Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
GT Original / Re: Armaturenbrett Halter für Instrumente reparieren
« Letzter Beitrag von Egges am Heute um 17:17:16 »
Gute Idee Volker,
mal wieder was anderes, hoffe nur das es auch das hält was es verspricht ... aber gut gemacht  :tumb:

Gruß Egges
2
GT Original / Armaturenbrett Halter für Instrumente reparieren
« Letzter Beitrag von GTVolker am Heute um 17:13:45 »
Hallo Zusammen,
ich denke mal, viele haben auch das Problem, dass die Halter für die Instrumente im Armaturenbrett nach 50 Jahren nicht mehr so stabil sind und abbrechen :zuck:

Ist bei mir leider auch passiert..
Ich habe mir überlegt, dass nochmaliges Kleben an der Bruchstelle mit 2K Kleber auch nicht von langer Dauer ist :no:

Deshalb habe ich mal folgendes probiert: :paper:
- einen dicken Strohhalm, Durchmesser ca. 1,2 cm in passender Länge zurechtschneiden
- einschlitzen, damit die gesamte Länge der ursprünglichen Halterung genutzt werden kann
- mit Klebeband den Strohhalm fixieren
- mit Epoxydharz den Bereich zwischen Strohhalm und alter Halterung füllen
- aushärten lassen und Klebeband entfernen

Das Ergebnis ist recht vielversprechend, die Halterung ist jedenfalls sehrt fest und belastbar. Ist sicher nicht die Superlösung, funktioniert aber :grins:

Grüße Volker
3
Treffen, Termine und Feedback / Re: Retro-Classics
« Letzter Beitrag von JPollmann am Heute um 06:45:20 »
Immer am Stand melden  :tumb: :bier1:
Aber Hallo, das werde ich machen. :tumb:
4
Treffen, Termine und Feedback / Saisonauftaktfahrt 2024 im Norden
« Letzter Beitrag von matthias.b am 22. April 2024, 21:30:19 »
Moin,

die diesjährige Auftaktfahrt wurden von den GT Freunden Berlin-Spandau mit der Unterstützung der Opel GT IG Berlin ausgerichtet.
Nach einer Anreise mit Sonne, Regen und Hagel traf man sich am Freitag abend in Päwesin "bei Berlin" am Beetzsee.

Die erste Etappe am Samstag führte uns nach Gollenberg/Stölln zur "Lady Agnes", wo schon Otto Lilienthal das Fliegen "erfand".
Die IL 62 wurde 1989 dort geparkt und steht als Denkmal auf einer Wiese.




"Nur fliegen ist schoener"? Definitv: nö!!!


Weiter ging es nach Bienenfarm, wo wir uns stärken konnten und einige schöne Fotos mit einem Doppeldecker "geschossen" wurden.






Das nächste Etappenziel war das ehemalige Schloss derer von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Hier gab es Kaffee und Kuchen und eine interessante Führung.


"Der" Birnbaum:


Die letzte Etappe führte uns zurück zum Hotel, wo der Abend gemütlich mit einem leckeren Buffet und schönen Gesprächen ausklang.

Auf der Heimfahrt am Sonntag waren wir froh, dass die letzten Kilometer geräumt waren:




Fazit:
Schöne Tour, die Anreise war etwas anstrengend, am Samstag war es trocken, sind nur offen gefahren und auf der Heimreise gab es auch keinen Regen/Schnee mehr von oben, sodass auch hier das Verdeck offen blieb.

Vielleicht stellt der "Orga-man" Pascal ja noch ein paar weitere schöne Fotos ein.  :wink:

Vielen Dank und Gruss aus Nordhessen
Bille und matthias.b
5
Treffen, Termine und Feedback / Re: Retro-Classics
« Letzter Beitrag von Sepp am 22. April 2024, 20:41:17 »
Immer am Stand melden  :tumb: :bier1:
6
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Letzter Beitrag von timszen am 21. April 2024, 19:53:18 »
Guten Tag Allerseits
Mal ne vielleicht etwas "doofe" Frage, trotzdem:
Bei mehr fehlt das Teil zum einhängen der Feder an der Schottwand.
Irgendwelche brillante Lösungen dafür?
Schweissen klingt für mich eher schwierig jedoch rein bohren möchte ich auch eher ungern.
Vielleicht hat ja jemand ne brilliante Idee ohne bohren oder schweissen die Feder wieder einhängen zu können.
7
Treffen, Termine und Feedback / Re: Retro-Classics
« Letzter Beitrag von JPollmann am 21. April 2024, 07:46:24 »
Super, das freut mich Sepp. Werde am Samstag Vormittag bei Euch sein. :freu:

Gruß Jörg
8
Treffen, Termine und Feedback / Retro-Classics
« Letzter Beitrag von Sepp am 20. April 2024, 18:22:34 »
Wir GTClub Württemberg e.V. Sind wieder auf der Retro Classics in Stuttgart
Halle 7
9
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 20. April 2024, 09:03:35 »
Hallo Otto,
raucht es da von Richtung Krümmer, bzw Auspufflansch?
LG Leo

Servus Leo,

Ja das stimmt ist mittlerweile aber bereits behoben habe die Krümerschrauben und jene am Hosenrohr nochmals nachgezogen und jetzt ist alles dicht.

Konnte dann gestern auch bereits meine erste kurze Probefahrt machen. :freu:
10
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GTLeo am 19. April 2024, 15:41:58 »
Hallo Otto,
raucht es da von Richtung Krümmer, bzw Auspufflansch?
LG Leo
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10