Autor Thema: Seitenscheiben Umbau mit GT/J Gummis  (Gelesen 890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Egges

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 708
  • 16V-C20XE mit Servo
Seitenscheiben Umbau mit GT/J Gummis
« am: 08. September 2022, 11:47:10 »
Hallo GTler,
vielleicht ist es für den einen oder anderen von Interesse sich Ausstellfenster in seinen GT/J einzubauen, dazu muss man nicht unbedingt die Gummis / Rahmen von einem AL besorgen.
Es geht auch nur mit den GT/J Gummis, hierzu habe ich eine kleine Dokumentation zur Umsetzung gemacht für die, die es Interessiert.
Besten Dank an Olaf und Georg die hier die Vorarbeit geliefert haben für diese Idee. Verfeinern lässt sich immer wieder was zu Umsetzung. Sei es das beschneiden des Gummis, was ja auch das wichtigste an dem Umbau ist.
Als Test kann bzw. sollte man jedoch alte Gummis nehmen für den Umbau selbst sollten es schon neue bzw. feste Gummis sein, keine ausgelutschen.
Ich kann von meiner Seite sagen das ich voll Zufrieden bin da ich schon seit längerem dran war mir Ausstellfenster einzubauen … alles ist Dicht da ich mittlerweile auch durch strömenden Regen gefahren bin um es zu Testen.
Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Gruß Egges
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)

Offline ZappelR1

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 395
Re: Seitenscheiben Umbau mit GT/J Gummis
« Antwort #1 am: 08. September 2022, 12:13:50 »
Hey Edgar
Da hat sich doch der kleine Ausfug in den Norden gelohnt.
Du hast das super Dokumentiert und mir damit viel Arbeit abgenommen.
Dankeschön :tumb: :bier1:
Gruß Olaf
Gruß Olaf

Offline Hasp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 110
Re: Seitenscheiben Umbau mit GT/J Gummis
« Antwort #2 am: 08. September 2022, 12:34:42 »
Hey Egges...super Dokumentation, da hast dir viel Arbeit gemacht. Prima
Danke.. Gruß Harko  :tumb: :wink:

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1248
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Seitenscheiben Umbau mit GT/J Gummis
« Antwort #3 am: 08. September 2022, 16:55:11 »
Hallo Egges,

Auch von mir ein Daumen hoch :tumb:
für Deine gute Ausarbeitung, und Super Dokumentation,

Gruß
Eberhard

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 6885
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Seitenscheiben Umbau mit GT/J Gummis
« Antwort #4 am: 09. September 2022, 20:56:05 »
Ich hab bei der Alpentour den Prototyp bei Olafs GT gesehen.
Sieht wirklich super aus  :tumb:

Wenn man es nicht wüsste, würde man es für Original halten.
Wenn ich es mit meinen Nachbau Scheibendichtungen für vergleiche, die nicht wirklich passt, ist das sogar viel schöner.
Das mit Chromrand für den AL wäre super, für einen GT/J ist es so perfekt!  :tumb:


Ich habe die tolle Einbauanleitung von Edgar "Egges" erst gar nicht wahrgenommen, sie ist doch etwas versteckt  :zuck:
Eventuell geht es jemanden gleich, deshalb ein kleiner Hinweis  :zwinker:



Gruß Reiner

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1096
  • Mach fertich!
Re: Seitenscheiben Umbau mit GT/J Gummis
« Antwort #5 am: 11. September 2022, 13:08:57 »
Hallo, da schließe ich mich Reiner an. Diese Möglichkeit des Ausstellfensters für den AL, ohne eine neue Seitenscheibendichtung zu verbauen, wäre eine gute Allternative. Ich habe die beiden Ausstellfenster mit allem was dazu gehört, allerdings ohne die Scheibendichtungen.

Gruß, Tom2