Autor Thema: Ich brauche auch mal Hilfe  (Gelesen 3476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Ich brauche auch mal Hilfe
« am: 20. März 2011, 21:26:03 »

Hallo

Wie groß ist die ET der originalen Stahlfelgen vom GT.´häää?´´häää?´


Gruß Dieter

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Ich brauche auch mal Hilfe
« Antwort #1 am: 20. März 2011, 21:39:38 »
ET 28
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Ich brauche auch mal Hilfe
« Antwort #2 am: 20. März 2011, 22:26:00 »
Zitat
ET 28


Jop, und die von Manta und Co. ET 37!

EDIT: das hat aber die Dekra nicht in ihren Unterlagen stehen! Die wussten das nämlich nicht, auch nach langem nachschauen!
VG
Stephan

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1427
  • selber schuld !
RE: Ich brauche auch mal Hilfe
« Antwort #3 am: 20. März 2011, 22:27:00 »
Grüß euch Gott!
ET 28 kann man leicht sagen, aber vielleicht waren es auch ET 27?
Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Gefunden habe ich jetzt ET 28-2, also mit einer Toleranz von -2.
Und wo?
Im "Merkblatt der zulässigen technischen Änderungen an Fahrzeugen der Adam Opel AG" auf Blatt 21.
Aber das muss doch noch irgendwo offiziell stehen, oder?
Ewald

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Ich brauche auch mal Hilfe
« Antwort #4 am: 20. März 2011, 22:46:22 »
Die Orig-Felgen wurden von versch. Felgenhestellern zugeliefert.
Manchmal werden die mit 27, manchmal mit 28 angegeben.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

  • Gast
RE: Ich brauche auch mal Hilfe
« Antwort #5 am: 20. März 2011, 22:58:45 »
Vielen Dank

Ich werde Euch in mein Nachtgebet einschließen.

Mir ist zwar ein Maß im Kopf herumgeschwirrt, aber ich war mir nicht ganz Sicher.


Gruß Dieter  

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1427
  • selber schuld !
RE: Ich brauche auch mal Hilfe
« Antwort #6 am: 21. März 2011, 20:25:13 »
Grüß euch Gott!
Ok., das Maß ist klar, aber irgendwo muss das doch offiziell stehen!
Weder in euren deutschen Fahrzeugbriefen, noch im österreichischen Typenschein oder in der Zulassung stehts drinnen.
Ich habe auch eine originale 72er US Betriebsanleitung durchgeblättert, auch nichts.
Theoretisch kann sich jeder Schweißkünstler echte GT-Felgen mit ET -5 zusammenbasteln.
Ja, an der Spur fällt es dann auf....
Ewald

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Ich brauche auch mal Hilfe
« Antwort #7 am: 21. März 2011, 20:29:36 »
Es steht in der ABE des Fahrzeugs.
Bei der Abnahme zur Erteilung der ABE werden diese Daten festgehalten.
Gruß Stephan

Offline Ewald

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1427
  • selber schuld !
RE: Ich brauche auch mal Hilfe
« Antwort #8 am: 21. März 2011, 20:46:47 »
hat die wer, würde mich stark interessieren.
Ewald

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
RE: Ich brauche auch mal Hilfe
« Antwort #9 am: 21. März 2011, 22:07:51 »
Moin
interessant ist zu dieser gute Nachtruhefrage
auch das alte grosse Opel GT Buch.In "meinen"
ist auf Seite 138 die Freigabe(Umrüstungen für Fahrzeuge der Adam Opel AG) besonders der Typ GT beschrieben.
Prüfer war die Staatliche Überwachung Hessen (TÜH)Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr
Auch dort gilt die 5J13 ET28-2 als Serienfelge
Gruss Norbert