Autor Thema: RE: Scheibenwischer  (Gelesen 2461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Scheibenwischer
« am: 01. Mai 2005, 08:43:44 »
Hallo Thomas!
Also du bist ja wie heißes Fett!
Die brauche ich gerade auch!
Danke, dann brauche ich nicht zu suchen!


Übrigens: ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die Scheibenwischerarme immer am meisten am rechten Arm ausschlagen? am linken ist glaube ich ne stärkere Feder... oder hat jemand was anderes in Erfahrung bringen können?
Ich habe nämlich gerade die unteren Teile umgebaut (danke, Carsten!), die scheinen ja bis auf die Feder ziemlich gleich zu sein.
Gibt es die Messingbuchsen irgendwo nachgedreht zu kaufen (diejenigen, die abgeschält werden) und wie verniete ich das große Gelenk wieder, so dass es original aussieht?

Hoffe, ihr konntet bei dem Durcheinander folgen. ´wink´
VG
Stephan

Offline Holger

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 202
RE: Scheibenwischer
« Antwort #1 am: 01. Mai 2005, 11:25:32 »
Die vom Corsa kann man auch verwenden.

Gruss
Holger

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Scheibenwischer
« Antwort #2 am: 02. Mai 2005, 07:16:43 »
moin
ich kann holger nur beipflichten.
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Scheibenwischer
« Antwort #3 am: 02. Mai 2005, 21:18:09 »
Hallo Thomas!
Stimmt das mit den 450mm, meine sind nämlich ca. 400mm lang, habe mir 450er ohne vorher nachzumessen gekauft und die sind viel länger als meine alten ´angry´
Kommen die nicht beim Wischen oben an den Enden aneinander?
VG
Stephan