Autor Thema: Lackierung  (Gelesen 1639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 233
  • /
Lackierung
« am: 15. Juli 2023, 11:55:31 »
Guten Tag,
ich möchte gerne Wissen wie dick der Lack bei eurem neu restaurierten und entlackten GT nach dem Lackieren  ist.
Der Aufbau: 2 K-Lack  1xGrundieren, 1xFüllern, 1xLack und 2-3xKlarlack = ?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Stan
/

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2564
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Lackierung
« Antwort #1 am: 15. Juli 2023, 16:08:33 »
Ich würde sagen 200 bis 300 ym. Allerdings ist es aus meiner Erfahrung nahezu ausgeschlossen mit einer Schicht Füller die Flächen glatt zu bekommen.
Meiner ist spiegelglatt und wurde dafür auch mit Spritzspachtel behandelt. Laut Gutachten habe ich im Mittel 500 ym. An Stellen wo gespachtelt werden mußte auch entsprechend mehr.

Das Gutachten ist eine echte 1- und kein Gefälligkeits Gutachten  :zwinker:

VG Simon

Offline stan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 233
  • /
Re: Lackierung
« Antwort #2 am: 15. Juli 2023, 17:36:11 »
Dankeschön Simon19 mit deiner Information hilfst du mir sehr.
Grüße
Stan
/