Autor Thema: Opel GT Alpenfahrt 2013  (Gelesen 28173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #15 am: 15. Juli 2013, 10:32:12 »
Wunderschön...bin einfach nur neidisch!!! Hallo Oldie, was muss ich da auf dem Foto Deines Gelben sehen: Ist das etwa Rauch am linken Vorderad??? :no: Hast Du den GT verliehen oder hast Du die Kehren mal so richtig " platt " gemacht?? Geil....weiter so!!! :tumb:
Herrliche Fotos.....ich fahre dieses Jahr auch noch in die Alpen....ich hoffe, ihr habt mir ein paar Kurven übrig gelassen! ....Bis bald, Werner
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline amigo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 218
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #16 am: 15. Juli 2013, 12:13:30 »
Hallo "Alpentourer",

unser aller Neid ist euch sicher. Noch größer als mein Neid ist nur meine Höhenangst, weiß nicht ob ich da vor lauter schlotternden Knien noch die Kurven der Serpentinen bekommen hätte.

@Thomas, toller Bericht , der Neugier auf mehr Erlebnisse macht (solltest beim nächsten Passionstreffen mal einen ausführlichen Reisebericht machen) und supertolle Fotos....mehr davon.

Gruß
Hanno

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 905
  • Auch Arme haben Beine!
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #17 am: 15. Juli 2013, 13:48:08 »
Servus!
Ja, auch von mir ein großes 'NEID' Gesicht und Hochachtung vor eurer Tour  :knie:!
Zu dumm daß ich zu spät davon gelesen habe, ich wohne da ja fast vor der Haustür...
Und zu dumm wenn man selten auf Treffen fährt - wie ich. Dann bekommt man von solch genialen Aktionen nix mit

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline Landstreicher

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 182
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #18 am: 15. Juli 2013, 17:57:20 »
Hallo Alpentourer,

ich auch neidisch sein, tolle Tour, tolle Bilder.
Man bin ich n.......
MfG
der Landstreicher

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #19 am: 15. Juli 2013, 18:35:19 »
Eine wirklich tolle Woche ist (leider) zu Ende.
Die Truppe hat super harmoniert, der Spass wurde mit jedem Tag ein wenig mehr und kleinere Probleme an den Autos wurden erfolgreich behoben. Kurzum perfekt, die bereits geschiebenen Worte wie "toll" und "unvergesslich" beschreiben das Ganze perfekt.
Einzig die GT's haben wohl ein wenig gelitten und sind technisch mindestens 5 Jahre gealtert....  :zwinker:

Nach erster Sichtung noch ein paar Bilder:

Rosengarten-Schlucht bei Imst / A


Gletscherstrasse Sölden / Tiefenbachferner 2829m


Timmelsjoch 2509m


Penserjoch 2211m


Penserjoch 2211m


Merano / I


Passo Stelvio / Stilfser Joch 2757m


Passo Gavia 2652m


Umbrail-Pass 2502m
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #20 am: 15. Juli 2013, 19:39:18 »


















Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #21 am: 15. Juli 2013, 21:08:06 »
Am Sonntag, gegen 21:30 Uhr ist auch das letzte Team (GT-ON) nach 3480 km von der Alpenfahrt zurück.

Nach dem Treffen an der Bergstraße haben wir mit GT-L und Team GT-C  im Hotel Kuralpe bei einem gemütlichen Abendessen die Alpenfahrt ausklingen lassen. Am Sonntag hat diese kleine Gruppe noch die Burg Frankenstein erobert. Dann aber wurde es Zeit, die Heimreise anzutreten. GT-L verabschiedete sich Richtung Saarland und mit Team GT-C sind wir Richtung Norden gefahren. Nach einer Kaffeepause beim Team GT-C kamen wir dann nach 9 Tagen wieder heil in Ratzeburg an.

Wir wollen uns nochmal bei allen Teilnehmern bedanken. Auch oder gerade ihr habt die Alpenfahrt 2013 zu einer unvergesslichen Reise gemacht!

Die Gemeinschaft war genial. Ich bin mir sicher, während der Reise wurden Freundschaften geschlossen, so soll es sein. Wir hatten unglaublich viel Spaß miteinander.

Wir haben uns sehr über unsere „Gäste“ Team Morgan und GT-A vom GT Club Schweiz gefreut. Das Picknick, welches unser Freund (Team GT-R) vom GT Plausch Club am Donnerstag für uns organisiert hat, ist sehr gut angekommen, Überraschung gelungen!

Was sollen wir noch sagen: Mehr geht nicht!



Weitere Bilder folgen.
Gruß Olaf

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #22 am: 15. Juli 2013, 21:15:46 »
Von unserem Hotel in Sterzing, von dem wir eine sehr nette Rückmeldung bekommen haben, hatte extra einen Fotografen bestellt:

Gruß Olaf

Offline Hoss

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 243
  • Nur vom Feinsten ! ! !
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #23 am: 16. Juli 2013, 10:10:18 »
Man sind das tolle Fotos!
Danke  Danke  Danke
 :tumb: Martin
Skype : Hossmaddin

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #24 am: 16. Juli 2013, 10:25:25 »
Hier mal die Liste der Pässe:

Opel GT Alpenfahrt 2013


Oberjochpass   1178 m   Gaichtpass   1093 m   Hahntennjoch   1894 m     Tiefenbachferner   2829 m

Timmelsjoch   2474 m   Jaufenpass   2094 m   Penser Joch   2215 m   Mendelpass   1363 m

Gampenjoch   1512 m   Stilfser Joch   2757 m   Passo di Foscagno   2291 m   Passo d`Eira   2209 m

Forcola di Livigno   2315 m   Passo dell Aprica   1176 m

Passo di Gàvia   2618 m   Stilfser Joch   2757 m   Umbrailpass   2502 m   Ofenpass   2149 m

Forcola di Livigno   2315 m   Berninapass   2328 m   Albulapass   2312 m   Flüelapass   2382 m

Samnaun   1850 m   Bieler Höhe   2036 m   Faschinajoch   1486 m   Furkajoch   1759 m
Gruß Olaf

Offline NeroShan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #25 am: 16. Juli 2013, 10:35:10 »
Danke für die schöne fotos und den schön geschrieben Text von Thomas!
MEHR davon bitte :D :D :bier1:

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #26 am: 16. Juli 2013, 15:23:37 »
Hallo Bergfahrer,

das war ja ein absolutes  GT-Tour-Highlight, so von der Erlebniskraft der History-Tour ? (...)
Davon bin ich felsenfest überzeugt :tumb: :tumb: :tumb:

Ich blicke sehnsüchtig und auch ein bisschen neidisch auf die tollen Fotos bei Kaiserwetter. Klasse :tumb: :tumb: :tumb: Ich wäre gerne dabei gewesen.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #27 am: 16. Juli 2013, 19:27:26 »
Da die Bilder ja gut ankommen, hier noch ein paar:





















Heute hab ich dann auch mal den Dreck runtergewaschen, die Felgen sind dank intensiver Zuwendung wieder (weitestgehend) sauber, die Teer-Reste der italienischen Baustelle waren auch eine nette Aufgabe und so ein paar Steinschlagschäden hab ich ausgetupft. Nun ja, wo gehobelt wird....  :zwinker:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #28 am: 16. Juli 2013, 20:55:07 »
Moin
also bei so einer super Idee und dann auch diese atemberaubene Bilder,fehlen einen glatt die Worte.
Das ist wieder so ein Event für die GT-Geschichte überhaupt.
Einfach toll :tumb: :tumb: :tumb:

Naja gegen meinen Neid kämpfe ich gegen an.Aber ich möchte nicht wissen,wie es mit Automatik gewesen wäre :zuck:

Gruss Norbert

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 566
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
« Antwort #29 am: 16. Juli 2013, 21:39:41 »
auch aus Berlin nen herzliches Danke schoen an das Orgateam: weiter so, bei der naechsten Tour sind wir wieder dabei!
hat alles gepasst: super Strecken, super Hotels, hervorragendes Team... :tumb:

wir sind einige Touren etwas anders gefahren: weniger sight seeing, dafuer mehr Kurven, alles in allen rund 3500 km, davon 1700 km in den Bergen.
Das zollte seinen Tribut. Am Donnerstag musste ich einen "Ruhetag" einlegen (keine Paesse, langsames dahingleiten zum naechsten Ziel Landeck), um am Freitag frueh den defekten rechten hinteren Radbremszylinder auszutauschen (natuerlich gleich beide Seiten inklusive Bremsbacken, weil gepfuscht wird nicht!)
Hier nochmal einen Gruss und herzlichen Dank nach Leizen an Udo B., weil: um 13:00 Uhr bestellt, am anderen Tag um 08:45 Uhr in Oesterreich geliefert!

(das Bild ist von Brigitte geborgt  :pfeif: )

->Der Targa war um 10 Uhr wieder startklar und die Silvretta-Hochalpenstrasse konnte erklommen und die Tour zu Ende gefahren werden.

hier noch ein paar Bilder:

Rosi-Mittermeier-Tunnel/Tiefenbachgletscher


GTs "vorm Schnee"


Gavia-Passhoehe


Stilfser Joch, Auffahrt aus Bormio


Stilfser Joch, Auffahrt aus Bormio


Parken zur Bremsentest-Photosession in Kehre 19, Stilfser Joch, Auffahrt aus Trafoi


GT-Bremsentest, Stilfser Joch, Kehre 20, 07/2013


GT-Bremsentest, Stilfser Joch, Kehre 20, 07/2013


GT-Bremsentest, Stilfser Joch, Kehre 20, 07/2013


Zaungaeste beim GT-Bremsentest


Stilfser Joch, Kehre 19, Auffahrt aus Trafoi


Stilfser Joch, Kehre 19, Auffahrt aus Trafoi


Neuer Anhaenger fuer den Targa


Abfahrt Silvretta Hochalpenstrasse


gruss aus berlin
matthias.b