Autor Thema: US Begrenzungsleuchten hinten  (Gelesen 8351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
US Begrenzungsleuchten hinten
« am: 14. November 2015, 18:05:56 »
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen ob es "Reparaturbleche" für die US Begrenzungsleuchten hinten gibt?
Bei meinem GT sind die zu gemacht worden und ich würde die evtl. wieder reaktivieren.
Gruß
Jens

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #1 am: 14. November 2015, 18:22:23 »
Nabend Jens,
die einzigen Bleche, die ich kenne, sind die grossen Rep.-Seitenwandbleche von Udo. Aber für 2 "Leuchtenlöcher" ist das preislich wohl nicht ganz interessant.  :zwinker:

Oder halt rausgeflexte Ecken aus ner US-Karosse. So was könnte aus nem Schlachter vielleicht zu finden sein.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #2 am: 14. November 2015, 18:37:47 »
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich meine mich erinnern zu können dass es diese Rep-Bleche für die Leuchten schon mal gab, ist aber schon einige Zeit her.
Ich habe zum Glück/Pech Bilder von meinem GT gefunden auf denen zu sehen ist wie die Leuchten damals zu gemacht wurden.
Vielleicht kann ich ja mit einem "chirurgischen" Eingriff das wieder rückgängig machen.
Mir wäre es aber lieber wenn ich eine Option im Ärmel hätte.
 
Gruß
Jens

Offline Ecki

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 172
  • Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #3 am: 14. November 2015, 19:03:14 »
...würde mir das Blech von innen anschauen, ob die Falze noch nicht gedängelt sind.
Wenn gut, dann mit dem Dremel Sortiment das eingesetzte wieder raus flexen (schleifen).
Ne schöne Zahnarzt Arbeit :grins:.

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #4 am: 15. November 2015, 08:10:35 »
Wer us Begrenzungsleuchtenaussparungen zumacht, verschließt oder in sonstiger Weise  verunstaltet wird mit dem Wiederherstellen der selben nicht unter zei Monaten bestraft.  :ätsch: :teacher:
Gruß Stephan

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #5 am: 15. November 2015, 12:13:31 »
...würde mir das Blech von innen anschauen, ob die Falze noch nicht gedängelt sind.
Wenn gut, dann mit dem Dremel Sortiment das eingesetzte wieder raus flexen (schleifen).
Ne schöne Zahnarzt Arbeit :grins:.

Hallo Jens,
ich würde auch erst einmal von innen deinen Renner betrachten/beleuchten und nach schauen, ob noch etwas zu erkennen ist. Und.. dann ran die Arbeit, wenn du es wirklich willst und dir den Aufwand antun möchtest.

Und...bitte beachte. Ist für den GT nach dem Re-Import bei seiner Erstzulassung in Deutschland nicht berücksichtigt worden, die US-Begrenzungsleuchten in den Papieren zu diesem Zeitpunkt einzutragen, wirst du der "Rennleitung" und dem TüV-Prüfer immer (!!) eine Steilvorlage bieten, das Ganze wieder "zurück zu bauen"!!!!!!!  :paper: :teacher:

Wenn du das wirklich umsetzten möchtest, dann denke einfach mal daran, die Beleuchtung mit einer manuellen Schaltung zu versehen, um im bestimmten Überprüfungsfall die Leuchten via verstecktem Schalter rechtzeitig auszuschalten. :pfeif:

Stoni

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6319
  • PLZ 67759
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #6 am: 15. November 2015, 13:09:15 »
Wenn du das wirklich umsetzten möchtest, dann denke einfach mal daran, die Beleuchtung mit einer manuellen Schaltung zu versehen, um im bestimmten Überprüfungsfall die Leuchten via verstecktem Schalter rechtzeitig auszuschalten. :pfeif:

...muß wohl die Nähe zu Wolfsburg sein  :flitz:

Wenn Du die Seitenbegrenzungsleuchten wieder aktiviert hast, kannst Du diese auch eintragen lassen ...es wurde bisher ja lediglich "vergessen" und/oder "übersehen" ...ist schließlich schon immer mit Leuchten und so auch original  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #7 am: 16. November 2015, 19:25:32 »
Wie sehen denn die Lampenhalter aus und wie/wo werden diese befestigt?
Habe die Teile noch nie in den Händen gehabt oder habe die gesehen.

@Stoni

Der GT war noch nie in Deutschland zugelassen.
Daher auch mein Gedanke die Begrenzungsleuchten wieder zu aktivieren.
Werde mal mit dem TÜV sprechen was die dazu meinen.
Wenn die sich auch quer stellen dann hat sich das Projekt auch gleich wieder erledigt.

Sollte aber wie Klaus geschrieben hat kein Problem sein nach meiner Auffassung.
Gruß
Jens

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #8 am: 16. November 2015, 19:40:19 »
Wenn du das wirklich umsetzten möchtest, dann denke einfach mal daran, die Beleuchtung mit einer manuellen Schaltung zu versehen, um im bestimmten Überprüfungsfall die Leuchten via verstecktem Schalter rechtzeitig auszuschalten. :pfeif:

...muß wohl die Nähe zu Wolfsburg sein  :flitz:

Wenn Du die Seitenbegrenzungsleuchten wieder aktiviert hast, kannst Du diese auch eintragen lassen ...es wurde bisher ja lediglich "vergessen" und/oder "übersehen" ...ist schließlich schon immer mit Leuchten und so auch original  :zwinker:

@ Klaus
Mit Wolfsburg hat das überhaupt nichts, rein gaaaaar nichts zu tun. Es ist der TüV Nord, der hier nicht mitspielt. Kennst ja so ein paar Geschehnisse aus der nahen Vergangenheit mit meinem GT. Eine nachträgliche Eintragung wäre optional die Dekra in den neuen Bundesländern. Wurde mir als Tipp genannt.
Stoni

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #9 am: 16. November 2015, 19:40:48 »
Hi Jens!

Schau einmal hier bei Wolfgangs Shop
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #10 am: 16. November 2015, 19:53:04 »
Hallo Peter,

danke für den Link!
So ungefähr hatte ich mir das gedacht.
Nur wie schon geschrieben habe ich so was nicht in meinem Fundus.
Werde mal meine alten Knochen in den "Kofferraum" zwängen und nachschauen wie das alles von innen aussieht.
Gruß
Jens

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7332
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #11 am: 16. November 2015, 19:53:20 »
Hallo Jens,
schön, dass Du mal wieder an Deinem GT weiter machst...und Dich mal wieder hier tummelst
Man hat lange nichts mehr von Dir gehört.  :zwinker:

Bei mir waren die Seiten Leuchten kein Problem beim TÜV...
Gruß Reiner

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #12 am: 16. November 2015, 20:46:57 »
Nur wie schon geschrieben habe ich so was nicht in meinem Fundus.
Werde mal meine alten Knochen in den "Kofferraum" zwängen und nachschauen wie das alles von innen aussieht.

Also die Halter sind ja nicht das finanzielle Desaster - wohl aber die "Gläser".
Und mach ein Foto wenn du schon da drinnen bist - würde mich interessieren wie das zugemacht wurde :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #13 am: 17. November 2015, 08:08:53 »
Hallo,

bei meinem GT waren die Seitebegrenzungsleuchten auch kein Problem beim TÜV. Sie wurden problemlos eingetragen.
Vorher hatte ich verschiedene Meinungen dazu gehört, von zumachen, über abklemmen, bis einfach mal hinfahren.
Ich habe mich für letzteres entschieden.

Gruß, Tom2

Offline dieOrange

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 79
  • ...seit 1992 Opel GT Fahrer
Re: US Begrenzungsleuchten hinten
« Antwort #14 am: 17. November 2015, 09:53:02 »

  bei mir waren die Begrenzungsleuchten  auch kein Thema beim Tüv .gehören zu der Historie des Fahrzeuges dazu,


   bei den Blinkern sind auch noch die US Gehäuse mit doppel Funktion Blinker und Bergrenzungsleuchte angeschlossen


 
    ,hat den Prüfer auch nicht gestört ,
 
   ist doch alles Original, :kiff:

 
Ich muß kein altes Auto fahren -- ICH WILL