Autor Thema: Sitzbezug GT/J  (Gelesen 8314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle356

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 127
Re: Sitzbezug GT/J
« Antwort #30 am: 31. Januar 2022, 18:36:34 »
https://www.youtube.com/watch?v=9PIUs1q-i5A
echt gut gemacht ,aber wo bekommt man die Klammern mit denen man Sitzbezug auf dem Sitz (von ganz unten diese runden)   mit festmacht .?

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Sitzbezug GT/J
« Antwort #31 am: 31. Januar 2022, 18:51:51 »
Da gibt`s ne eigene Zange dafür.
z.B. soetwas.
Mit den Fingern und normalen Zangen wirst du eher blutige Fingerkuppen bekommen
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Kalle356

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 127
Re: Sitzbezug GT/J
« Antwort #32 am: 01. Februar 2022, 15:12:18 »
So ein Zange ist Gold wert  :tumb: deine Fingerkuppen werden es dir danken ,gehört in jede Werkzeugkiste.

Ich meinte aber diese Klammer wer weiß wo man sie bekommt.

Offline Opc-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 188
Re: Sitzbezug GT/J
« Antwort #33 am: 04. Februar 2022, 15:52:26 »
Moin Kalle 356
Habe auch lange nach der Klammern gesucht, selbst die örtlichen Sattler wussten nicht wo man die bekommt bzw. Wie die fachlich richtige Bezeichnung ist.
Habe sie dann nach langer suche bei "Der Franzose" gefunden.
https://www.franzose.de/de/Alle/Alle/Zierleisten/ANR89507/
Passt ja nun auch da Opel nun in Französischer hand ist  :zwinker:

Die Klammern sind wie die originalen von Opel, passen perfekt.
Einziges Manko ist meiner meinung nach der Preis wenn man alle Klammern erneuert, aber hier diktiert angebot und nachfrage den Preis und letzten endes war es mir dann auch egal weil ich froh war überhaupt welche gefunden zu haben.

Gruß Falk

Offline der rote

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 391
Re: Sitzbezug GT/J
« Antwort #34 am: 04. Februar 2022, 16:29:25 »
Bei eBay einfach mal Polsterklammernzange im Sett eingeben,da habe ich meine her
Gruß Manfred
Opel GT Stammtisch Saar-Pfalz

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2480
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Sitzbezug GT/J
« Antwort #35 am: 04. Februar 2022, 19:46:23 »
Alle anderen Polsterer machen anstatt der Klammern Blindnieten---Hab ich auch schon getestet ,und funktioniert perfekt  mfg Robert

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Sitzbezug GT/J
« Antwort #36 am: 04. Februar 2022, 20:33:20 »
So ein Zange ist Gold wert  :tumb: deine Fingerkuppen werden es dir danken ,gehört in jede Werkzeugkiste.

Ich meinte aber diese Klammer wer weiß wo man sie bekommt.

Das sind doch die Klammern die den Bezug am Gestell festhalten!

Die anderen Klammern wo man die Zange benötigt sind für die Befestigung an den Federn.
Da hab ich dann Kabelbinder genommen  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes