Autor Thema: nockenwelle gt 1900  (Gelesen 7569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rudi123

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 15
Re: nockenwelle gt 1900
« Antwort #30 am: 20. Juni 2023, 09:30:57 »
Hallo,
jetzt läuft mein Motor endlich wieder, ich hatte aber Probleme mit dem ersten kipphebel, der nach kurzem Motorlauf, ca 1 Minute, immer wieder gebrochen ist. Nach dem dritten Bruch konnte es kein zufall sein und ich habe alles nochmal genau überprüft. Dabei kam heraus, das die erste Ventilfeder des Auslassventils zu arg spannte. Bei eingebautem Zylinderkopf ist das halt ein bischen schwierig zu wechseln. Ein Bekannter hatte zum Glück die vorrichtungen dafür, Kompressor hatte ich. Es stellte sich bei der Demontage heraus, das ich die Feder falsch auf den Drehteller aufgesetzt hatte. Feder rumgedreht und zusammengebaut, Ventile nach warmlauf eingestellt und mein Motor läuft endlich wieder. Bin inzwische schon 500km gefahren. Den Unterschied mit der falschen Nockenwelle habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, bin aber auch noch nicht Vollgas gefahren.
Der aufwand hat sich auf jeden fall gelohnt, GT fahren macht einfach laune.
Tschüss