Autor Thema: GT Klimaanlage  (Gelesen 2358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
GT Klimaanlage
« am: 01. Mai 2005, 15:11:33 »
Hi zusammen,
hab zwar hier im Forum schon 1-2 Themen darüber gelesen allerdings stand da nicht drin wonach ich gesucht hab
Und zwar wird mir immer ziemlich warm im GT...weiß garnicht wieso
Und nun hab ich überlegt auch bald ne Klima einzubauen...allerdings weiß ich nicht was die Dinger kosten(möglichst Original)und ob es da was wichtiges zu beachten gibt,sprich Einbau,Tüv etc.
Oder hat vielleicht jemand noch so ein Ding rumfliegen´häää?´

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline midi8810

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 394
  • „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“
RE: GT Klimaanlage
« Antwort #1 am: 01. Mai 2005, 15:53:42 »
Hallo,

Würde Ich mir auch gerne einbauen (original)
dürfte aber schwer aufzutreiben sein !!
Vielleicht Ebay U.S.A.

Gruss Michael

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: GT Klimaanlage
« Antwort #2 am: 01. Mai 2005, 16:21:25 »
Beim USA Ebay gibt´s die schon immer mal, die letzte  hab ich so für 600 Dollar gesehen und dann must du ja noch das Porto rechnen, das ist ja auch nicht gerade billig.

MfG Thomas

Online gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530
RE: GT Klimaanlage
« Antwort #3 am: 01. Mai 2005, 19:03:12 »
Hallo,
ich glaube beim TÜV muß man eine Klimaanlage nicht eintragen lassen.
Es soll aber ein Schreiben von der Firma Opel zum Thema Klimaanlage im GT für die Vorlage beim TÜV geben. Leider kann ich nicht sagen was da drin steht.
Gibt es nicht einen Händler in Deutschland, der Klimaanlagen für den GT in Angebot hat? Ist schon eine Weile her, aber ich hatte das auf einem Flyer gelesen.
Vielleicht weiß jemand mehr.

gtler

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: GT Klimaanlage
« Antwort #4 am: 01. Mai 2005, 22:16:46 »
Hallo Magnus,
ich habe mir letzten Winter eine Klima eingebaut, von einer Originalen halte ich nicht so viel wegen der alten Leitungen/Kompressor usw.
Ich habe mir bei Udo eine original Klima Mittelkonsole gekauft und den Rest aus einem Renault R19 Bj1992 genommen. Diese Klima passt ganz gut in den GT ist aber schon etwas Arbeit.
Tüv war kein Problen. Kosten je nach Eigenleistung ab ca. 500,- bis 1000,- Euro

Gruß
Wolfgang