Autor Thema: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........  (Gelesen 6045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« am: 08. November 2010, 14:23:13 »
Gestern hat mit ein Kollege was geschickt. Seht selbst.

Hier gucken.

Er hat ihm dann geschrieben, das passt nicht. Daraufhin bekam er folgende Anwort:

Wie alt bist Du, wieviele GT/s hast Du schon gehabt.?
Der passt, nur ein GT/AL hat Kombiinstrumente, normale Modelle nicht unbedingt, aber am besten, ist, Schlaumeier wie Du basteln weiter an ihren mofas.


Ich habe meinem Kollegen dann gesagt, was er ihm darauf antworten soll. Bis jetzt hat er noch keine Rückmeldung bekommen.


Gruß Dieter

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #1 am: 08. November 2010, 14:30:19 »
tja früher....
da konnte man die bieter anschreiben und hat so sogar noch nette bekanntschaften herstellen können.
jeden tag steht ein dummer auf .....
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

  • Gast
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #2 am: 08. November 2010, 14:55:36 »
Zitat
tja früher....
da konnte man die bieter anschreiben und hat so sogar noch nette bekanntschaften herstellen können.
jeden tag steht ein dummer auf .....



@ Andreas

Die paar mal wo ich einen angeschrieben habe, wurde ich nicht sehr gut behandelt, da kamen dann so beschimpfungen wie: Depp, A....ch, und so weiter.


Gruß Dieter

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 905
  • Auch Arme haben Beine!
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #3 am: 08. November 2010, 16:13:46 »
Vielleicht sollten wir ihn alle mit Fragen zumüllen
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #4 am: 08. November 2010, 16:51:28 »

Vielleicht sollten wir ihn alle mit Fragen zumüllen

super idee, das könnte lustig werden.

Ich kauf kaum mehr bei e-bay, ärgere mich immer wenn die Gebote in der letzten Sekunde hoch schnellen, weil viele mit diesen schwachsinnigen Bietprogrammen arbeiten. Dann noch der verdeckte Mindestpreis, trotz 1 Euro Startpreis, finde ich auch dumm. Ist aber immer wieder interessant anzusehen wie die Spezialisten aus ihrem Dreck Kapital schlagen wollen.

Gruß Larry

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #5 am: 08. November 2010, 17:33:02 »
Ich geben mein Höchstgebot auch immer erst 20sec. vor Ende ein. Man muss sich halt vorher genau überlegen was einem die Sache wert ist und so hat man die besten Chancen. Und der Nervenkitzel ist auch ganz witzig

Habe auf diese Weise erst vor kurzem die hinteren Dreieckscheiben mit Chrom und Gummi in Top Zustand für 130€ bekommen. Besser gehts nicht.

Habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht, wenn man Leute auf Fehler hingewiesen hat. Ist auch immer abhängig wie man es den Leuten mitteilt. Aber das mit dem Amperemeter ist halt schon die Härte. Wir sollen 50 Leute zusammenbekommen, die dem Typen alle am selben Tag ne Mail schreiben und ihm die Sache erklären. Der tickt bestimmt aus...

Mfg Simon.


Offline midi8810

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 394
  • „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #6 am: 08. November 2010, 17:48:45 »

Hi,

Ja dann mal los ......

Gruß  Micha

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #7 am: 08. November 2010, 19:57:43 »
Zitat
Ich geben mein Höchstgebot auch immer erst 20sec. vor Ende ein. Man muss sich halt vorher genau überlegen was einem die Sache wert ist und so hat man die besten Chancen.



So siehts aus. 20 sec vor Schluss ist aber ganz schön lange, ich bin deutlich unter 10... (und das ohne Bietprogramm)
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

  • Gast
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #8 am: 08. November 2010, 20:04:18 »
Hallo zusammen

Ich habe vorher die rückmeldung von meinem Kollegen bekommen. Der Verkäufer hat sich gemeldet und hat eingesehen das er einen Fehler gemacht, und sich auch dafür entschuldigt. Er war sich ganz sicher. Andere hätten sich an seiner Stelle nicht die Arbeit gemacht und sich nochmal gemeldet. Es gibt doch noch Leute die es einsehen wenn sie einen Fehler gemacht haben. Und deshalb würde ich sagen, bitte nicht den Verkäufer mit Mails bombadieren.


Gruß Dieter

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #9 am: 08. November 2010, 20:05:33 »
Bei Sachen die ich wirklich brauche gehe ich andere Wege (Forum, Händler, Kollegen etc.).
Bei Dingen (nice to have) überlege ich mir, was ist es mir maximal Wert und geb diesen Betrag ein.
Manchmal klappt es auch!
Gruß
Jens

Offline Blacky

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 85
  • Andere leben lassen
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #10 am: 08. November 2010, 22:30:07 »
@Lück

Bei 9 sec. fliege ich regelmäßig raus, d.h.
zu spät. Liegt das an meiner Internetleitung,
meinem Rechner, oder ganz einfach meiner
Blödheit ?
Thanks for help


Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #11 am: 09. November 2010, 02:28:27 »
Zitat
@Lück

Bei 9 sec. fliege ich regelmäßig raus, d.h.
zu spät. Liegt das an meiner Internetleitung,
meinem Rechner, oder ganz einfach meiner
Blödheit ?
Thanks for help



Hab zum Thema "Rechner" ein sehr bescheidenes Wissen, aber schätze mal, dass Deine Interverbindung zu langsam ist.
Dann musst Du wohl ein paar Sekunden früher "einsteigen".

Prinzipiell halte ich es genau wie Simon. Überlegen, was man bereit ist auszugeben und fertig. Und halt nicht ständig "nachlegen".

Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #12 am: 09. November 2010, 07:42:46 »
Moin zusammen,

bei diesem Amperemeter handelt es sich übrigens um ein Instrument für die Manta A - SR - Mittelkonsole der ersten Generation.
Es hat einen Durchmesser von 60 mm (GT-Kombiinstrumente haben 80 mm) und wird auch von hinten an Aufnahmestiften gehalten.
Die Zusatzinstrumente für Kadett-B-SR und Commodore A - Coupé sind ähnlich, werden aber wie die etwas neueren
VDO-Instrumente (52 mm) von vorn montiert und mit einem Bügel von hinten gehalten. Sind sehr schöne Armaturen, nur eben nicht für den GT.
Übrigens : In meinem GT/J waren links und rechts neben der Temp/Tank-Anzeige solche, für den Kadett-B-SR bestimmten Instrumente verbaut :

Und zum Vergleich, hier meine SR-Aramturen-Tafel im A-Manta :

Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, es handelt sich hier um Bilder aus einem Hi8-Video aus den Jahren 1990/1991...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Blacky

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 85
  • Andere leben lassen
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #13 am: 09. November 2010, 08:18:18 »
@Kardinal
Danke, hatte mich bei Euch Experten nicht getraut zu fragen, wozu der gehört.
Wieder was gelernt.

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
RE: Und so einer darf bei Ebay verkaufen.........
« Antwort #14 am: 30. November 2010, 20:06:37 »
Was ist jetzt los? Gibt es eine Instrumenten Mafia, die den Markt mit falschen Teilen überflutet?

http://cgi.ebay.de/VDO-Oeldruckanzeige-Opel-GT-60-mm-Durchm-Chromring-/160512515774?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255f4a9ebe

http://cgi.ebay.de/Original-Opel-GT-Amperemeter-/280594599855?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4154bdcfaf

Oder ist das ein neuer Trend? Ich weiß nicht wo es dazugehört, als schreib ich mal Opel GT, da gibts die meißte Kohle.

Mfg Simon