Händleradressen

Autor Thema: Behälter Bremsflüssigkeit  (Gelesen 2404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Behälter Bremsflüssigkeit
« am: 13. Juni 2022, 17:22:38 »
Hallo. Ich suche einen guten originalen Behälter für die Bremsflüssigkeit.
Ich hab jetzt schon den zweiten neuen Reprobehälter drauf, und beide sind unten undicht. An dem Anschluss mit dem Schlauch drauf der zum vorderen Bremskreis geht. Unglaublich aber wahr. Hab jetzt die Schnauze voll und verbau lieber nen originalen Gebrauchten.
Gruß Stefan.

Offline JP-1969

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 349
Re: Behälter Bremsflüssigkeit
« Antwort #1 am: 14. Juni 2022, 10:45:32 »
Moin.
Hatte das gleiche Problem, allerdings mit dem originalen ATE Behälter. Hast Du den richtigen Schlauch verwendet? Es gibt da extra welche die für Bremsflüssigkeit geeignet sind. Hatte noch ein neues Stück Schlauch vom Käfer hier liegen, zusätzlich Schellen dran, damit war es dann dicht.
Einen Behälter von ATE hätte ich noch da. Ist allerdings, wie die meisten, leicht vergilbt. Sonst schick mir mal Deine email Adresse, dann kann ich ein Foto schicken.

Gruss JP

Offline JP-1969

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 349
Re: Behälter Bremsflüssigkeit
« Antwort #2 am: 14. Juni 2022, 10:59:58 »
Dieser hier..
Gruss JP

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Behälter Bremsflüssigkeit
« Antwort #3 am: 14. Juni 2022, 11:00:27 »
Hi. Ja alles richtig gemacht. Ich hab allerdings einen Verdacht.
Da ich den großen Bremskraftverstärker hab, kommt das scheinbar zu weit nach oben und die Haube drückt auf den Behälter der dann unten bricht. Wenn man die Originale Kappe auf dem Schraubverschluss hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich schick dir mal meine Mail.
Hab übrigens vorhin noch mal einen neuen beim Udo bestellt. Das dauert nur immer so lange mit der Lieferung.
Gruß Stefan.

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Behälter Bremsflüssigkeit
« Antwort #4 am: 14. Juni 2022, 11:57:33 »
Hab einen.  :tumb:

Offline Kahlesss

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 203
Re: Behälter Bremsflüssigkeit
« Antwort #5 am: 14. Juni 2022, 20:33:23 »
Hallo Stefan, ich hatte auch das Problem mit der Undichtigkeit. Ich hatte die Pressnaht als Ursache gefunden.
Die zwei Anschlüsse habe ich dann mit dem Dremel glatt poliert und anschließend war alles dicht  :tumb:
Gruß Gerd

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Behälter Bremsflüssigkeit
« Antwort #6 am: 17. Juni 2022, 15:08:56 »
So hier mal zwei Bilder. Komplett abgerissen. Denke der Schlauch ist auch zu störrisch.