Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
41
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Juergen am 19. März 2024, 23:19:00 »
Schleifshow hatte ich mal hier:
http://ingbilly.de/pages/gt19sole.html
42
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von rob am 19. März 2024, 22:49:40 »
Was helfen neue Dichtungen am Vergaser ,wenn das obere Teil verzogen ist---Vergaser auseinanderschrauben ,und auf einer ebenen Fläche Plan schleifen .
43
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von ER 55 am 19. März 2024, 17:23:18 »
Hallo Otto,

so wie sich Dein Motor anhört, stimmen die Steuerzeiten nicht, und oder die Zündkabel sind falsch gesteckt.....

Habt Ihr das so gemacht?


Hier die Grundeinstellung, Nockenwellenrad -Markierung zur Blechmarkierung.

Da sind beide Kolben im OT, nur ist das der Zündzeitpunkt des vierten Zylinders. Grund für diese Stellung, die Aussparung en an der Nockenwelle, damit man die Zylinderkopfschrauben herausbringt.


 
Jetzt muss man die Kurbelwelle einmal um 360 Grad drehen, damit die Makierung- Nockenwellenrad so gegen 13 - 14 Uhr steht....
Beachte auch die Stellung des Verteilerfingers

 
der Verteiler sollte dabei in etwa, mit der Unterdrückdose, in Richtung Anlasser stehen.
Hier siehst Du auch die Kerbe am Verteiler und am Verteilerfinger.....


hier schematisch noch die richtige Zündfolge, bei der richtigen Einstellung, wie ich Sie gerade beschrieben habe.


Wenn Ihr das so gemacht habt?  Reicht ein kurz ja, dann müssen wir weiter suchen.

Gruß
Eberhard
44
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 19. März 2024, 10:12:49 »

Einfach auf YouTube hochladen und hier verlinken.
VG Simon

https://youtube.com/shorts/JXZXl9pNbBc?si=GCv1rLZOKZHjkagv

Anbei mal der Link wo er meiner Meinung nach am besten gelaufen ist. Das war nachdem wir den Kopf wieder drauf gemacht haben. :tumb:

Davor bzw. teilweise auch jetzt lief er jedoch so wie in diesen beiden Videos.

https://www.youtube.com/shorts/6WEcVr_upfE

https://youtube.com/shorts/iQvdQTqnZRo?si=8b8zQU4hCzfmouTN
45
Teilemarkt Suche / Re: Ausstellfenster
« Letzter Beitrag von 246GT am 17. März 2024, 17:53:18 »
Also ich habe meinen GT noch und mir fehlt die besagte Schraube.
Schick mir doch bitte eine PM.

Gruß, Hans-Georg
46
GT Original / Melber L141 Alufelgen 7x15 Oldtimer 4x100
« Letzter Beitrag von Axel T am 17. März 2024, 08:48:07 »
Moin, Ich habe diese Alufelgen bei Kleinanzeigen gefunden. Ist es möglich diese auf einen originalen GT eingetragen zu bekommen ohne die Radhäuser zu bearbeiten?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/melber-l141-alufelgen-7x15-oldtimer-4x100/2700550930-223-16919

Gibt es hier im Forum eine Tabelle mit eingetragenen Felgen wie Felgengröße, Durchmesser, Et?

Habe schon ein wenig gelesen, aber es gibt da ja viele Kombinationen.

Lg Axel
47
Teilemarkt Suche / Re: Ausstellfenster
« Letzter Beitrag von GTLeo am 16. März 2024, 11:42:52 »
Ups, habe mich verlesen, ich habe 2023 gesehen... :zuck:
48
Teilemarkt Suche / Re: Ausstellfenster
« Letzter Beitrag von Reiner am 16. März 2024, 08:02:42 »
Er hat seinen GT vor ca.8 Jahren verkauft  :pfeif:
49
Teilemarkt Suche / Re: Ausstellfenster
« Letzter Beitrag von GTLeo am 16. März 2024, 05:42:20 »
Hallo Ralli,
habe meine originalen Schrauben gefunden (bei mir hat am Anfang ein Halteblech mitsamt Schrauben gefehlt, daher habe ich mir einen neuen Satz bei Udo bestellt,
aber es hat sich vermutlich mittlerweile erledigt nehme ich an?

LG Leo
50
Teilemarkt Suche / Re: Beifahrertür gesucht
« Letzter Beitrag von clausbechmann am 15. März 2024, 12:44:33 »
Hallo Siggi,
schön, dass Du Dich meldest! Könntest Du die Tür genauer beschreiben und was müsste aus Deiner Sicht daran gemacht werden, um sie in einen einbaufähigen Zustand zu versetzten. Gerne auch Fotos!
Gruß!
Claus
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10