Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

Mal wieder was für meinen 3D Drucker

<< < (45/45)

Reiner:
Ja,
Die Plättchen sind sehr dünn.
Ich hab es schon erklärt, das Problem beim FDM 3D Druck sind die Layer.

Bei den Plättchen seitlich und am Eck verlaufen diese genau in die Richtung, in der die höchste Belastung stattfindet.
Ich hab die Teile schon gedruckt, allerdings habe ich sie aus diesem Grund auf die Stirnseite gestellt.
Optisch jetzt nicht gerade schön.
Hatte auch mal Bilder eingestellt, finde sie aber gerade nicht.
Hab gerade mal den Drucker gestartet und drucke welche aus, damit ich nochmal ein Bild machen kann

Dann sind da noch die Teile mit dem Bajonettverschluss  und die Verschlussschraube selbst, letztere wäre auf jeden Fall zu schwach
Das Plättchen ginge vermutlich noch, aber ohne die kleinen Widerhaken.

Reiner:
So, der Drucker ist fertig:



Die Form zu drucken ist weniger das Problem, es muss halt auch halten.
Bringt ja alles nichts, wenn die Teile auseinanderbrechen.

Für den Eigenbedarf ok, beim Weitergeben hat man nur Ärger...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln