Das GT Forum > Gewerbliche Anzeigen
PERTRONIX Zündungsprodukte für OPEL GT Forum-User
joemanner:
Hallo Egges
In deinem Verteilergehäuse fehlen ja noch ein paar Teile. Nicht nur der Kondensator, auch die Unterdruckdose und die zugehörige Drehplatte innen, auf die die Hallgeber-Elektronik geschraubt wird.
Gruss, Joe
Tom 2:
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum bei der Pertronix Zündanlage keine Zündkabel mit Metallkern verwendet werden sollen?
Gruß, Tom2
Egges:
Joe, ich kann es dir auch nicht 100pro sagen warum dies bei mir nicht vorhanden ist?
Motor ist ja mittlerweile ein 2.4i kann das damit zusammen hängen?
Zumindest habe ich keinerlei Probleme beim starten
Gruß Edgar
GT-Klinik:
Hallo!
Ich frage mich was Du an der Zündung umrüsten willst?
Der 2,4er hat eine Kontaktlose Zündung die Kennfeldgesteuert ist, der Hallgeber sitzt vorne am Ölpumpendeckel und bekommt seine Impulse von der Riemenscheibe.
http://users.telenet.be/jov/opeltuners/racemanta/timing3.jpg
Gruß
Georg
arcas:
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende den Pertronix Ignitor 1847V eingebaut und kann den nur empfehlen - so sauber und rund lief der GT noch nie! Fahre den Originalen 1900 er Motor mit Bosch-Verteiler 0 231 150 032
Danke an Wolf für die Beratung vorab!
Zwei Anmerkung noch zum Einbau:
_ Die beiden Stecker an den Kabeln des IgnitorModuls passen grade so nicht durch das Loch im Verteiler, diese musste ich also abzwicken und dann wieder neu ancrimpen.
_ Der Verteilerläufer musste nach dem Aufstecken des Ring-Magneten unten um 6mm gekürzt werden, damit er wieder die gleiche Höhe hat wie zuvor und unter den Deckel passt.
Beides aber kein Hexenwerk und der Enbau war Ruck-Zuck erledigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln