Händleradressen

Autor Thema: Uhr fürs Armaturenbrett  (Gelesen 12120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opc-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 188
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2014, 19:31:06 »
Also gibt es nur eine Uhr für den GT und die hat so auszusehen wie auf dem Bildern von Reiner?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #16 am: 23. Oktober 2014, 19:32:51 »
Also gibt es nur eine Uhr für den GT und die hat so auszusehen wie auf dem Bildern von Reiner?

im Prinzip ja
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #17 am: 23. Oktober 2014, 19:34:20 »
Ich kenne keine andere
Außer die mit dem Borg Werk und die sieht optisch gleich aus

Warum suchst Du eine Uhr, ist deine defekt oder hast Du keine ?

hat Du auch einen Namen  :pfeif:
Gruß Reiner

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #18 am: 23. Oktober 2014, 19:35:18 »
ich will ja jetzt nicht gleich den ganzen zorn des universums auf mich laden,
wenn er doch eine will und keine original bekommt kann er doch auch eine mit schmalen chromring nehmen.
das merken 99% der befölkerung eh nicht.
bei meinem hat der vorbesitzer eine digitaluhr aufs armaturenbrett geklebt  :zuck:

LG nobby
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Opc-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 188
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #19 am: 23. Oktober 2014, 19:38:33 »
Hmmm dann wirds wirklich schwer werden eine zu finden. Beim großen Auktionshaus war vor ein paar tagen eine drinn aber die war doch im sehr schlechten Optischen Zustand und die Funktion laut verkäufer ungewiss also vermutlich defekt.

Gruß Falk 

Offline Opc-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 188
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #20 am: 23. Oktober 2014, 19:43:38 »
Ich suche eine weil gerne eine drinn haben möchte weil es mir Optisch 1000x besser gefällt als dieses blöde Blindinstrument und auch wenns noch auf dem Profilbild so ausschaut als wehre es ein GT/J es ist ein AL darum würde das doch schon gut Passen.

Ist natürlich geschmacksache aber ne digi uhr hat meiner Meinung nach da nichts drin zu suchen, wenn ich die Zeit wissen will kann ich auch aufs Handy schauen es geht halt um die Optik! :grins:

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #21 am: 23. Oktober 2014, 19:48:02 »
Ist natürlich geschmacksache aber ne digi uhr hat meiner Meinung nach da nichts drin zu suchen, wenn ich die Zeit wissen will kann ich auch aufs Handy schauen es geht halt um die Optik! :grins:

falk, dess wegen war das meine erste amtshandlung als ich einstieg, taschenmesser raus, uhr abgemacht und dem verkäufer deschenkt  :grins:

LG nobby

PS: dem glücklichen schlägt keine stunde
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #22 am: 23. Oktober 2014, 19:55:07 »
Uhren sollte ich noch ein paar haben...
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Opc-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 188
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #23 am: 23. Oktober 2014, 19:59:13 »
cool hättest du denn eine im guten Zustand die funktioniert an mich abzugeben?
wenn ja kannst du mir ja mal eine, zwei Bilder von dem guten Stück und eine Preisvostellung schicken.

gruß Falk

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #24 am: 23. Oktober 2014, 20:09:34 »
Ich hab einen Unterschied festgestellt,

Die linke Uhr hat die Zentrierung außen, die andere innen.
Hat aber nichts mit Borg/ Kienzle zu tun, eher mit dem Baujahr
Hier ein Bild von meinem Teststand  :zwinker:


Da hab ich noch eine, die ich eventuell abgeben würde
Allerdings wurde da wohl in eine Borg, ein Kienzle Werk eingebaut und das sehr grob.
Das Glas hat zwei kleine Sprünge, Das Gehäuse ist verdellt, der Kunstoff hinten hat ein Loch...





Allerdings wirst Du von Klaus eine Bessere bekommen!
Gruß Reiner

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #25 am: 23. Oktober 2014, 20:41:59 »
Zitat
ich will ja jetzt nicht gleich den ganzen zorn des universums auf mich laden,
wenn er doch eine will und keine original bekommt kann er doch auch eine mit schmalen chromring nehmen.
das merken 99% der befölkerung eh nicht.

Die Uhren am GT werden von hinten angeschlagen und über die Winkel verschraubt

Die Uhren bei ebay werden von vorne eingesteckt und mit einem Bügel verschraubt.
Dies geht beim GT nicht, weil vorne der "Trichter" ist
Deshalb sind diese Uhren für den GT nicht geeignet.
Gruß Reiner

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #26 am: 23. Oktober 2014, 22:50:57 »
........ auch wenns noch auf dem Profilbild so ausschaut als wehre es ein GT/J es ist ein AL........


Auch ein J ist laut Typenschild und Papiere ein AL :pfeif:

Offline Opc-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 188
Re: Uhr fürs Armaturenbrett
« Antwort #27 am: 24. Oktober 2014, 01:55:06 »
ja so meinte ich das ja auch nicht! Der Vorbesitzer wollte vermutlich nicht viel geld für die Restauration ausgeben deshalb hat er alles mehr oder weniger gut auf J getrimmt. Als Beispiel: Die Fernlichttöpfe die Chrom wahren aber halt schon stark am rosten mir schwarzer farbe übergestrichen genau so wie die Stoßstangen und den Rost am unterboden mit Unterbodenschutz über gepanscht. Nicht so der hit :no:
Aber da es ein 69er ist kann es ja kein J sein und die Farbe und innenausstattung spricht auch dagegen. Was mich natürlich freut ist das es eine Ursprüngliche farbgebung gewesen ist die es nicht so oft gab wenn man einigen Forenbeiträgen glauben darf.  Silberblau außen und blau innen so soll es mal wieder werden aber das wird noch ein langer weg   :kaffee: