Autor Thema: Fensterkurbel - welche wohin und Unterschied ?  (Gelesen 2252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Fensterkurbel - welche wohin und Unterschied ?
« am: 30. Juli 2006, 00:55:01 »
Hi,

hab im Lager heute mal nachgeguckt - ich finde unter allen Kurbeln optisch zwei verschiedene mit unterschiedlichen Durchmessern (75mm u. 95mm) - die Seillänge hab ich nicht nachgemssen.
Dann sind sie noch mit rechts + links beschriftet - macht insgesamt also 4 verschiedene Kurbeln - hier mal ein Bild der beiden:



Das würde ja bestätigen, dass die Kurbel bei einer Türe ja immer oben oder unten sitzen kann - bekanntlich baujahrabhängig. Im Ersatzteilkatalog taucht aber dieses hier auf:

1.)
1 40 422   Fensterheberseilrolle mit Drahtseil, links Seillänge 2080 mm - bis Fg.Nr. 1925379
2.)
1 40 423, rechts, bis Fg.Nr. 2264499
3.)    
1 40 430, links, links Seillänge 2055 mm, ab Fg.Nr 1925380 sowie bis Fg.Nr. 2264499
4.)
1 40 431, links  Seillänge 1910 mm , ab. Fg.Nr. 2264500,
5.)
1 40 432, rechts Seillänge 1910 mm, ab Fg.Nr. 2264500

Das bestätigt die Vermutung von 4 Kurbeltypen nur fast -  wovon ist also die 5. Kurbel - wie sieht diese Türe aus.

Weitere Fragen:
- Wie unterscheiden sich die Kurbeln rechts + links - wieso kann man eine linke nicht rechst einbauen?
- Welche Kurbel (Durchmesser 75 o. 95) gehört zu einer Türe Kurbel oben ? (könnt ich zwar nachgucken, aber wenn´s jemand weiß ist ja einfacher als im dreckigen Lager ne Tür zu durchleuchten.

Fragen über Fragen -  bin sehr gespannt - vor allem wegen der 5. Kurbel

MFG
Rouven