Opel GT Forum

Clubhaus => Treffen, Termine und Feedback => Thema gestartet von: Opel GT Doktor am 05. Juli 2013, 18:14:04

Titel: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Opel GT Doktor am 05. Juli 2013, 18:14:04
5 Tage - 5 Länder - 18 Pässe

So lautet das Motto! Es werden aber mehr Tage und auch mehr Pässe.

Wir starten morgen um 3:00 Uhr, um 4:30 Uhr Treffen wir das Team vom GT Club Braunschweig e.V. kurz vor Hannover.

Nach 865 km Anreise werden wir gegen Mittag Tannheim erreichen. Die eigentliche Alpenfahrt startet am Montag mit 21 Personen aus 7 Clubs (Alt Opel IG, GT Club Hannover, GT IG Berlin, GT Stammtisch Saar/Pfalz, GT Plausch Club / CH, GT Club Braunschweig e.V. und GT Passion) und 12 Opel GT. Am Dienstag schließt sich ein Mitglied vom GT Club Württemberg mit seinem Morgan für 2 Tage an und einige Überraschungen haben wir für die Teilnehmer auch noch parat! Wir werden berichten...

(http://up.picr.de/15078713pa.jpg)

Bitte für weitere Beiträge und Berichte diesen Thread nutzen.

Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: matthias.b am 05. Juli 2013, 22:51:59
moin,

bin heute gegen 15 Uhr in Berlin gestartet und habe die erste Teiletappe (400km) hinter mich gebracht...
Davon die letzten 160km mit leicht erhoehter Zuladung  :pfeif:
(http://up.picr.de/15081855by.jpg)

Morgen im Laufe des Vormittags geht es wieder erleichtert weiter 500km Richtung Sueden: Ziel Tannheim

wir sehen uns....

Gruss aus Nordhessen
matthias.b

Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: rob am 07. Juli 2013, 23:12:51
freu mich total für euch................
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Jörg aus Lux. am 08. Juli 2013, 09:43:58
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch viel Spaß, pannen- und beulenfreie Fahrt und vor allem bestes Wetter.
Und macht viel Fotos für die daheimgebliebenen. :wink:
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Brandy am 08. Juli 2013, 09:46:16
Servus!
Na, da habt ihr ja super schönes Wetter erwischt! Die Vorhersagen für die ersten 3 Tage sind schonmal gut.  :tumb:
Leider ist da was an mir vorbei gegangen, sonst hätte ich mir auch frei genommen und wäre dazu gestoßen - zumal es von mir nach Tannheim gerade mal 1 1/2 Stunden Autofahrt sind.
Ich wünsche euch eine tolle Tour und viel Spass dabei!  :wink: :bier1:
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: billard110 am 14. Juli 2013, 15:53:54
Hallo

Ich fange dann mal an. :wink:

Gestern sind wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Wir haben eine Woche lang die Alpen mit ihren Pässen genossen. Mensch und Technik sind sehr strapaziert worden, aber um es einfach auszudrücken "es war Geil". :tumb: :tumb:

Einen besonderen Dank gilt den Planern dieser Tour die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich nenne keinen Namen, da ich sicher den ein oder anderen vergessen würde. Und das möchte ich nicht. Es weiß jeder wer damit gemeint ist. Vielen Dank. :wink: :tumb:

Ich habe auf dieser Tour  auch wieder sehr nette Leute kennengelernt.  Hallo Eddie und Jose. :wink:

Bilder wird es sicher noch ein paar geben, aber hier die ersten Eindrücke. Alle Bilder ohne Kommentar. Auf einem Bild fehlt ein wichtiges Detail. Wer weiß was fehlt. :pfeif:




(http://up.picr.de/15171883fg.jpg)

(http://up.picr.de/15171884nq.jpg)

(http://up.picr.de/15171885nx.jpg)

(http://up.picr.de/15171886mu.jpg)

(http://up.picr.de/15171887xo.jpg)

(http://up.picr.de/15171888gh.jpg)

(http://up.picr.de/15171889zy.jpg)

(http://up.picr.de/15171890ma.jpg)

(http://up.picr.de/15171891lq.jpg)



Gruß Dieter  :hut:
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: rudolf.gt am 14. Juli 2013, 20:23:28
Zitat
Auf einem Bild fehlt ein wichtiges Detail. Wer weiß was fehlt.

Bier?  :bier2: oder Regen?  :zuck: oder du, Dieter? oder evtl. die fehlende Haubenstütze auf Bild 6?  :zuck:

Keine Ahnung!

Schöne Eindrücke!  :tumb: Wetter war ja sehr gut, auch bei euch, oder?


Gruss 

Rudolf
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: pebi46 am 14. Juli 2013, 20:37:47
[Auf einem Bild fehlt ein wichtiges Detail. Wer weiß was fehlt. :pfeif:


Hallo Dieter,

Danke! für die schönen Bilder von euer Alpenfahrt. Hat da jemand den Thermostat auf der Rundfahrt verloren. Etwa thermisches Problem bekommen, siehe Bild 6

Gruß, Peter :hut:

[
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: 3 71er Melone am 14. Juli 2013, 21:10:34
Was da fehlt?
Die Zweiräder welche Stefan davon ziehen haben keinen Motor :lupe: :flitz:
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: ThomasGJT am 14. Juli 2013, 21:39:14
Reisebericht Alpenfahrt 2013

Hallo Foristen!

Nach einer erlebnisreichen Woche möchte ich an dieser Stelle einen kleinen Reisebericht unserer Alpenfahrt 2013 einstellen.

Alles begann an einem geselligen Abend auf dem Europatreffen in Sevenum. Aus einer Bierlaune heraus wurde im Kreis der richtigen Leute über Pass-Fahrten im Alpengebiet diskutiert. Im Nu war die Idee geboren, dies im Sommer 2013 mit 5 bis 8 GTs durchzuführen. GT-OS & GT-ON ließen von da an nicht mehr locker. Kurze Zeit später wurden schon erste Fragmente eines Road-Books, federführend von GT-OS per E-Mail übermittelt. Aber auch GT-ON und GT-M brachten sich hier entsprechend ein.
Der Teilnehmerkreis wuchs recht schnell. Alle angesprochenen GT-X kamen wider Erwarten mit Zusagen. Nachdem 12 Autos zusammen waren, mussten wir leider die Reißleine ziehen. Locker hätte man das Potential für doppelt so viele Autos oder gar mehr gehabt – aber logistisch waren schon die 12 Autos für eine Woche eine große Herausforderung.

Am Samstag, 6. Juli ging es dann los. Vereinbarungsgemäß trafen wir (Team GT-T) den Reiseveranstalter GT-OS in Würzburg. Freudig vereint steuerten wir aber bereits 10 km hinter Würzburg den ersten Parkplatz an. Der GT-OS freute sich so sehr auf seine erste große Ausfahrt, dass er dies mit bis zu 18 V Bord-Spannung kund tat. Nicht alle angeschlossenen Elektroteile konnten jedoch diese Freude teilen! – Mit abgeklemmter Lichtmaschine kamen wir dann aber doch recht gut in Tannheim/Tirol an. Telefonisch war bereits Hilfe organsiert, so dass der silberne GT nach Tausch der LM wieder in ordnungsgemäßem Zustand war.
Auch GT-ON, GT-E, Team GT-R, Team GT-C, GT-H und GT-M kamen schon am Samstag nach Tannheim. Das Team GT-C hatte am Tag vor der Abreise aufgrund eines defekten Anlassers noch schnell den GT gewechselt. Mir ein bis dahin unbekanntes  Auto mit einer erstaunlichen Zulassung …

Am Sonntagmorgen galt dann der Spruch „Der frühe Vogel fängt den Wurm!“. Zusammen mit dem Team GT-ON ging´s mit der ersten Zugspitzbahn auf Deutschland höchsten Berg. Perfektes Wetter, tolle Aussicht – und Dank der Uhrzeit auch noch nicht so voll!
Am Nachmittag trudelten dann weitere Teilnehmer ein: Team GT-J, GT-L und Team GT-N.

Montagmorgen schon vor dem Frühstück machte das Team GT-D die Runde dann komplett. Allerdings schlug auch bei GT-D der Lichtmaschinen-Virus zu. Dank von GT-J mitgebrachten Ersatz aber kein Problem.
Einzig der Spruch „Lichtmaschinen gehen nicht kaputt!“ von einem nichtgenannten Teilnehmer (Originalzitiat von einer Besprechung auf dem GT-Treffen Weeze bzgl. Der mitzunehmenden Ersatzteile) wurde immer unglaubwürdiger.
Dann ging es also endlich los mit der ersten Etappe. Das Hahntenjoch war mit 1894 m der erste Pass zum Üben! Mit der erklommenen Höhe wuchs auch noch die Freude auf die nächsten gemeinsamen Tage. Oben angekommen entstand dann auch das erste „Pass-Bild“. Weiter ging es hinunter zur Rosengarten-Klamm. Vom Füße baden bis zur kompletten Wanderung die Klamm hinauf verbrachte jeder die Zeit nach seinem Geschmack!

Nach der Belastung der Fahrer waren dann anschließend die Autos wieder dran. Es ging das Ötztal hindurch Richtung Timmelsjoch. Vor dem Joch fuhren dann wohl alle GT´s auch noch die Option einer mautpflichtigen Straße hinauf auf den höchsten Punkt der Tour. Bei ca. 2.800 m waren zumindest die Vergaser-getriebenen GTs ein wenig irritiert. Ausspruch von GT-H: „Mein Motor läuft nur noch mit 350 Touren im Standgas…!“  - Auch das Hinunterfahren war zumindest für 2 GTs eine neue Erfahrung. GT-J und GT-D testeten die Maximaltemperaturen der Scheibenbremsen.
Letztlich versammelten sich dann alle Autos oben auf dem Timmelsjoch. Die Abfahrt hinunter nach Sterzing war dann recht turbulent – erst sau-schnell und dann kam der Regen. Mein Beifahrer wechselte kurzfristig zu GT-E. Der GT wie auch der Fahrer sind einfach für die Berge gebaut, was meinen Sohn dann auch entsprechend beeindruckte!
Nach einem langen, aber schönen Tag kamen dann alle in Sterzing an. Das Hotel ließ einen Fotografen kommen, um Haus und GTs auf die digitale Leinwand zu bannen. Auch an diesem Abend wurde ein wenig geschraubt und bei einem GT die Kühlung optimiert. Wer braucht im Sommer schon ein Thermotat und ein neuer oberer Kühlschlauch ist auch ganz nett. Nach gemeinsamen Abendessen wurde z.T. noch das Sterzinger „Nachtleben“ erforscht.

Am Dienstag fuhren wir dann über das Penserjoch (2215 m) nach Bozen. Auf dem Pass gab es dann noch eine kleine Reparatur und den entsprechenden Auflauf. Dort teilte sich die Gesellschaft in 2 Grüppchen. Die einen besichtigten Burg Runkelstein – die anderen, und dazu gehörte ich, nahmen den Ötzi in Augenschein. Bei bestem Ferienwetter in Bozen hätten wir hier locker noch ein paar Tage dranhängen können, aber nach ein paar Stunden ging es schon weiter nach Meran.
In der Hoffnung die Gruppe „Runkelstein“ zu treffen fuhren wir mit GT-J und GT-D in die Innenstadt. Aufgrund des Verkehrs leider einige Minuten zu spät, gab es die Wiedervereinigung der Alpenfahrer erst am Stifser Joch (2757 m). Die Auffahrt hinauf machte Team GT-C zum Abenteuer. Ausgerechnet in Kehre 20 (historische GT Bremstestaufnahmen) versagte unser Exoten-GT den Dienst. Mit Hilfe von GT-D und Startpilot sprang der Motor nach einigen Minuten zwar wieder an – bei Kehre 4 war dann aber klar, dass der Wagen sich weigert das Joch von dieser Seite zu bezwingen! – Also kehrte GT-C wieder um und erreichte Livigno über den Tunnel…
Insgesamt betrachtet war das Stilfser Joch für mich persönlich vom Pass her und vor allem aber auch landschaftlich der schönste Pass. Und dann kommen ja auch noch die historischen GT-Bilder hinzu…
Nun gut, nachdem (fast) alle GTs oben angekommen waren, ging´s auf der anderen Seite wieder hinab Richtung Bormeo und schließlich nach Livigno. Auf den letzten Kilometern vor Livigino fuhren wir dann die einzige Zeit der Tour im Regen.
Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen. Den Cocktail und Klein-Imbiss nahmen wir zusammen mit unserem Tagesgast „GT-G“. Wir hatten Ihn schon zuvor auf der Abfahrt vom Penserjoch mit seinem roten Briten in Gegenrichtung fahren sehen. Der Abend endete spät wie immer mit vielen Benzin-Gesprächen.

Laut Road-Book war der Mittwoch eigentlich als Ruhetag vorgesehen. Bei schönstem Sonnenschein (wer konnte das am Vortag ahnen?) folgte ich aber sehr bereitwillig der Optionsrundfahrt – die Passauswahl hatte GT-M vorgenommen (Respekt!). Über Forcola di Livigno nach Brusio bestaunten wir zunächst das Kreisviadukt der Bernina Bahn. Auf den Zug mussten wir nur kurz warten um entsprechende Bilder + Videos einzufangen – Schweizer Bahnen scheinen anders zu sein. In Edolo war entlang der Hauptstraße der Wochenmarkt aufgebaut. Die Interessenslage wurde aber zumindest bei der Durchfahrt von 9 GTs kurzzeitig verschoben. Über den Passo d´Aprica ging es dann zu einem  weiteren Highlight: Der Passo di Gávia ist mit 2618 m recht hoch. Und den Ankündigungen von GT-M „…da passt meist kein Motorrad mehr neben den GT“ musste ich anschließend wirklich bestätigen. Oben angekommen bauten wir unsere Autos dann noch für ein „Postkartenfoto mit Berggipfel“ auf. Vom Gavia gab´s dann noch einen weiteren Abstecher zum Stifser Joch. Hier durften wir lernen, dass auch ein GT-Gaspedal „brechen“ kann. Nachdem GT-ON das halbe Stilfser Joch mit „Handgas“ zurück nach Bormio gefahren ist, konnte man in einer Kleinwerkstatt mit Schweißgerät helfen. Kurze Zeit später war dann Team GT-ON wieder einsatzbereit und dabei! Mein Beifahrer hatte sich zwischen zeitlich zu GT-OS ins den GT gesetzt und das Steuer für die fahrt auf das Stilfser Joch übernommen. Das war wieder eine persönliche Passpremiere.
Hinunter, ich wurde plötzlich auch in meinem GT zum Beifahrer degradiert, führte der Weg dann über den Umbrail in Richtung Ofenpass. Den Pass hinunter gehtdie Straße dann auch noch für ein paar Kilometer in eine Schotterpiste über.
Unten wartete der Bergrenner GT-M mit ausgeliehener Beifahrerin (Perlenfahrerin) bereits auf uns. Mit dem Tritt auf die Bremse kam für den Fahrer aber dann die Überraschung -> kein Druckpunkt mehr und damit keine Hauptbremsfunktion.
Hier zeigte sich dann wieder einmal der Teamgeist der Truppe: Auf dem nächsten Hotel-Parkplatz aufgebockt wurde klar, dass ein hinterer Radbremszylinder undicht war. GT-OS kam (vorausfahrend) mit der von Ihm mitgeführten Bremsflüssigkeit über den schon wieder heruntergefahrenen Pass zurück. Nach ca. 1 Stunde war die Bremse instand gesetzt – das Vertrauen ins Auto von GT-M aber verloren. Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzelankiste!
Am Abend wurde dann beratschlagt. – Was tun?! – GT-M sprach mit unserem Splendy; dieser schickte per Express neue Bremsteile nach Landeck unserer Unterkunft am nächsten Tag. – Udo, vielen Dank für Deine freundliche Unterstützung!!!

Am Donnerstag ging es dann (ohne GT-M, der fuhr eine vermeintlich sichere Strecke ohne Pässe) über den Berninapass (2328 m). Da GT-H offenbar wie ein Schmuggler aussieht, wurde er vom Zöllner herausgezogen. Der Aufforderung einmal den Kofferraum aufzumachen, konnter er aber nicht Folge leisten! An St. Moritz vorbei ging es anschließend auf den Albulapass (2312 m). Die rasche Weiterfahrt (sogar ohne den schon obligatorischen „Aufkleberkaufstopp“ auf dem Albula) machte uns schon ein wenig skeptisch! – Auf dem Weg nach Bergün kam dann die Überraschung: Roger und seine Tochter warteten an einem Gebirgsbach mit einem vorbereiteten Picknick auf uns. Überraschung gelungen! – Mit 4 Autos wurde dann der Albula von der anderen Seite nochmals erklommen, um die vorher verpassten Aufkleber noch zu ergattern.
Weiter ging es dann über Davos und dem Flüelapass nach Landeck. GT-L und GT-OS leisteten sich auf der Bergfahrt zum Flüelapass noch ein kleines „Wettrennen“ mit zwei Jaguar. Bis zur Passhöhe – den Berichten zu folge durfte die auch nicht später kommen – blieben die GTs vorne. Gürtelreifen sei Dank.
3 GTs machten vor der Fahrt nach Landeck sogar noch einen Abstecher nach Samnaun. Immerhin kann man in der zollfreien Enklave ja auch günstig tanken!

Bevor am Freitag die Rückfahrt nach Lindenberg im Allgäu begann, wurde nach dem Frühstück der UPS Wagen heiß erwartet! – Der kam dann auch (fast) pünktlich mit den Bremsteilen und GT-M war innerhalb kürzester Zeit wieder voll einsatzfähig! Der Weg führte über Ischgl und Galtür dann über die Silvretta Hochalpenstraße. Fahrerisch nicht so anspruchsvoll war diese Etappe landschaftlich aber sicherlich im oberen Ranking! Kurz vor Bludenz erfolgte dann auch schon die Verabschiedung vom Team GT-R. „Dieses sehr junge GT-Team – der Fahrer wurde schon einemal entsprechen geehrt - verbringt seinen Urlaubam Lago Magiorre…??!!

Passmäßig bildeten dann das Faschinajoch  und das Furkajoch den Ausklang. Vaduz wurde abschließend noch unter die Räder genommen und damit das 5. Land der Tour erobert.

Mein Fazit:

-   Für mich war das bisher die beste GT-Aktion überhaupt; selbst die GT-Tour 1993 „25 Jahre GT“ kommt hier nicht ran!
-   Tolle Truppe, super Gemeinschaft, gute Chemie!
-   Selten vertretene Beifahrerinnen sollten sich öfters in der Szene sehen lassen!
-   2.500 km (bei manchen sogar mehr) in 7 Tagen haben den Autos ganz schön zugesetzt; das Material wurde sicher nicht geschont; dass man Motoren bis zu Grenzen dreht, Reifen verschleißt oder Scheiben mit Steinschlägen in Kauf nimmt, darf bei solchen Touren keine Rolle spielen…; Trotzdem ist die 40 Jahre alte Technik beständig und wir hatten keine seriösen Ausfälle!
-   Bis auf manchen „Bergcrack“ haben wir alle bei den Passfahrten viel gelernt (GT-J ist jetzt Bergcrack!)

Soweit! - Bergfahrer: Korrekturen / Erweiterungen erwünscht! - Schließlich war das meine Perspektive!

Gruß / Thomas

Hier nun noch ein paar Bilder:


(http://up.picr.de/15178077wb.jpg)

(http://up.picr.de/15178092kp.jpg)

(http://up.picr.de/15178094rd.jpg)

(http://up.picr.de/15178109pl.jpg)

(http://up.picr.de/15178124rm.jpg)

(http://up.picr.de/15178162ik.jpg)

(http://up.picr.de/15178182cg.jpg)

(http://up.picr.de/15178189rw.jpg)

(http://up.picr.de/15178205xs.jpg)

(http://up.picr.de/15178209wx.jpg)

(http://up.picr.de/15178211ay.jpg)

(http://up.picr.de/15178222ca.jpg)

(http://up.picr.de/15178279nn.jpg)

(http://up.picr.de/15178281ke.jpg)

(http://up.picr.de/15178284hv.jpg)

(http://up.picr.de/15178287fv.jpg)

(http://up.picr.de/15178290zf.jpg)

(http://up.picr.de/15178326ar.jpg)

(http://up.picr.de/15178354yd.jpg)

(http://up.picr.de/15178355cu.jpg)

(http://up.picr.de/15178358of.jpg)

(http://up.picr.de/15178374en.jpg)

(http://up.picr.de/15178376ev.jpg)

(http://up.picr.de/15178414wi.jpg)

(http://up.picr.de/15178418uj.jpg)

(http://up.picr.de/15178421un.jpg)

(http://up.picr.de/15178475fh.jpg)

(http://up.picr.de/15178488gx.jpg)

(http://up.picr.de/15178493rh.jpg)

(http://up.picr.de/15178502wc.jpg)

(http://up.picr.de/15178518yc.jpg)

(http://up.picr.de/15178532en.jpg)

(http://up.picr.de/15178558bv.jpg)

(http://up.picr.de/15178561op.jpg)

(http://up.picr.de/15178563xr.jpg)

(http://up.picr.de/15178585lh.jpg)

(http://up.picr.de/15178609mh.jpg)

(http://up.picr.de/15178616iv.jpg)

(http://up.picr.de/15178630rv.jpg)

(http://up.picr.de/15178649me.jpg)

(http://up.picr.de/15178661ql.jpg)

(http://up.picr.de/15178681no.jpg)

(http://up.picr.de/15178689km.jpg)

(http://up.picr.de/15178702zz.jpg)

(http://up.picr.de/15178715fd.jpg)

(http://up.picr.de/15178724ou.jpg)

(http://up.picr.de/15178730bf.jpg)

(http://up.picr.de/15178742dc.jpg)

(http://up.picr.de/15178764tz.jpg)

(http://up.picr.de/15178776rb.jpg)

(http://up.picr.de/15178785lq.jpg)

(http://up.picr.de/15178799kc.jpg)

(http://up.picr.de/15178802ye.jpg)

(http://up.picr.de/15178835rh.jpg)

(http://up.picr.de/15178847av.jpg)

(http://up.picr.de/15178853cn.jpg)

(http://up.picr.de/15178856cn.jpg)

(http://up.picr.de/15178857bt.jpg)

(http://up.picr.de/15178861hp.jpg)

(http://up.picr.de/15178865iw.jpg)

(http://up.picr.de/15178875kp.jpg)

(http://up.picr.de/15178882wz.jpg)

(http://up.picr.de/15178884nx.jpg)

(http://up.picr.de/15178885jr.jpg)

(http://up.picr.de/15178889ig.jpg)

(http://up.picr.de/15178891gs.jpg)

(http://up.picr.de/15178904op.jpg)

(http://up.picr.de/15178903mf.jpg)

(http://up.picr.de/15178913re.jpg)

(http://up.picr.de/15178915yv.jpg)

(http://up.picr.de/15178931yz.jpg)

(http://up.picr.de/15178933ye.jpg)

Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Der Einsteiger am 14. Juli 2013, 21:55:08
Hallo,

Thomas Du hast die ereignisreiche und spannende Woche, die wir gemeinsam verbringen durften, sehr schön zusammengefasst. Vielen Dank. Für uns war es auch ein einmaliges Erlebnis, das wir sicher nicht vergessen und in guter Erinnerung halten werden.
Die gemeinsame Vorbereitung - von der ersten Idee bis zur finalen Planung - in der kleinen Gruppen war ja schon eine tolle Sache. Außerdem bin ich die Strecke bei der Erstellung des Roadbooks ja schon mehrfach in Gedanken abgefahren, aber die Realität war einfach Spitze. Ich freue mich schon ein auf ein Wiedersehen in der Gruppe, wenn wir uns die Bilder - sicherlich mehrere hundert - anschauen und in Erinnerungen schwelgen werden.
Ich weiß nun, dass ein GT einiges aushalten kann, da ist der Fahrer schnell der limitierende Faktor.

Auf jeden Fall haben wir auch vielen anderen Menschen viel Freude mit unserer bunten Truppe gemacht.
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: carsten am 14. Juli 2013, 22:34:18
Hallo Bergfahrer,

ganz egal, wie ihr diese phantastische Woche beschreibt:

In Wirklichkeit war alles noch viel toller !!

LG Carsten
dDaC
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: henry1900 am 15. Juli 2013, 00:22:58
Es waren unvergeßliche Tage mit lieben Freunden und da mein GT gewaschen und voll getankt bereit steht, kann es von mir aus morgen weiter gehen.
Toller Berich, Thomas, und super Bilder.

Und ich gebe Carsten recht, es war alles noch viel schöner.

Gruß,
Henry
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Reiner am 15. Juli 2013, 09:28:59
Wow, da wird man ja richtig neidisch.
  :tumb:  Tolle Bilder, toller Bericht und für Euch sicherlich ein unvergessliches Erlebnis  :tumb:
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Jörg aus Lux. am 15. Juli 2013, 10:04:12
Hallo Bergfahrer,

das war ja ein absolutes  GT-Tour-Highlight, so von der Erlebniskraft der History-Tour ?

Sind ja wunderschöne Bilder, und tolles Wetter.  Ich war zwar leider nicht dabei ( saß zu diesem Zeitpunkt in SEVENUM zur richtigen Zeit am falschen Tisch), aber ich kann´s
Euch richtig gut nachfühlen, was für atemberaubende Erlebnisse das waren. Habe auch schon einige Alpentouren mit GT und Motorrad gefahren, Pässe kacheln (und oben den Ausblick
genießen) ist unbeschreiblich. 
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Werner, oder was am 15. Juli 2013, 10:32:12
Wunderschön...bin einfach nur neidisch!!! Hallo Oldie, was muss ich da auf dem Foto Deines Gelben sehen: Ist das etwa Rauch am linken Vorderad??? :no: Hast Du den GT verliehen oder hast Du die Kehren mal so richtig " platt " gemacht?? Geil....weiter so!!! :tumb:
Herrliche Fotos.....ich fahre dieses Jahr auch noch in die Alpen....ich hoffe, ihr habt mir ein paar Kurven übrig gelassen! ....Bis bald, Werner
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: amigo am 15. Juli 2013, 12:13:30
Hallo "Alpentourer",

unser aller Neid ist euch sicher. Noch größer als mein Neid ist nur meine Höhenangst, weiß nicht ob ich da vor lauter schlotternden Knien noch die Kurven der Serpentinen bekommen hätte.

@Thomas, toller Bericht , der Neugier auf mehr Erlebnisse macht (solltest beim nächsten Passionstreffen mal einen ausführlichen Reisebericht machen) und supertolle Fotos....mehr davon.

Gruß
Hanno
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Brandy am 15. Juli 2013, 13:48:08
Servus!
Ja, auch von mir ein großes 'NEID' Gesicht und Hochachtung vor eurer Tour  :knie:!
Zu dumm daß ich zu spät davon gelesen habe, ich wohne da ja fast vor der Haustür...
Und zu dumm wenn man selten auf Treffen fährt - wie ich. Dann bekommt man von solch genialen Aktionen nix mit (http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/52.gif)

Viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Landstreicher am 15. Juli 2013, 17:57:20
Hallo Alpentourer,

ich auch neidisch sein, tolle Tour, tolle Bilder.
Man bin ich n.......
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Lück am 15. Juli 2013, 18:35:19
Eine wirklich tolle Woche ist (leider) zu Ende.
Die Truppe hat super harmoniert, der Spass wurde mit jedem Tag ein wenig mehr und kleinere Probleme an den Autos wurden erfolgreich behoben. Kurzum perfekt, die bereits geschiebenen Worte wie "toll" und "unvergesslich" beschreiben das Ganze perfekt.
Einzig die GT's haben wohl ein wenig gelitten und sind technisch mindestens 5 Jahre gealtert....  :zwinker:

Nach erster Sichtung noch ein paar Bilder:

Rosengarten-Schlucht bei Imst / A
(http://up.picr.de/15187806kl.jpg)

Gletscherstrasse Sölden / Tiefenbachferner 2829m
(http://up.picr.de/15187807rk.jpg)

Timmelsjoch 2509m
(http://up.picr.de/15187808az.jpg)

Penserjoch 2211m
(http://up.picr.de/15187809sj.jpg)

Penserjoch 2211m
(http://up.picr.de/15187810ad.jpg)

Merano / I
(http://up.picr.de/15187811tz.jpg)

Passo Stelvio / Stilfser Joch 2757m
(http://up.picr.de/15187812vj.jpg)

Passo Gavia 2652m
(http://up.picr.de/15187813nw.jpg)

Umbrail-Pass 2502m
(http://up.picr.de/15187814oc.jpg)
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Lück am 15. Juli 2013, 19:39:18
(http://up.picr.de/15188317wr.jpg)

(http://up.picr.de/15188318cv.jpg)

(http://up.picr.de/15188320gp.jpg)

(http://up.picr.de/15188321ch.jpg)

(http://up.picr.de/15188322fe.jpg)

(http://up.picr.de/15188323jb.jpg)

(http://up.picr.de/15188324bb.jpg)

(http://up.picr.de/15188325yh.jpg)

(http://up.picr.de/15188330lr.jpg)

(http://up.picr.de/15188331vk.jpg)
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Opel GT Doktor am 15. Juli 2013, 21:08:06
Am Sonntag, gegen 21:30 Uhr ist auch das letzte Team (GT-ON) nach 3480 km von der Alpenfahrt zurück.

Nach dem Treffen an der Bergstraße haben wir mit GT-L und Team GT-C  im Hotel Kuralpe bei einem gemütlichen Abendessen die Alpenfahrt ausklingen lassen. Am Sonntag hat diese kleine Gruppe noch die Burg Frankenstein erobert. Dann aber wurde es Zeit, die Heimreise anzutreten. GT-L verabschiedete sich Richtung Saarland und mit Team GT-C sind wir Richtung Norden gefahren. Nach einer Kaffeepause beim Team GT-C kamen wir dann nach 9 Tagen wieder heil in Ratzeburg an.

Wir wollen uns nochmal bei allen Teilnehmern bedanken. Auch oder gerade ihr habt die Alpenfahrt 2013 zu einer unvergesslichen Reise gemacht!

Die Gemeinschaft war genial. Ich bin mir sicher, während der Reise wurden Freundschaften geschlossen, so soll es sein. Wir hatten unglaublich viel Spaß miteinander.

Wir haben uns sehr über unsere „Gäste“ Team Morgan und GT-A vom GT Club Schweiz gefreut. Das Picknick, welches unser Freund (Team GT-R) vom GT Plausch Club am Donnerstag für uns organisiert hat, ist sehr gut angekommen, Überraschung gelungen!

Was sollen wir noch sagen: Mehr geht nicht!

(http://up.picr.de/15190356sq.jpg)

Weitere Bilder folgen.
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Opel GT Doktor am 15. Juli 2013, 21:15:46
Von unserem Hotel in Sterzing, von dem wir eine sehr nette Rückmeldung bekommen haben, hatte extra einen Fotografen bestellt:

(http://up.picr.de/15190626bm.jpg)
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Hoss am 16. Juli 2013, 10:10:18
Man sind das tolle Fotos!
Danke  Danke  Danke
 :tumb: Martin
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Opel GT Doktor am 16. Juli 2013, 10:25:25
Hier mal die Liste der Pässe:

Opel GT Alpenfahrt 2013


Oberjochpass   1178 m   Gaichtpass   1093 m   Hahntennjoch   1894 m     Tiefenbachferner   2829 m

Timmelsjoch   2474 m   Jaufenpass   2094 m   Penser Joch   2215 m   Mendelpass   1363 m

Gampenjoch   1512 m   Stilfser Joch   2757 m   Passo di Foscagno   2291 m   Passo d`Eira   2209 m

Forcola di Livigno   2315 m   Passo dell Aprica   1176 m

Passo di Gàvia   2618 m   Stilfser Joch   2757 m   Umbrailpass   2502 m   Ofenpass   2149 m

Forcola di Livigno   2315 m   Berninapass   2328 m   Albulapass   2312 m   Flüelapass   2382 m

Samnaun   1850 m   Bieler Höhe   2036 m   Faschinajoch   1486 m   Furkajoch   1759 m
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: NeroShan am 16. Juli 2013, 10:35:10
Danke für die schöne fotos und den schön geschrieben Text von Thomas!
MEHR davon bitte :D :D :bier1:
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Ackaturbo* am 16. Juli 2013, 15:23:37
Hallo Bergfahrer,

das war ja ein absolutes  GT-Tour-Highlight, so von der Erlebniskraft der History-Tour ? (...)
Davon bin ich felsenfest überzeugt :tumb: :tumb: :tumb:

Ich blicke sehnsüchtig und auch ein bisschen neidisch auf die tollen Fotos bei Kaiserwetter. Klasse :tumb: :tumb: :tumb: Ich wäre gerne dabei gewesen.
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Lück am 16. Juli 2013, 19:27:26
Da die Bilder ja gut ankommen, hier noch ein paar:

(http://up.picr.de/15199052jo.jpg)

(http://up.picr.de/15199053am.jpg)

(http://up.picr.de/15199054tm.jpg)

(http://up.picr.de/15199055pe.jpg)

(http://up.picr.de/15199056jb.jpg)

(http://up.picr.de/15199058dr.jpg)

(http://up.picr.de/15199059tf.jpg)

(http://up.picr.de/15199060fo.jpg)

(http://up.picr.de/15199061ln.jpg)

(http://up.picr.de/15199063zg.jpg)

Heute hab ich dann auch mal den Dreck runtergewaschen, die Felgen sind dank intensiver Zuwendung wieder (weitestgehend) sauber, die Teer-Reste der italienischen Baustelle waren auch eine nette Aufgabe und so ein paar Steinschlagschäden hab ich ausgetupft. Nun ja, wo gehobelt wird....  :zwinker:
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: 3 71er Melone am 16. Juli 2013, 20:55:07
Moin
also bei so einer super Idee und dann auch diese atemberaubene Bilder,fehlen einen glatt die Worte.
Das ist wieder so ein Event für die GT-Geschichte überhaupt.
Einfach toll :tumb: :tumb: :tumb:

Naja gegen meinen Neid kämpfe ich gegen an.Aber ich möchte nicht wissen,wie es mit Automatik gewesen wäre :zuck:

Gruss Norbert
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: matthias.b am 16. Juli 2013, 21:39:41
auch aus Berlin nen herzliches Danke schoen an das Orgateam: weiter so, bei der naechsten Tour sind wir wieder dabei!
hat alles gepasst: super Strecken, super Hotels, hervorragendes Team... :tumb:

wir sind einige Touren etwas anders gefahren: weniger sight seeing, dafuer mehr Kurven, alles in allen rund 3500 km, davon 1700 km in den Bergen.
Das zollte seinen Tribut. Am Donnerstag musste ich einen "Ruhetag" einlegen (keine Paesse, langsames dahingleiten zum naechsten Ziel Landeck), um am Freitag frueh den defekten rechten hinteren Radbremszylinder auszutauschen (natuerlich gleich beide Seiten inklusive Bremsbacken, weil gepfuscht wird nicht!)
Hier nochmal einen Gruss und herzlichen Dank nach Leizen an Udo B., weil: um 13:00 Uhr bestellt, am anderen Tag um 08:45 Uhr in Oesterreich geliefert!
(http://up.picr.de/15201274cu.jpg)
(das Bild ist von Brigitte geborgt  :pfeif: )

->Der Targa war um 10 Uhr wieder startklar und die Silvretta-Hochalpenstrasse konnte erklommen und die Tour zu Ende gefahren werden.

hier noch ein paar Bilder:

Rosi-Mittermeier-Tunnel/Tiefenbachgletscher
(http://up.picr.de/15200634iu.jpg)

GTs "vorm Schnee"
(http://up.picr.de/15200636hw.jpg)

Gavia-Passhoehe
(http://up.picr.de/15200637iv.jpg)

Stilfser Joch, Auffahrt aus Bormio
(http://up.picr.de/15200638cb.jpg)

Stilfser Joch, Auffahrt aus Bormio
(http://up.picr.de/15200640jy.jpg)

Parken zur Bremsentest-Photosession in Kehre 19, Stilfser Joch, Auffahrt aus Trafoi
(http://up.picr.de/15200642qa.jpg)

GT-Bremsentest, Stilfser Joch, Kehre 20, 07/2013
(http://up.picr.de/15200644lb.jpg)

GT-Bremsentest, Stilfser Joch, Kehre 20, 07/2013
(http://up.picr.de/15200646ci.jpg)

GT-Bremsentest, Stilfser Joch, Kehre 20, 07/2013
(http://up.picr.de/15200648oy.jpg)

Zaungaeste beim GT-Bremsentest
(http://up.picr.de/15201664pe.jpg)

Stilfser Joch, Kehre 19, Auffahrt aus Trafoi
(http://up.picr.de/15200651qq.jpg)

Stilfser Joch, Kehre 19, Auffahrt aus Trafoi
(http://up.picr.de/15200748cu.jpg)

Neuer Anhaenger fuer den Targa
(http://up.picr.de/15201448kc.jpg)

Abfahrt Silvretta Hochalpenstrasse
(http://up.picr.de/15200751az.jpg)

gruss aus berlin
matthias.b
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Juergen am 16. Juli 2013, 22:16:23
Nabend,

also, die Pässe und die Gegenden bin ich mehrfach schon durcheilt, doch meist waren das nur Heckmotorwagen.

Das Geberg sieht aber so dekoriert auch sehr schön aus.
Macht mit den Bilder weiter....

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Dirk Große am 16. Juli 2013, 22:31:58
Herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder und die Berichte.  :trost:
Das war ja ein Super-Lecker-Top-Opel-GT-Event der Extraklasse!!!
So ein bisschen neidisch bin ich ja schon geworden - vor allem bei der Liste der Pässe, die Ihr gefahren seid....
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Opel GT Doktor am 17. Juli 2013, 09:57:48
(http://up.picr.de/15204017aj.jpg)

(http://up.picr.de/15204019wa.jpg)

(http://up.picr.de/15204020gc.jpg)

(http://up.picr.de/15204021nk.jpg)

(http://up.picr.de/15204022zt.jpg)

(http://up.picr.de/15204023mg.jpg)

(http://up.picr.de/15204024ke.jpg)

(http://up.picr.de/15204025tc.jpg)
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Lück am 17. Juli 2013, 20:22:50
noch ein paar....

(http://up.picr.de/15209488py.jpg)

(http://up.picr.de/15209489ta.jpg)

(http://up.picr.de/15209490ke.jpg)

(http://up.picr.de/15209492hh.jpg)

(http://up.picr.de/15209495pw.jpg)

(http://up.picr.de/15209496gk.jpg)

(http://up.picr.de/15209497wo.jpg)

(http://up.picr.de/15209498co.jpg)
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Opel GT Doktor am 17. Juli 2013, 21:15:13
(http://up.picr.de/15210450np.jpg)

(http://up.picr.de/15210451nr.jpg)

(http://up.picr.de/15210452zt.jpg)

(http://up.picr.de/15210453il.jpg)

(http://up.picr.de/15210454sm.jpg)

(http://up.picr.de/15210455nx.jpg)

(http://up.picr.de/15210458qr.jpg)

(http://up.picr.de/15210459wq.jpg)
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Rip am 17. Juli 2013, 23:30:08
Das ist ja ein echter Leckerbissen!

Super Idee, tolle Bilder. Ihr seid echt zu beneiden.
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Hoss am 18. Juli 2013, 09:12:25
Super!!!
 :tumb: :tumb: :tumb:
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Lück am 18. Juli 2013, 20:49:38
(http://up.picr.de/15219010en.jpg)

(http://up.picr.de/15219012lj.jpg)

(http://up.picr.de/15219015jy.jpg)

(http://up.picr.de/15219017gi.jpg)

(http://up.picr.de/15219018ig.jpg)

(http://up.picr.de/15219019ef.jpg)

(http://up.picr.de/15219020is.jpg)

(http://up.picr.de/15219021xs.jpg)

(http://up.picr.de/15219023qv.jpg)

(http://up.picr.de/15219024ng.jpg)
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: rob am 18. Juli 2013, 21:39:01
HUT AB---das sag ich als MÜNCHNER :hut:

Wir sind ja auch schon X mal in den dolomiten gewesen ,,, deshalb weiß ich was für ein aufwand so ne planung und reise ist.

War bestimmt ne SAUGEILE TOUR

 :tumb: :wink: Robert
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: matthias.b am 18. Juli 2013, 21:39:26
na gut, nen paar habe ich auch noch  :pfeif:

Stilfser Joch Kehre 20
(http://up.picr.de/15219911cs.jpg)

Silvretta Holchalpenstrasse Passhoehe
(http://up.picr.de/15219912nw.jpg)

Oesterreicher "on tour"
(http://up.picr.de/15219913jw.jpg)

Heute geschlossen
(http://up.picr.de/15219914zd.jpg)

Abfahrt Richtung Lichtenstein
(http://up.picr.de/15219915gc.jpg)

gruss aus berlin
matthias.b
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Hubi GT am 19. Juli 2013, 14:46:44
wow, toole Bilder  :tumb:
war sicher ein tolles Erlebnis...
Gruß Hubi
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Lück am 24. Juli 2013, 14:15:36
Passend zur Alpentour befasst sich die aktuelle Ausgabe des Magazin "Curves" mit norditalienischen Pässen (u.a. Timmelsjoch, Stilfser Joch und Gavia Pass)

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=3le&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=975&bih=749&tbm=isch&tbnid=TQnBW_a_QF07sM:&imgrefurl=http://www.motorradthunder.de/newstool/news.php%3Fnid%3D2389&docid=fUoVUSYc7tuh3M&imgurl=http://www.motorradthunder.de/images/news/2013/curves.jpg&w=450&h=600&ei=08TvUcaBBYrctAbVy4GYDg&zoom=1&iact=hc&vpx=296&vpy=191&dur=966&hovh=259&hovw=194&tx=123&ty=135&page=1&tbnh=150&tbnw=113&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:2,s:0,i:86 (http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=3le&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=975&bih=749&tbm=isch&tbnid=TQnBW_a_QF07sM:&imgrefurl=http://www.motorradthunder.de/newstool/news.php%3Fnid%3D2389&docid=fUoVUSYc7tuh3M&imgurl=http://www.motorradthunder.de/images/news/2013/curves.jpg&w=450&h=600&ei=08TvUcaBBYrctAbVy4GYDg&zoom=1&iact=hc&vpx=296&vpy=191&dur=966&hovh=259&hovw=194&tx=123&ty=135&page=1&tbnh=150&tbnw=113&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:2,s:0,i:86)
Titel: Alpenfahrt reloaded
Beitrag von: Opel GT Doktor am 05. September 2013, 12:53:00
Moin,

nachdem meiner Frau die Alpenfahrt 2013 offensichtlich sehr gut gefallen hat, hat sie kurzerhand nochmal einen 9-tägigen Urlaub in den Alpen gebucht und mich damit überrascht. Diesmal allerdings ohne GT.

Wir haben am 23.08. wie schon im Juli die erste Nacht in Tannheim verbracht. Dann sind wir auf der gleichen Route nach Imst gefahren. Dann von Imst nach Landeck, um Richtung Schweiz die Alpenfahrtroute in entgegengesetzter Richtung zu fahren. Über den Reschenpass sind wir nach Südtirol gefahren, ein kurzes Stück durch die Schweiz und über den Umbrailpass hoch zum Stilfser Joch. Dort haben wir in der Tibethütte die zweite Nacht verbracht.

Blick aus unserem Hüttenzimmer in 2800 Meter Höhe auf das Stilfser Joch.

(http://up.picr.de/15734527ip.jpg)

Blick von oben auf die letzten 22 Kehren. Links vom Hotel Franzenshöhe (2188 m) ist die Kehre 20 zu sehen.

(http://up.picr.de/15734533hb.jpg)

Für mich ist das Stilfser Joch der Pass der Pässe. Warum? Nun, nicht nur weil es der zweithöchste Pass der Alpen ist, der übrigens von 1820 - 1885 gebaut wurde. Von Prad über Travoi zur Passhöhe werden fast 2000 Höhenmeter überwunden. Die 48 Kehren sind einmalig, mehr geht nicht! Die Abfahrt nach Bormio folgt nochmal über 39 Kehren, das alles auf knapp 50 Kilometern.

Außerdem wurden am Stilfser Joch im Sommer 1967 mit 2 Vorserien-GT`s Bremsentest gefahren, von denen Bilder in Kehre 20 existieren. Ich möchte nicht vorgreifen und diese hier veröffentlichen, die Bilder erscheinen in der Neuauflage von Projekt 1484. Deshalb haben wir im Juli Bilder mit unseren GT`s in Kehre 20 "geschossen".

Am nächsten Morgen traf uns der Schlag: 20 cm Schnee, am 25. August.

(http://up.picr.de/15734531lv.jpg)

(http://up.picr.de/15734537gc.jpg)

(http://up.picr.de/15734540wh.jpg)

Hier noch ein Bild von unserem "Appartement":

(http://up.picr.de/15734542va.jpg)

Sehr Schade, dass die Überraschung von unserem Freund und Bergfahrer-Kollegen aus Berlin nicht geklappt hat. Der verrückte (im positiven Sinne!) wollte mit dem Fahrrad dort hoch und uns in der Tibethütte besuchen.

@ Andreas: In der ersten Folge der zehnten Staffel des Automagazins Top Gear wurde das Stilfser Joch als „world greatest driving road“ dargestellt, als „beste Fahrstraße der Welt“.

Gegen Mittag, nachdem der Schneepflug die Straße geräumt hatte, sind wir für 5 Tage ins Schnalstal gefahren und sind auf den Spuren von Ötzi gewandelt. Von dort sind wir wieder auf Teilen der Alpenfahrtroute in entgegengesetzter Richtung über das Timmelsjoch zurückgefahren.

Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Gtmichi am 05. September 2013, 13:24:22
Moin Olaf,
sehr schöner Bericht,wenn auch ohne GT.
Ich hoffe ich kann auch mal an einer Tour mit meinen GT teilnehmen.
Aber ich bin ja fleißig dabei beim schrauben.
Gruß und viel Spaß bei der Tour.

Gruß michi

Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: henry1900 am 05. September 2013, 13:41:43
Hallo Olaf,

es freut mich, daß ihr noch so eine schöne Tour hattet und ein wenig Schnee im Sommer ist doch auch mal was anderes. Ich könnte auch gleich wieder los fahren.
Was das Appartement anbelangt, so ist das halt auf der Hütte. Zumindest gab es keine Strohsäcke mehr.

Viele Grüße, auch an Katharina,
Henry


Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: Lück am 05. September 2013, 14:06:29
Ich könnte auch gleich wieder los fahren.

So gehts mir beim Anblick dieser schönen Bilder auch. Die Berge lassen uns wohl nach dieser Tour nicht mehr los!
Titel: Re: Opel GT Alpenfahrt 2013
Beitrag von: baker am 05. September 2013, 18:25:18
Hab den Sommerurlaub "in de Berg" verbracht, zwei Ski-WoE und dann kommt noch ein WoE mitm Motorrad zum Pässeräubern... nach 2 Stunden ist man von hier auf einem richtigen Berg :pfeif: