Autor Thema: RE: Endtopf  (Gelesen 2400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Endtopf
« am: 24. April 2005, 21:24:11 »
Hallo Thomas!
Hast du Fotos?
VG
Stephan

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Endtopf
« Antwort #1 am: 24. April 2005, 22:29:23 »
@Thomas: Mach mal hurtig mit den Bildern! ´wink´

Is doch geil, die Karosse vom Frank, gell? Hab sie ja auch schon in Natura gesehen...
VG
Stephan

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Endtopf
« Antwort #2 am: 24. April 2005, 23:05:53 »
Hi,

kannst du nicht an einer Stelle die Verbindung zweier Töpfe auseinanderziehen, so dass das Rohr in den Topf nicht soweit reingeht. So solltest du dann mehr Platz zum Panhardstab bekommen. Hoffe du weißt was ich meine - aber Bilder bei der Sache wären nicht schlecht ´smile´

MFG
Rouven

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Endtopf
« Antwort #3 am: 01. Mai 2005, 08:33:17 »
Hallo Thomas!
Selbst ist der Mann, gell! ´wink´
VG
Stephan

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 931
  • Seid immer nett zu einander!!
RE: Endtopf
« Antwort #4 am: 10. Mai 2005, 21:12:40 »
Hallo GT`ler: habe vor 3 Wochen festgestellt das auch meine Auspuffanlage hinüber war, Spannungsrisse im Mittel&Endttopf. Die Töpfe hätte man ohne weiteres nochmal schweißen können, dies wollte ich jedoch nicht da die Chromrohre hinten leicht angerostet waren und die Endrohre hinten von Anfang an nie richtig ausgerichtet waren( ungenaue Produktion ).Warum ich euch jetzt diese lange Story hier schreibe: es handelt sich um eine Anlage aus dem Zubehör von Bosal, diese sind von der Quali her etwas verrufen bei Kennern.Jetzt kommt das große aber, ich habe den Bosal 1987 gekauft und montiert. Habe mich natürlich auch damals über die schlecht ausgerichteten Endrohre geärgert. Fazit meiner Erfahrung ist aber das ich zum gleichen Zubehörverkäufer gegangen bin und dort wieder nach einer Anlage gefragt habe( hätte auch lieber alles orig. Opel aber PREIS und wo noch zu bekommen?). Und siehe da, Bosal liefert die Anlage immer noch und zwar Mittel&Endtopf mit Schellen Gummis und der großen Bügelschelle für den mittleren Topf. Anschlaggummi und Haltebügel zw. den Endrohren leider nicht mehr Lieferbar. Habe mir die Anlage gleich bestellt(war per Express am nächsten Tag da)und montiert. Passt optimal und selbst die verchromten Endrohre waren nach leichtem nachbiegen da wo sie hingehören.
Also die alte Anlage hat gut und gerne 17 Jahre gehalten,ohne irgentwann mal geflickt, wenn diese
auch so lange hält, dann finde ich Bosal GUT. Dies soll nur ein Erfahrungsbericht und Tip für die sein die evtl. mal schnell einen neuen Puffy brauchen. Und bitte nicht gleich wieder nach dem Preis fragen, die Anlage war günstig, ich will hier nicht den Teilehändlern in den Rücken fallen die sich natürlich alle sehr lobenswert um unseren Lieblinge kümmern.
Gruß Sunny!