Autor Thema: richtige Farbzusammensetzung monzablau  (Gelesen 3393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
richtige Farbzusammensetzung monzablau
« am: 10. November 2004, 09:46:11 »
Hallo,
ich besitze einen 1970er Opel GT Modell 79 mit der Farbnummer 235. Doch leider gibt es diese Farbe mit der Opel Nr. 1520235 als Farbsprühdose seit längerer Zeit nicht mehr im Zubehörhandel. In einem älteren Farbenkatalog habe ich dann die Farbe monzablau mit der Farbnummer 235 gefunden. Nun habe ich mir eine alte verstaubte Farbdose der Marke MOTIP in monzablau mit der Nummer 54100 bestellt. Doch leider entspricht diese nicht dem original Ton. Kann mir jemand das richtige Mischungsverhältnis für eine Karosserielakierung der original alten Farbe für den Opel GT nennen, oder eine Lieferadresse wo ich diese als Farbsprühdose bestellen kann. Bei meinem Opelhändler bekomme ich nur die Auskunft, dass es die Farbe nicht mehr gibt.

Offline Manfred Wiards

  • Moderator.
  • Beiträge: 360
RE: richtige Farbzusammensetzung monzablau
« Antwort #1 am: 10. November 2004, 10:21:02 »
Hallo,
mein Lackierer füllt Spraydosen selber. Der hat eine Anlage um seinen normalen Lack in Dosen zu füllen. Kostet dann ca. 15 Euro für eine ca. 400 ml Dose. Habe ich mal gehabt als Zugabe zu einer Komplettlackierung. Das war eine Graumetallic Basisfarbe. Die dann noch mit Klarlack überlackiert werden muss. Aber das ist bei Metallic ja immer so. Den Klarlack kann er auch in Spradosen einfüllen.
Frage mal bei Lackierern, ob die sowas bei euch machen. Wenn die den Farbton nicht da haben, dann müssen die natürlich erst anmischen. Ob es dann noch vom Preis interessant ist?

Gruß
Manfred
Manfred Wiards