Autor Thema: Kaltstartprobleme Webervergaser  (Gelesen 8771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Kaltstartprobleme Webervergaser
« Antwort #30 am: 17. März 2023, 12:23:37 »
Ich würde sagen, da ist Zündung falsch gesteckt oder total verstellt...
Gruß Reiner

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 998
Re: Kaltstartprobleme Webervergaser
« Antwort #31 am: 17. März 2023, 13:27:21 »
Ich habe ja im Beitrag 18  das hier schon geschrieben
Lese das PDF und mache erst mal die Grundeinstellung richtig, der Verteiler steht immer noch in der falschen Richtung und die Zündfolge scheint auch nicht zu stimmen, wenn Du hier nicht nach System vor gehst ist Dir leider nicht zu helfen.
Was wurde den alles Verändert bevor der Motor nicht mehr richtig lief?

Zitat
Stimmt, Du hast recht.
Der Fehler wird häufig gemacht, wenn nähmlich die Markierungen oben am NW Ritzel fluchten überschneidet Zyl. 1 und Zyl.4 zündet.
Stimmt die Zündfolge?  1342

Vielleicht hilft der Link weiter   http://up.picr.de/8035768wxo.pdf

Offline Kalle356

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 127
Re: Kaltstartprobleme Webervergaser
« Antwort #32 am: 18. März 2023, 17:48:35 »

Bin heute doch nicht wie zuerst erwartet dazu gekommen :zuck: ,verschiebe es auf nächstes Wochenende und  werde dann berichten ,eventuell holt ich mir auch noch  weiteres fachkundiges Personal dazu  :freu:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Kaltstartprobleme Webervergaser
« Antwort #33 am: 01. April 2023, 10:48:41 »
Die fortführende Diskussion des USER: "clausbechmann"  wurde hierher verschoben

:link:
Gruß Reiner

Offline Kalle356

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 127
Re: Kaltstartprobleme Webervergaser
« Antwort #34 am: 02. April 2023, 18:04:12 »
Kurz aber noch der Abschlussbericht von mir vor dass hier zu unübersichtlich wird.
Nach dem ich jetzt inzwischen mit fachkundiger Hilfe alles auf Anfang gestellt und über die Grundeinstellungen zwei gebrochene Kabel gefunden und ausgetauscht habe ist der Motor jetzt optimal einstellt und läuft wie ein Uhrwerk so wie es sein soll.

Danke für euere geduldige Hilfe.

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 998
Re: Kaltstartprobleme Webervergaser
« Antwort #35 am: 02. April 2023, 18:24:50 »
Lasse uns nicht Dum sterben, welche Kabel waren gebrochen?