tumb:
(Die blaue TÜV-Plakette ist aber nicht mehr aktuell, die solltest Du auf "braun" ändern  :grins: )
Aber sehr schön. Aber bitte sieh davon ab, mich auch wie den rot-weissen Franken per Bildausschnitt dazuzustellen. Versaut das schöne Modell....

Gruss
Stefan

P.S.Hab noch Urlaub und bleib vor neuen Rückrufen verschont.  :zwinker:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 18. August 2014, 15:29:43

(http://up.picr.de/19248328jx.jpg)

Auch wenn der Maßstab des BP-Aufklebers nicht ganz stimmt:  :tumb:
(Die blaue TÜV-Plakette ist aber nicht mehr aktuell, die solltest Du auf "braun" ändern  :grins: )
Aber sehr schön. Aber bitte sieh davon ab, mich auch wie den rot-weissen Franken per Bildausschnitt dazuzustellen. Versaut das schöne Modell....

Gruss
Stefan

P.S.Hab noch Urlaub und bleib vor neuen Rückrufen verschont.  :zwinker:

So,nu is jut
Von Dir unruhigen Geist gibt es nirgends ruhende Bilder,immer im vollen Lauf der Lück :rofl:

(http://up.picr.de/19251824xm.jpg)

(http://up.picr.de/19251825xp.jpg)

(http://up.picr.de/19251826tm.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Saarland gelb-schwarz
Beitrag von: Lück am 18. August 2014, 18:24:33
 :tumb:
Titel: Re: Meist spät Abends:Monzablau/buckskin
Beitrag von: 3 71er Melone am 20. August 2014, 22:33:16
Moin
Der nächste läuft morgen vom Band.Dies mal in Monzablau (Stratosblue) mit buckskin innen.Ob mit BBS oder Wolfrace? :zuck:
Schaun mir mal.

Der Franke ist auf Überführungsfahrt :tumb:

Gruss Norbert :wink:

(http://up.picr.de/19275403yl.jpg)

(http://up.picr.de/19275404jh.jpg)

(http://up.picr.de/19275405ce.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: koddel am 21. August 2014, 00:32:54
Sag mal ..... , machst du das auch auf Bestellung , so`n Umbau ???? 

So mit Lacken und Felgen ,oder machst du das nur aus Spaß an der Freude ?   :zuck:
Titel: Re: Meist spät Abends:Monzablau/buckskin
Beitrag von: 3 71er Melone am 22. August 2014, 01:07:47
Moin
So der Blaue Blitz ist auch Geschichte,fehlt nur noch die Showbox :lupe:

Ersteinmal mach die Dinger zur Entspannung und wenn ein interssanter GT mir über den Weg läuft mach ich den nach :zwinker: :zwinker:

Hier nun der Monzablaue

(http://up.picr.de/19285497pn.jpg)

(http://up.picr.de/19285498ae.jpg)

(http://up.picr.de/19285499uq.jpg)

(http://up.picr.de/19285500rz.jpg)

(http://up.picr.de/19285501re.jpg)

Gutes Nächtle
Norbert :zzz:
Titel: Re: Meist spät Abends:Auch Rot hat was!
Beitrag von: 3 71er Melone am 16. September 2014, 22:59:05
Moin
Hier einmal ein Zufallsprojekt.Bei ebay als Basterschrott zugelaufen und nu wieder auf der Showbühne

Frontscheibe,Achsen,Auspuff und Schiebenwischer ersetzt.Dazu noch ein paar Wolfrace und ne Chrom-Heckzierleiste. :lupe:
Schon freut sich die Vitrine :grins:

Das nächste Projekt ist aber auch schon in Arbeit.Wohl das erste 1100er GT Modell in Maßstab 1:24 :zwinker:

Gruß
Norbert


(http://up.picr.de/19542632vv.jpg)

(http://up.picr.de/19542633al.jpg)

(http://up.picr.de/19542634et.jpg)

(http://up.picr.de/19542635be.jpg)

Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 16. September 2014, 23:24:41
Bei 1:24 wird es schon etwas filigraner.Es gibt keinen passenden 1100er Motor.Nee,auch der 1200er
vom gleichen Hersteller ist viel zu gross :zuck:

Hat man das Teil dann endlich vormontiert,wollen Sie schon wieder 1:43 er Boxen :pfeif:

Na denn gutes Nächtle
Norbert :hut:



(http://up.picr.de/19542737ce.jpg)

(http://up.picr.de/19542738fh.jpg)

(http://up.picr.de/19542739br.jpg)

(http://up.picr.de/19542740av.jpg)

(http://up.picr.de/19542741ns.jpg)

(http://up.picr.de/19542742ly.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Brandy am 17. September 2014, 11:04:26
Der Monzablaue ist ja fast genau wie mein echter - fehlt nur die blaue Innenausstatung  :tumb:

Aber 'das Merkel' bräuchte ich nicht wachend über meinem GT  :flitz:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 17. September 2014, 11:18:43
Ich hab mich auch schon gefragt, was diese Diebstahlsicherung durch Abschreckung soll  :grins:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: henry1900 am 17. September 2014, 13:08:09
Dabei lächelt sie so süß.
Aber ich seh schon, ihr seid als Zielgruppe noch zu jung.

Gruß
Henry
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 23. September 2014, 22:31:23
Moin
So das wohl erste Opel GT 1100 Modell in 1:24 ist fertig. :knie:
Ich glaube einen 1100er hat wohl keiner als Modell :pfeif:
Morgen nur noch die Benzinleitungen zu den Vergasern legen und schon kann das Teil exportiert werden. :lach:

Ach ja,nochmal Dank an Meister Baker (Stephan).Es war 447 Gold :tumb:

Gruß Norbert

(http://up.picr.de/19609993lm.jpg)

(http://up.picr.de/19609994rf.jpg)

(http://up.picr.de/19609995qg.jpg)

(http://up.picr.de/19609996kg.jpg)

(http://up.picr.de/19609997zu.jpg)

(http://up.picr.de/19609998ba.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 23. September 2014, 22:35:04
So langsam werden mir Frührenter immer unheimlicher  :grins:
Wieso verskaven wir die nicht einfach in so einer Reparatur/Restaurationswerkstatt?
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: matthias.b am 23. September 2014, 23:27:32
hhmmm,

die Spaltmasse der Scheinwerfer passen aber nicht so richtig, da muss nochmal nachgebessert werden. und die Fahrertuer steht auch weit ab...
Norbert: die Qualitaet sinkt, dat geiht beter!

gruss aus berlin
matthias.b

Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 24. September 2014, 00:04:27
hhmmm,

die Spaltmasse der Scheinwerfer passen aber nicht so richtig, da muss nochmal nachgebessert werden. und die Fahrertuer steht auch weit ab...
Norbert: die Qualitaet sinkt, dat geiht beter!

gruss aus berlin
matthias.b




Wenn die Rohlinge stimmen bestimmt.Und natürlich der Preis welcher dafür verlangt wird :teacher:
Und welchen man dafür nach dem Umbau erlöst :heul:
Beim Minichamps passt das meist besser.Nur darf man da nicht zuviel Farbe verwenden.Dann klemmen sie
beim drehen :lupe:

http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/imagecache/Lightbox_Image/_mg_2940.jpg  (http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/imagecache/Lightbox_Image/_mg_2940.jpg)
Wer weiß an welchen GT die Chinesen diese Klappertüren und Klappscheinwerfer gesehen haben :zuck:
Ich kenne jedenfalls mehrere :lach:
Aber die Tür ist schon gerichtet :zwinker:

Gruß
Norbert
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Lück am 24. September 2014, 18:37:16
Is wie bei jeder Resto, wenn Du ne Grotte als Basis nimmst, wirds einfach kein Top-Auto....  :grins:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 24. September 2014, 18:53:37
Is wie bei jeder Resto, wenn Du ne Grotte als Basis nimmst, wirds einfach kein Top-Auto....  :grins:

Herr Lück

Ich sehe das gar nicht so eng :kiff:
Der geht sowieso in die Staaten.Die Jungs kennen keine Spaltmaße oder wollen sie nicht kennen!

So zahl ich denen heim :lach:

Ich hab selber so ein Teil und schimpft sich Opel GT Roadster :vogel:.
Bei meinen Gelben habe ich drei Farbnuancen und war 3 volle Tage dabei die Hauben einzustellen.
Das wäre aber heute normal,bei der Lackierweise eines Autos am Band,sagte mein FOH :lach:
Hätte Opel den so gebaut,dann wäre der Ruf total im Eimer!!!!
Ich glaube aber nicht das die das Teil so durch die Entabnahme gelassen hätten.

Gruß Norbert

Ps.Habe immer noch nicht die Bilder vom roten Plaste-GT :zuck:
Vieleicht triffst Du den Kollegen nochmal?
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Lück am 24. September 2014, 19:09:39
Ah, Bremens Rache für diverse Unzulänglichkeiten. Ja dann.....  :grins:

P.S. Hab Manfred gerade ne Mail mit "Bilderbitte" geschickt.
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 28. September 2014, 20:29:37
Moin

Die Bänder müssen rollen....... :pfeif:

Nu mal einer mit ner VW/Audi Tunke LA6Y.Die glänzt und hat etwas Besonderes :lupe:  :tumb:

(http://up.picr.de/19656721vu.jpg)

Guten Abend
Norbert :hut:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Werner, oder was am 28. September 2014, 21:10:06
Nur noch geil, meine Farbe!!! Freue mich schon auf das Auto! Den Lack hast Du jedenfalls genau getroffen :tumb:
Bis bald.....Werner
Titel: Im Motorraum ist Midikit gerade wieder Mode!
Beitrag von: 3 71er Melone am 01. Oktober 2014, 23:35:25
So es darf auch in 1:18 ge-Weber-t werden.Das Midikit ist ja gerade wieder in Mode!
Das passte so schön über den Fächerkrümmer!
Naja und 7" und 8" polierte ATS sind wohl auch Pflicht :lupe:

Gutes Nächtle

Norbert :hut:

PS.Spaltmaße beim goldenen 1100er schnell noch mit einen güldenen Aufpapper kaschiert.
Da fällt der Blick erst hin! :lach:


(http://up.picr.de/19687615vz.jpg)

(http://up.picr.de/19687616wb.jpg)

(http://up.picr.de/19687617yg.jpg)

(http://up.picr.de/19687618zd.jpg)


Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 06. Oktober 2014, 00:11:39
Da ich ja nix weg werfen kann.Habe ich den Spender für das 1:24 1100 GT Modell auch mal ein neues
Herz eingepflanzt.
Kam ja früher öfter vor,das was hinten drauf stand,machmal gelogen war :kiff:

Gutes Nächtle
Norbert

(http://up.picr.de/19731114tx.jpg)

(http://up.picr.de/19731115bj.jpg)

(http://up.picr.de/19731116qo.jpg)

(http://up.picr.de/19731117ac.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 06. Oktober 2014, 00:49:48
Rentner können einem wirklich Angst machen  :grins:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 06. Oktober 2014, 00:51:21
Rentner können einem wirklich Angst machen  :grins:

Rentner bin ich in 4 1/2 Jahre.Solange mach ich gut bezahlten aber überbewerteten Urlaub :rofl:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Rip am 06. Oktober 2014, 00:57:43
Rentner können einem wirklich Angst machen  :grins:

Rentner bin ich in 4 1/2 Jahre.Solange mach ich gut bezahlten aber überbewerteten Urlaub :rofl:

@ Jürgen: DAS sind die, vor denen man sich wirklich fürchten muss  :flitz:

Ne, im Ernst jetzt: ich find das echt toll was du da so in deiner bezahlten Freizeit machst  :tumb:
Titel: Re: GT/J in VW-Tunke
Beitrag von: 3 71er Melone am 07. Oktober 2014, 23:32:14
Kommt aber GUT die Farbe! :tumb:
Mal wirkt sie grünlich,dann aber wieder bläulich :tumb:
Auch das Midikit passt zum Outfit :lupe:

Nu fehlt nur noch die Verpackung und die getönten Frontblinker.
Motto der Verpackung ist:Blue Oister-Bar :lach:

Gutes Nächtle

(http://up.picr.de/19750935lw.jpg)

(http://up.picr.de/19750936la.jpg)

(http://up.picr.de/19750937rl.jpg)

(http://up.picr.de/19750938lk.jpg)

(http://up.picr.de/19750939kg.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 07. Oktober 2014, 23:44:43
Nicht vergessen, die Verpackung zu fotografieren  :grins:

https://www.youtube.com/watch?v=tdbt-sx5MDc

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Werner, oder was am 08. Oktober 2014, 11:35:21
Bin angenehm überrascht....ach was.....begeistert, wie Du meinen GT geklont hast bzw. geschrumpft hast!
Die gewünschten Fotos kommen heute Abend.....in hoffentlich gewünschter Qualität :pfeif:

Könntest Du auch einen BMW E 30 - 325 IX bauen? Wenn ja, gibt dies Dein nächster Auftrag :tumb:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Radnor am 08. Oktober 2014, 11:41:25
Könntest Du auch einen BMW E 30 - 325 IX bauen? Wenn ja, gibt dies Dein nächster Auftrag :tumb:

er hat keine Zeit für sowas  :grins:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Der Kardinal am 08. Oktober 2014, 18:56:16
Hallo Norbert, das könnte ev. Der Kardinal sein... :tumb:

(http://www.img-load.de/images-i1744670b6l60h.jpg) (http://www.img-load.de/display-i1744670b6l60h.html)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 08. Oktober 2014, 22:26:43
Hallo Norbert, das könnte ev. Der Kardinal sein... :tumb:

Das ist der "Kardinal" :pfeif:
Bin gerade am Bilder einstellen. :lupe:
Leider ist es etwas unscharf,eben Handybilder. :zuck:
Titel: Re:Ein Silverstar vom Pferdewaschstrassen Betreiber
Beitrag von: 3 71er Melone am 08. Oktober 2014, 22:33:42
Nur mal für zwischendurch :zwinker:
Der braucht immer was stärkeres.Also Spritze rein!Und wie im Echten macht das anpassen der Mengenmessung die größten Schwierigkeiten :zuck:

(http://up.picr.de/19758801yy.jpg)

(http://up.picr.de/19758802sa.jpg)
Titel: Re: The "Blue Oyster-Bar"
Beitrag von: 3 71er Melone am 08. Oktober 2014, 22:46:57
Nu isses getan.Das findet sogar der Loddar zum krähen :lach:

Kommt aber gut bei Dunkelheit,vor allen der Innenraum :tumb:

(http://up.picr.de/19758956gr.jpg)

(http://up.picr.de/19758957tn.jpg)

(http://up.picr.de/19758958mn.jpg)

(http://up.picr.de/19758959wq.jpg)

(http://up.picr.de/19758960zo.jpg)

(http://up.picr.de/19758961ti.jpg)

(http://up.picr.de/19758962so.jpg)
Titel: Re: "Kardinalrot"
Beitrag von: 3 71er Melone am 08. Oktober 2014, 23:03:25
 :trost: :lupe:
Und dem Lücki seine Kennzeichen wollen sich nicht Blitzen lassen :lach:

Wie im wahren Leben :rofl:

Gutes Nächtle :hut:

(http://up.picr.de/19759094nq.jpg)

Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Rip am 08. Oktober 2014, 23:54:14
Sag mal, hat das Modell keinen Haubenhalter weil du einen Zahnstocher verwendest?
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 09. Oktober 2014, 07:20:33
Sag mal, hat das Modell keinen Haubenhalter weil du einen Zahnstocher verwendest?


Die haben auch kein Glashubdach :ätsch:
Titel: Re: Achsüberholung Serie 1
Beitrag von: 3 71er Melone am 11. Oktober 2014, 23:58:45
Sag mal, hat das Modell keinen Haubenhalter weil du einen Zahnstocher verwendest?

Alles zu seiner Zeit :zwinker:
Ausserdem musste ich von einen unfachmännisch gemachten Radumbau,die Achsen wieder brauchbar
machen. :lupe:

So können auch wieder Alufelgen montiert werden ohne sie an zu betonieren!
Auch abgebrochene Pins können so repariert werden.Man nehme Buchschrauben,Angleichscheiben und Messing-Gewindehülsen!Alles in M3
Bei den meisten Umbauten werden einfach die Radaufnahmen abgeschnitten und die Alu`s mit dicken Kleber
angepappt!
Dann lassen sich die Räder aber nicht mehr drehen!
Das geht für mich garnicht :no:

Im übrigen mache ich nun erst einmal eine Pause mit Modellen.
Anfragen waren zwar genug.Aber eigendlich nur um den Preis zu erfahren.
Also selber machen! Für 1,50 die Stunde gibbet dann das schönste Modell aus eigener Hand :lach:

Gutes Nächtle
Norbert

(http://up.picr.de/19786284oi.jpg)

(http://up.picr.de/19786285om.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Nu auch mal was breites!
Beitrag von: 3 71er Melone am 19. Oktober 2014, 23:40:32
Moin
Ein neues Modell muss auch noch fertig werden!
Bei dem wird wirklich alles genauso wie er zur Zeit in den USA entsteht!! Der GTX :lupe:

Der Silberpfeil mit der Spritze ist auch fertig.

Gutes Nächtle

(http://up.picr.de/19867290qk.jpg)

(http://up.picr.de/19867291vu.jpg)

(http://up.picr.de/19867292jm.jpg)

(http://up.picr.de/19867293zm.jpg)

Diesen Heckscheibenaufkleber haben nur ganz wenig 1A GT`s in Deutschland drauf! :lupe:
(http://up.picr.de/19867294no.jpg)

Hinten breit wie in 1:1 :tumb:
(http://up.picr.de/19867295ac.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Ein Traum in 411 wird wahr!
Beitrag von: 3 71er Melone am 23. Oktober 2014, 23:21:35
Moin
Lange wollt ich einen haben.Nu hab ich keine Lust mehr auf Herr Paul zu warten!
Diese Farbe zu lackieren war ein Alptraum :zuck:

Nu aber :lupe: Einfach goil :tumb:

Gutes Nächtle :hut:

(http://up.picr.de/19904801wq.jpg)


Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Werner, oder was am 24. Oktober 2014, 09:16:23
Möchte mich hier noch einmal massiv bei Norbert bedanken, der bei der Anfertigung meines GT-Modells wirklich eine
akribisch korrekte und einmalige Arbeit abgeliefert hat - und dies noch zu einem absolut günstigen Preis! :tumb:
Norbert, ich ziehe den Hut vor Dir :hut:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 24. Oktober 2014, 11:57:59
Möchte mich hier noch einmal massiv bei Norbert bedanken, der bei der Anfertigung meines GT-Modells wirklich eine
akribisch korrekte und einmalige Arbeit abgeliefert hat - und dies noch zu einem absolut günstigen Preis! :tumb:
Norbert, ich ziehe den Hut vor Dir :hut:

Danke für die Blumen :wink:
Es war mir eine Freude für Dich Deinen GT zu schrumpfen!
Und nach so einen tollen Europatreffen bei Euch sogar eine Ehre! :knie:

Norbert :hut:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Hubi GT am 24. Oktober 2014, 12:06:41
"wünsch" mir auch eine ockergelben  :pfeif:
jetzt hat aber mal der im Masstab 1:1 Priorität  :trost:

Tolle Arbeit, Norbert  :knie:

Hubi
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: opelschrauber am 06. November 2014, 21:27:47
Hallo,
sehr schöne Arbeit Norbert. Der silberner  GT könnte meiner sein ( sieht genau so aus ). Woher hast die Vorlage dafür. Auch den Aufkleber in der Heckscheibe. Was steht da bei dir drauf ( restored bei ...). Kannst du mir eine Nahaufnahme von der Heckscheibe schicken . Die zeig ich den beiden dann .
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 06. November 2014, 22:59:38
Hallo,
sehr schöne Arbeit Norbert. Der silberner  GT könnte meiner sein ( sieht genau so aus ). Woher hast die Vorlage dafür. Auch den Aufkleber in der Heckscheibe. Was steht da bei dir drauf ( restored bei ...). Kannst du mir eine Nahaufnahme von der Heckscheibe schicken . Die zeig ich den beiden dann .

Der silberne hat schon CLP Kennzeichen und ist von Manni geordert.Einen gleichen kenne ich nur noch als 1100er ohne Mutti unter der Motorhaube:wink:
Auf der Heckscheibe steht tatsächlich "restored by S...." und das sind Handybilder,also schlecht mit vergrößern.
Nicht das die bei den Beiden dann der Hut hochgeht vor lauter Chromerstrahlung :lach:

Gruß
Norbert :hut:
Titel: Re: Meist spät Abend:Rommel`s Wanderdüne
Beitrag von: 3 71er Melone am 06. November 2014, 23:14:27
Ach so,ein oder zwei hab ich noch.

Meine Wanderdüne ist nun bis auf Kleinigkeiten fast fertig.Ein mal 411 Ocker mit Doppel Weber :lupe:

Und dann die nächste Herrausforderung ein 73er Canadier mit Steinmetz Verbreiterung  und auch Doppel
Weber in 446 Citrusgelb.
In Wirklichkeit ein 2,5er mit 285/15 rundum.Also eine richtige Spassarbeit :pfeif:
Heute erst einmal einen GT/J in 446 seiner Streifen entledigt :lupe:

Gutes Nächtle
Norbert

(http://up.picr.de/20052205hb.jpg)

(http://up.picr.de/20052206ij.jpg)

(http://up.picr.de/20052207af.jpg)

(http://up.picr.de/20052208jb.jpg)

(http://up.picr.de/20052209oh.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Minichamps und Opel Farben
Beitrag von: 3 71er Melone am 16. November 2014, 23:58:46
Nee Nee
Die Farbe vom gelben GT/J ist niemals 446 citrusgelb von Opel. :motz:
Welche genau passt ist VW 116 oder RAL 1016,beides Schwefelgelb :lupe:

Habe wohl 10 Airbrushversuche machen müssen!

Aber beim Modell ist es auch meist wie beim 1:1  :lach: Bau mal eben einfach Recaros rein und versuche die Türen zu schliessen :pfeif:
Da geht mal eben 1 ganzer Tag für drauf.
Nu passt es aber.
Bei diesen Modell hat wirklich alles andere Dimensionen.Für die Felgen werde ich wohl die überarbeitenden
Achsen benutzen.Die original Pins wären damit total überfordert.

Gutes Nächtle
Norbert :hut:

(http://up.picr.de/20147782lk.jpg)

(http://up.picr.de/20147783jt.jpg)

(http://up.picr.de/20147784ti.jpg)

(http://up.picr.de/20147785kk.jpg)


Titel: Re: Meist spät Abends:Fetter Ar...!
Beitrag von: 3 71er Melone am 18. Dezember 2014, 16:06:21
So langsam wird die "Wildgans" auch fertig.

(http://up.picr.de/20426336ou.jpg)

(http://up.picr.de/20426337bh.jpg)

(http://up.picr.de/20426338sh.jpg)


Musste aber in 446 Opel geändert werden!

Norbert



Titel: Re: Meist spät Abends:15" Minilite
Beitrag von: 3 71er Melone am 19. Dezember 2014, 23:23:29


Da ist leider die Minichamps Lenkung überfordert :traurig:
Aber der Lenkweg war sowieso nur etwa 2mm :lupe:

(http://up.picr.de/20437070cs.jpg)

(http://up.picr.de/20437071rb.jpg)

(http://up.picr.de/20437072gu.jpg)

(http://up.picr.de/20437073uw.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Die Canadische Wildgans
Beitrag von: 3 71er Melone am 21. Dezember 2014, 22:58:26
Erledigt bis auf ein paar Feinabeiten :lupe:

(http://up.picr.de/20458249hf.jpg)

(http://up.picr.de/20458250wn.jpg)

(http://up.picr.de/20458251ks.jpg)

(http://up.picr.de/20458252ue.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Radnor am 21. Dezember 2014, 23:00:25
Du bist verrückt und wahnsinnig  :tumb: :respekt:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Georg GT 71 am 21. Dezember 2014, 23:34:22
Sieht Rattenscharf aus.   :respekt:   

Ist mal wieder ein Augenschmaus.    :knie:

Frohes Weihnachtsfest
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 21. Dezember 2014, 23:36:27
Du bist verrückt und wahnsinnig  :tumb: :respekt:

Irgendwie haste recht :rofl:

Aber richtig stolz bin ich auf die schmale Front Zierleiste aus Edelstahl. :lupe:

War ein ECHTER Fackelmann Schneebesen.Das muss ich erst mal erklären,warum da jetzt ein Draht fehlt :knie: :lach:

Gutes Nächtle und danke für die positiven Feedbacks

Norbert :zzz:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Rip am 22. Dezember 2014, 08:04:24
Hi Norbert!

Geiles Teil :tumb: :tumb: :tumb:
Not macht erfinderisch! Es geht nichts über gute Improvisation :grins:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Sunny am 22. Dezember 2014, 08:15:01
Na ja, hättest den Schneebesen besser ganz gelassen und etwas Lametta vom Weihnachtsbaum genommen! :rofl:
Aber auch von mir Respekt zu dieser tollen Arbeit!
Lg Sunny!
Titel: Re: Meist spät Abends:Der nächste für Fehmarn
Beitrag von: 3 71er Melone am 23. Dezember 2014, 22:45:24
So,nu gehts endlich an den Fehmarner :wink:
Der Kanadier ist abgefüllt und verpackt von Pallmeyer und Söhne :lach:

(http://up.picr.de/20476821sa.jpg)

(http://up.picr.de/20476822fq.jpg)

(http://up.picr.de/20476823kq.jpg)

(http://up.picr.de/20476824lm.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Ein "Blauer"Fehmarner
Beitrag von: 3 71er Melone am 17. Januar 2015, 17:57:50
Moin
Nu hat er doch die "Richtige" Farbe "VW-Kometblau".
Einmal die verkehrte bekommen und das ganze noch mal von Neuen :motz:
Der Vergleich zum Blau von Minichamps ist enorm :lupe:
Nu gehts voran :trost:

(http://up.picr.de/20713641xy.jpg)

(http://up.picr.de/20713642pi.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Nobby am 17. Januar 2015, 18:59:13
kometblau, so hab ich meinen damals meinen 73er passat lackiert, 87 war das glaub ich.
eine hammer geile farbe, vor allem wenn die sonne drauf schien.
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 17. Februar 2015, 23:08:02
Moin
Nach einigen Fehlversuchen,nun doch bereit für die Endmontage :lupe:

(http://up.picr.de/21032288um.jpg)

(http://up.picr.de/21032289cs.jpg)

(http://up.picr.de/21032290bc.jpg)


Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: matthias.b am 17. Februar 2015, 23:47:23
:tumb: :tumb:

da werden sich Rainer und Anja bestimmt drueber freuen  :wink:

gruss aus berlin
matthias.b
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Rainer9 am 18. Februar 2015, 15:05:05
:tumb: :tumb:

da werden sich Rainer und Anja bestimmt drueber freuen  :wink:

gruss aus berlin
matthias.b


Oh ja, das kann man wohl sagen. Wir sind schon gespannt auf das Endergebnis. Wird bestimmt super werden.

Grüße nach Berlin

Anja + Rainer

PS  Auch an Dich Norbert viele Grüße von der Insel
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 21. Februar 2015, 20:00:53
Es sind doch immer wieder die Kleinigkeiten welche mich ausbremsen :lach:
Aber wenigstens liegen die Schlüssel schon in der Mittelkonsole und ne Brille für die Sonneninsel gibt es auch :lupe:
Die 7" und 8" ATS-Classic Felgen sowie der Chromgrill sind da nur noch Beiwerk :pfeif:
Ach ja und diesmal Gurte im freundlichen Schwarz :zwinker:
Die Heckansicht hab ich schon mal live gesehen :hut:
Morgen abend sieht das dann ganz anders aus :knie:

(http://up.picr.de/21068233na.jpg)

(http://up.picr.de/21068234oz.jpg)

(http://up.picr.de/21068237cs.jpg)

(http://up.picr.de/21068240gm.jpg)

(http://up.picr.de/21068242jk.jpg)

(http://up.picr.de/21068243dq.jpg)

(http://up.picr.de/21068244hz.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: GT76 am 21. Februar 2015, 20:10:17
 :tumb: Das ist sehr nice, was du da so bastelst!
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 22. Februar 2015, 21:17:29
Moin
So die Karosse ist wieder zusammen.
Lenkrad mit Quitscheentchenemblem ist montiert und dreht sich auch beim lenken.
Und nu sind auch endlich die Galama Sitze drin :lupe:
Morgen noch die Chromscheibenwischer und den Koffer geschnürt.
Dann ab in die Schmuckbox. :zzz:

(http://up.picr.de/21082058mt.jpg)

(http://up.picr.de/21082496jd.jpg)


(http://up.picr.de/21082060ro.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Den Gürtel mal enger schnallen!
Beitrag von: 3 71er Melone am 23. Februar 2015, 21:31:10
So kann ich die dann auch noch gebrauchen. :lach:
Ich denke ja in kleinen Maßstäben und muss auch Aufkleber für die Fenster und Karossen machen :lupe:

(http://up.picr.de/21092674by.jpg)

(http://up.picr.de/21092675sj.jpg)

(http://up.picr.de/21092676zz.jpg)

(http://up.picr.de/21092677nv.jpg)

(http://up.picr.de/21092678ms.jpg)

(http://up.picr.de/21092679iz.jpg)

(http://up.picr.de/21092826rn.jpg)

(http://up.picr.de/21092827pz.jpg)

(http://up.picr.de/21092828mg.jpg)

(http://up.picr.de/21092829go.jpg)

(http://up.picr.de/21092830iy.jpg)



Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Lück am 23. Februar 2015, 21:39:47
Der Querschnitt der Reifen ist falsch....  :flitz:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 23. Februar 2015, 21:45:34
Der Querschnitt der Reifen ist falsch....  :flitz:

Der Luftfilter auch :hammer:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Reiner am 24. Februar 2015, 06:36:13
 :tumb:  Ich bin echt begeistert.
Habe nur meine Zwei "nachgebaut", aber lange nicht so detailiert wie Du das machst.
Aus 2m Entfernung sehen sie so ähnlich aus  :pfeif:  Dabei war ich schon fast am verzweifeln.
Jeder der nur mal versucht hat so ein Modell umzulackieren weiss was ich damit sagen will.
 :respekt:  vor Deiner Arbeit!
 
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: wolfi.gt am 24. Februar 2015, 08:34:01
Hallo Norber,
ich muss dir jetzt auch mal Respekt zollen. Wirklich sehr saubere und detailierte Arbeit.  :tumb:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: matthias.b am 24. Februar 2015, 10:10:59
jetzt darf der Rainer aber keine Pässe mehr fahren, sonst muss Norbert die passenden Aufkleber nachliefern  :pfeif:

@Norbert: klasse Arbeit  :tumb:

gruss aus berlin
matthias.b
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 24. Februar 2015, 21:25:47
So,nur noch etwas an fehlenden Details im Motorraum abgeändert :lupe:

Und er darf jetzt auch wieder bei den Traktoren parken und beim Pulling mitmachen! Der Querschnitt ist jetzt zurück auf Nostalgie :teacher:

Ich persönlich find die 55er schöner weil sie breiter wirken.Es sind aber in der Breite tatsächlich nur 0,5mm

Nun nur noch auf die Kennzeichen vom Schildermacher warten und schon kann ausgeliefert werden :pfeif:

Dieses Modell ist somit FERTISCH, so wie ich! :lach:

Gruß
Norbert

 (http://up.picr.de/21101946ks.jpg)

(http://up.picr.de/21101947tq.jpg)

(http://up.picr.de/21101948wf.jpg)

(http://up.picr.de/21101949bj.jpg)

(http://up.picr.de/21101950bc.jpg)

(http://up.picr.de/21101951bk.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Mein Test mule
Beitrag von: 3 71er Melone am 24. Februar 2015, 23:40:24
So nach etwas Übung will ich mal einen Schritt weiter gehen.
Ziel ist es,einen weissen GT/J 1:18 Minichamps zum RC-Modell umzubauen.
Als Test mule muss erstmal ein Meccano 1:18 herhalten!
Bei dem kurzen Radstand von 135mm an beiden Modellen wird es wohl auf 4 Rad-Steuerung rauslaufen.
Denn Kurvenstabil soll das kleine Biest dann doch sein.

Auf gehts
Norbert

(http://up.picr.de/21103046xm.jpg)


Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Rainer9 am 17. März 2015, 22:20:29
Hallo,
so, nun ist unser Mini-GT bei uns eingetroffen. Wir sind begeistert!

Ich muß den :hut: ziehen vor Norbert`s Modellbaukunst
                                                                                                                                               Er hat unseren GT wirklich super Detailgetreu nachgebaut. Farbe, Innenausstattung, Motorraum, Auspuff, Heckgepäckträger nebst Koffer(!) und die Nebler alles wie beim "Großen". Selbst die Aufkleber hat er geklont, und sogar noch mit Schlüssel in der Ablage und Sonnenbrille auf dem Armaturenbrett..... unglaublich!!

Vielen Dank an Norbert für diesen exellenten Nachbau unseres GT`s.

Gruß Rainer
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 17. März 2015, 23:05:01
Rainer
Vielen Dank für die Blumen!
Mir war es eine Ehre Deinen GT zu schrumpfen :tumb:
Auf das Teil musstest Du aber auch lange warten,es lief nicht alles glatt :trost:
Dafür habe ich aber auch den TüV vorgezogen und der GT hat jetzt schon die rosa Plakette bis 7/17 :lupe:

Mit dem weissen GT/J in 1:18 als Minichamps RC-Modell gehts jetzt langsam in die Endphase.
Werde Ihn wohl zur Auftaktsfahrt mitbringen :tumb:

Gruß an Euch auf die Sonneninsel Fehmarn
Norbert
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 08. April 2015, 21:46:29
Moin
So, die Karosse und Fahrgestell sind zusammen gefügt.
Die roten Streifen werden noch durch GT/J Streifen ersetzt.

(http://up.picr.de/21535206ax.jpg)


Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 08. April 2015, 22:57:57
Nabend,

was ist denn da für eine Unordnung im Innenraum?
Wird das eine Aufputzverdrahtung und bekommt das Auto Lichter?

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 08. April 2015, 23:46:22
Nabend,

was ist denn da für eine Unordnung im Innenraum?
Wird das eine Aufputzverdrahtung und bekommt das Auto Lichter?

Gruß
Jürgen

Die siehste nachher nicht mehr.Kommen getönte Scheiben rein und Sofa, wie beim Transe. :lach:
Leider hat er nur wieder die Klappis, aber nicht mit Leucht-Funktion!
Auf die Rote Laterne innen verzichte ich auch :pfeif:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: koddel am 09. April 2015, 09:47:05
Einfach GENIALE ARBEIT  :knie: :knie: :knie:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 19. April 2015, 18:11:17
So nun ist es wieder mal vollbracht. Der erste RC-GT/J 1:18 auf Minichamps Basis ist vollendet :lupe:
Mir ist das Teil schon fast zu schnell aber mein Neffe war begeistert!
Und Jürgen,da man bei solchen Umbauten auch mal Kompromisse machen muss.Es ist der Innenraum weitgehend erhalten.
Der Motorraum ist ein optischer Fake.Aber das ist der Einzigste welcher mit einen Klappi zwinkern kann :zwinker:
Achja,nen Jott Gummi-Tankdeckel ala Oberhausen hat er auch :kiff:

(http://up.picr.de/21643341hg.jpg)

(http://up.picr.de/21643344hs.jpg)

(http://up.picr.de/21643345vn.jpg)

(http://up.picr.de/21643347eg.jpg)

(http://up.picr.de/21643348vu.jpg)

(http://up.picr.de/21643349kn.jpg)

(http://up.picr.de/21643351eb.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 17. Mai 2016, 00:27:50
So,nu kann ich auch Bilder vom 1100er Projekt zeigen!
Danke noch einmal an Andre Siemkes für die Informationen zu Dieter`s Silberpfeil :wink:

(http://up.picr.de/25576347ya.jpg)

(http://up.picr.de/25576348rw.jpg)

(http://up.picr.de/25576349io.jpg)

(http://up.picr.de/25576350gd.jpg)

(http://up.picr.de/25576351ku.jpg)

(http://up.picr.de/25576352xu.jpg)

(http://up.picr.de/25576353do.jpg)

(http://up.picr.de/25576354ya.jpg)

(http://up.picr.de/25576355nl.jpg)

(http://up.picr.de/25576356pw.jpg)

Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 17. Mai 2016, 00:33:06
Der Motorraum war eine kleine Herausforderung :lupe:

(http://up.picr.de/25576365rw.jpg)

(http://up.picr.de/25576366wx.jpg)

(http://up.picr.de/25576367mz.jpg)

Aber Ente gut alles GuT :wink:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Rip am 17. Mai 2016, 02:02:25
Weißt du Norbert, ich hab viel Geduld aber DAS wäre mir zu viel :grins:.
Echt cool was du da machst  :tumb: :tumb: :tumb:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 06. Juni 2016, 23:41:58
Meist kann man mit so kleinen Sachen großen Kindern eine Freude machen!

So geschehen eine Wochenende später nach Kirchhellen ,in Carlisle PA USA!
Ein Modell welches ich aus vier verschiedenen Automarken bauen musste!
Da der Besitzer auch das Original stark verändert hat. Das Original ist ein Pontiac Solstice Targa Coupe!
Einer von nur 1250 gebauten Fahrzeuge!
Ein 1:18 Coupe Modell ist daher auf dem Planeten daher nicht lieferbar!

https://www.youtube.com/watch?v=5CVpNq_os4c&feature=youtu.be  (https://www.youtube.com/watch?v=5CVpNq_os4c&feature=youtu.be)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Sepp am 07. Juni 2016, 06:40:28
Der war wirklich baff. :tumb:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: OLMO am 07. Juni 2016, 09:00:47
... Norbert, ich wusste ja gar nicht,
dass Du über solches Talent verfügst.

Alle Achtung & Respekt
:tumb:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 23. Juli 2016, 21:43:10
Weißt du Norbert, ich hab viel Geduld aber DAS wäre mir zu viel :grins:.
Echt cool was du da machst  :tumb: :tumb: :tumb:

Peter
Hier wäre noch Vebesserungspotential für dich drin. :zwinker:

Habe mal die weissen Instrumente geschrumpft.Aber leider nicht mit Deinen
Optimierungen! :lupe:

(http://up.picr.de/26287163wt.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Rip am 24. Juli 2016, 13:34:54
Echt sagenhaft :knie: - welche Tabletten nimmst du gegen das Zittern?  :flitz:

Leider laufen bei mir die Linien "Ruhige Hand" und "Geduld" ein wenig unproportional auseinander. :grins:
Hab ja schon Probleme beim Manda-Ausmalen  :lach: :lach: :lach:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 13. März 2019, 18:28:00
Leider sind die Bilder vom Hubi seinen Ocker und Gordon seinen GTX ja auch verloren!
Hier noch die letzten vom GTX bevor er über den Teich geht!
Endlich nach 2 1/2 Jahren Bauzeit habe ich den GTX geschafft. XXX :knie:

(https://up.picr.de/35270576kf.jpg)

(https://up.picr.de/35270583ob.jpg)

(https://up.picr.de/35270588ch.jpg)

(https://up.picr.de/35270589oe.jpg)

(https://up.picr.de/35270593kg.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 13. März 2019, 18:37:02
Die Box mit der Lichtershow (8 Variationen) ist echt Klasse!
Aber auch eine sau blöde Arbeit :pfeif:

(https://up.picr.de/35270814fa.jpg)

(https://up.picr.de/35270822bh.jpg)

(https://up.picr.de/35270824sa.jpg)

(https://up.picr.de/35270828su.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: BGT400 am 13. März 2019, 18:40:06
Sieht ja Klasse aus. :tumb:
Tolle Arbeit  :tumb:

Gruß Thomas
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Radnor am 13. März 2019, 18:57:34
da wird sich aber jemand ganz tierisch freuen  :tumb:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 30. März 2019, 00:24:57
So heute ist die Arbeit erledigt.Der neue Besitzer hat einen Blick drauf getan!
Nun gehts am Montag nach New Jersey USA.

Done XXX :knie:

(https://up.picr.de/35392943tk.jpg)

(https://up.picr.de/35392944zq.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Rip am 30. März 2019, 16:24:59
Alle Achtung! Sehr viel Geduld und Liebe zum Detail  :tumb:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 06. Mai 2019, 13:07:21
da wird sich aber jemand ganz tierisch freuen  :tumb:

Klaus :wink:
Darauf kannst Du wetten und nun auch wieder vereint mit dem Solstopel Coupe Model von 2016
Für das Modell hatte mir Gordon damals den Solstice für die 14 Tage USA überlassen.
Somit brauchte ich keinen Leihwagen.

Hier hat er auch noch ein Video gemacht.Ist eine Lichtfunktion von acht welche die Box ausleuchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=hFimfKJObx0&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=hFimfKJObx0&feature=youtu.be)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 27. Oktober 2019, 13:38:28
Okay was soll ich sagen,es geht halt alles etwas langsamer.
Aber wie sagt man so schön:Just do it! Na gut nicht weiss / rot sondern silber / rot

(https://up.picr.de/37086779dr.jpg)

(https://up.picr.de/37086792bz.jpg)

(https://up.picr.de/37086811yt.jpg)

(https://up.picr.de/37086815kv.jpg)

(https://up.picr.de/37086847th.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Rip am 27. Oktober 2019, 15:22:00
Mit Klimaanlage  :tumb:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: GTvirus am 27. Oktober 2019, 17:28:53
 :tumb: :respekt: :thx:
SUPER!!!
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 27. Oktober 2019, 18:01:53
MArco,diese 16“.machen mir große Sorgen.Die passen kaum noch ins Radhaus.
Lenken geht fas gar nicht..Aber die Räder drehen sich. :freu:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: GTvirus am 27. Oktober 2019, 21:05:26
MArco,diese 16“.machen mir große Sorgen.Die passen kaum noch ins Radhaus.
Lenken geht fas gar nicht..Aber die Räder drehen sich. :freu:

Darum haben wir EPS 😉
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 27. Oktober 2019, 21:35:55
Ich glaub, das Auto kennen wir.
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Jeremy am 31. Oktober 2019, 18:52:23
Respekt was ihr da so macht! Das sieht auf den Fotos fast aus wie echt.
Was sind das für Bausätze, wo kann man sowas erwerben? Wenn ihr jetzt mit Eigenanfertigung kommt, ziehe ich mir den Hut noch höher für euch.


Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 02. November 2019, 10:42:54
Ich glaub, das Auto kennen wir.

Jürgen
Du weiß ja,ich baue meist nur spezielle GT`s aus der Scene.Wichtig ist:Das Auto muss auch mir
gefallen,sonst wird das nix.Eigentlich ist es sehr schwer für mich geworden die Qualität so hoch
zu halten.Aber solange ich es noch kann,mach ich es.
Möglich gemacht hat es meine Frau,so das sie meine Bastelsachen von meinen Bastelraum unter
dem Dach zu meinen Bett im Erdgeschoss gebracht hat. :knie: :freu:

Ja Marco sein GT ist  schon was Besonderes :tumb: :tumb: :tumb:

Bloß Jungs tut mir ein Gefallen mit den Felgengrößen! 15" ist oky aber darüber wird es haarig und teuer.
Und Seiten Louvers mach ich nicht wieder. :motz:

Gruß
Norbert
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: GTvirus am 02. November 2019, 12:02:34
Zitat von: 3 71er Melone link

Ja Marco sein GT ist  schon was Besonderes :tumb: :tumb: :tumb:


[/quote

Danke Norbert :tumb: :wink:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 26. Dezember 2019, 15:22:18
Leider noch nichts neues.Aber der Silber/Rote hat schon was.
Noch mal die Felgengröße gescheckt.Die sind 18"-19".
Wie schon gesagt ist das nicht so einfach.Aber ich habe mein bestes wie möglich getan.
Ich hoffe das der GT noch dieses Jahr zusammen ist.Es sind einfach die Einzeldetails und meine Gesundheit
welche den Takt vor geben.

Habe aber auch ein schönes 1:12 Modell bekommen.War noch nie aus der Box.Passt doch schön zu dem
Speedster aus Schweden. :lupe:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: GTvirus am 27. Dezember 2019, 18:42:54

Ich hoffe das der GT noch dieses Jahr zusammen ist.
:freu: :freu: :freu: :bier1:
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 18. Januar 2020, 16:22:05
Es ist zwar nichr so einfach.Aber es geht voran.Gestern alles ausgerichtet und heute Hochzeit.
Leider geht es nicht schneller aber wir kommen dem Ziel näher.

Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 18. Januar 2020, 16:29:53
Upps die falschen Bilder :zuck:
Das kommt weil der Corsa EPS-Antrieb etwas klemmte.Nicht nur dort :zwinker:

(https://up.picr.de/37691799ih.jpg)
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: Juergen am 18. Januar 2020, 18:08:08
Porsche-Sitze?
Wieviele Modelle gehen denn da so auf die Schlachtbank?
Titel: Re: Meist spät Abends:Franken rot-weiss
Beitrag von: 3 71er Melone am 18. Januar 2020, 18:24:41
Porsche-Sitze?
Wieviele Modelle gehen denn da so auf die Schlachtbank?

Für dieses Modell 1 X Minichamps Opel GT 1:18 der muss richtig leiden.
Einmal Porsche 911 für den Klimatunnel,daher danach auch in die Tonne