Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Teilemarkt Suche / Re: Beifahrertür gesucht
« Letzter Beitrag von clausbechmann am Heute um 08:50:17 »
Hallo Leute,
habe eine Tür gefunden.
Vielen Dank und schöne Ostern!
Claus
2
Teilemarkt Suche / Ehemaliger GT gesucht ...
« Letzter Beitrag von Andreas am 27. März 2024, 20:52:43 »
Nabend.


Ich wurde von Freunden gebeten, hier mal nach einem Verbleib nachzufragen:


orignal 1100 69er mit der Nummer 931822790
Umgebaut auf 2lE, brilliantrot, "Ufo", keine Scheinwerfer oben mehr, Flügel, Verbreiterungen, Spoiler, Glasdach, Kühlergrill mit Lampen vom Escort...eben ein herrliches 90er Auto.


Danke für fallweise Infos
3
Treffen, Termine und Feedback / Re: Techno Classica Essen 2024
« Letzter Beitrag von JPollmann am 27. März 2024, 20:20:54 »
Schön dass es doch geklappt hat, dass der Dachverband den Messeauftritt auch dieses mal Dank großzügiger Spende stemmen konnte :tumb:
Ich plane den Besuch mal ein und freue mich auf gute Gespräche und schöne Autos.

Gruß Jörg
4
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von conrero am 27. März 2024, 08:42:49 »
Zitat
ch tippe auf unterschiedliche Kompression durch undichtes Ventil, 
Wenn er den Kopf mit seinem Opelmechaniker so wieder aufgebaut hat, ohne die Kipphebel zu lösen und die Ventile damit zu schließen sind sie krumm.
Denn er hat den Motor nicht verdreht bekommen, aber er muss den Ventiltrieb gedreht haben, sonst gehen die Kopfschrauben nicht an der Nocke vorbei.
Ergo passen die Steuerzeiten auch nicht.
Irgend etwas stimmt hier nicht. @ Otto. Du solltest da mal jemanden zu holen, der was von den alten CIH Motoren versteht. Ich will keinem zu nahe treten, aber Opelmechaniker ist nicht gleich Opelmechaniker
5
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von 19er am 27. März 2024, 08:27:18 »
Ich würde mich nicht so sehr auf die Zündung versteigern,sondern auch nach mechanischen Problemen schauen...
Du sagst du hattest einen Fremdkörper im Zylinder...
Wurde der Kopf überholt,Ventile neu eingeschliffen?

Ich tippe auf unterschiedliche Kompression durch undichtes Ventil,evtl eingelaufene Nockenwelle.
Das würde den unruhigen Leerlauf erklären....

Ich hatte letzte Woche erst eine defekte Kopfdichtung.
War zwischen Zylinder 2 und 3 gerissen-Temperatur war normal und kein Wasserverlust...
Symptome waren ähnlich wie bei dir...
Habe mir nen Wolf gesucht weil ich anfangs auch die Zündung im Verdacht hatte.

Evtl kannst du eine Druckverlustprüfung machen...
6
Treffen, Termine und Feedback / Re: Techno Classica Essen 2024
« Letzter Beitrag von conrero am 26. März 2024, 14:01:32 »
Na da bin ich doch mal dabei  :flitz:
7
Treffen, Termine und Feedback / Techno Classica Essen 2024
« Letzter Beitrag von Andreas am 26. März 2024, 10:59:56 »
Techno Classica Essen 2024
http://www.siha.de/tce.php?m=1&ms=1
Der erste Tag wie immer Aussteller / Promotion.
GT's findet man u.a. in Halle 2 Stand 129

8
GT Original / Re: Welche Lenkräder sind original?
« Letzter Beitrag von GTLeo am 26. März 2024, 00:39:28 »
Schaut zumindest bei deinem Lenkrad besser aus, als auf dem ersten Bild, das du gepostet hast.
LG Leo
9
GT Original / Re: Welche Lenkräder sind original?
« Letzter Beitrag von Juergen am 26. März 2024, 00:07:47 »
Da gibts doch nur zwei Möglickeiten.
Lass es, wie es ist oder beschaff ein "neues" Lenkrad.
Wenn Du den supersportlichen Bezug abmachst, wirst Du darunter ein Gummikunststoffding in schwarz (im besten Fall) vorfinden, das die atmungsaktiven Löcher und die Rillen der Umwicklung nachgebildet hat.
Die Zerstörung der schönen Bruthöhlen für wasweißichwasnochallesabereshatbestimmtfühler wollen wir gar nicht weiter besprechen.

Die andere Lösung wäre: Kauf Dir Schlaghosen, lass die Haare lang wachsen und rasier die Kotletten nicht dauernd aus.
Ach ja, und Brusthaar, notfalls als Toupet, dann passt der Lenkradbezug auch wieder.
10
GT Original / Re: Welche Lenkräder sind original?
« Letzter Beitrag von GT 71 am 25. März 2024, 23:42:39 »
Danke für euer Feedback.

Unten seht ihr jetzt ein Foto von meinem Lenkrad und da hat sich der "Umwickler" finde ich wirklich Mühe gegeben.  :zwinker:

@Jürgen:
Die passenden Handschuhe liegen schon auf der Mittelkonsole.  :grins:

Also eigentlich hab ich es gerne original. Ich hab auch schon mal versucht den Überzug punktuell abzumachen. Aber ich fürchte er ist schon fest mit dem Lenkrankkranz verbacken und ich kann dann das komplette Lenkrad restaurieren wenn ich versuche den komplett zu entfernen.

Vielleicht lass ich das einzige "sportliche Tuning" dann an meinem GT bestehen als Relikt aus den 80ern. :-)
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10