Autor Thema: Techno Classica  (Gelesen 4548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Techno Classica
« am: 05. März 2022, 20:42:25 »
Techno Classica 23.- 27.03.2022

Nach 2 Jahren Zwangspause steht der Neustart kurz bevor.
Wir vom DV sind natürlich wieder dabei und freuen uns über Besuch

Ihr findet uns in Halle 2 Stand 129
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
Re: Techno Classica
« Antwort #1 am: 18. März 2022, 12:45:11 »
Hallo,
hat einer eine Information darüber, welche Corona Regelungen für die TCE gelten? Ich blicke nicht mehr durch.

Gruß, Tom2

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Techno Classica
« Antwort #2 am: 18. März 2022, 12:53:14 »
ICH auch nicht.....die Intermodellbau hat schon seit Monaten die Regelungen , Online -  Tickets usw. bekanntgegeben.
Von der SIHA hört und liest man NICHTS !!!!!!!!!!!

Geplant ist von unserer Seite ein üblicher Besuch am Donnerstag...bisher...freibleibend...



EDIT: Messe Essen gibt folgendes heraus:
https://www.messe-essen.de/messeplatz-essen/coronavirus/


Demnach auch Online - oder NUR Online Tickts - möglich ? unklar....
Dass die SIHA etwas speziell ist, weiss man nach mehr als 25 Jahren...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
Re: Techno Classica
« Antwort #3 am: 18. März 2022, 18:10:20 »
Hallo Andreas,
ich habe jetzt das Konzept der Messe Essen gelesen und so richtig klar ist es mir immer noch nicht.
Ich bin drei Mal geimpft und zusätzlich noch von Corona genesen. Was denn jetzt noch, Schülerausweis, Arierenachweis :zwinker:?
Meine Karte für Donnerstag habe ich schon online erworben.

Gruß, Tom2

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Techno Classica
« Antwort #4 am: 18. März 2022, 20:21:36 »
Nach den mir vorliegenden (Aussteller-) Informationen gilt:

„3G“ (immunisiert weil geimpft oder genesen oder getestet) + Maskenpflicht (med. Maske)

Diese Regeln gelten aktuell für Aussteller und Besucher.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Techno Classica
« Antwort #5 am: 29. März 2022, 08:50:44 »
Kleiner Abschlussbericht zur TC 22:

Insgesamt eine schöne Messe, wir hatten viel Besuch am Stand und viele nette Kontakte/Gespräche.
Aufgrund der doch recht kurzfristigen Terminbestätigung war das Angebot etwas eingeschränkt, so waren z.B. die VW-Gruppe, die normalerweise die komplette Halle 4 füllt, nicht vertreten. Auch Mercedes wurde nur durch die verschiedenen Clubs präsentiert. Halle 1a (der "Keller", in dem wir früher gewesen sind) war komplett leer bzw geschlossen.

Trotz allem waren die Besucherzahlen nach ersten Berichten durchaus gut und durch die teilweise nicht völlig vollgestoften Hallen war ein laufen und schauen entspannter, was in Corona-Zeiten sicherlich kein Nachteil war.

GT's gab es ausser unseren eigenen (2 Autos vom GT-Club Niederrhein) keine weiteren, lediglich eine Rohkarosse als KTL-Ansichtsobjekt.
Die Opel-Fahne "hochgehalten" haben ausser uns die Alt-Opel-IG und der Kadett-B/Olympia-A-Club zusammen mit dem Commodore-B-Club-Deutschland.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!





Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Eika0103

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 33
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Techno Classica
« Antwort #6 am: 29. März 2022, 11:48:41 »
Hallo
ich war auch bei euch auf dem Stand.
Die Rohkarosse habe ich mir auch angesehen(Ich weis nicht ob die schon gemacht ist oder noch gemacht werden soll).
Die Bleche die ich gesehen habe waren für mich teilweise nicht in Ordnung.

Leider wahr sehr wenig Opel vertreten.
 
Aber was mir aufgefallen ist waren die zum Teil schon heftig überzogenen Preise die dort an die Fahrzeuge gemalt wurden.

Gruß Thomas

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Techno Classica
« Antwort #7 am: 31. März 2022, 12:00:27 »
Ein tüpischer Film über die TCE ...
war ja auch nicht anders zu erwarten.
Daher auch der Vollständigkeit halber hier


https://www.youtube.com/watch?v=C3yBpULIfb4



Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 685
  • immer frische Luft von oben
Re: Techno Classica
« Antwort #8 am: 31. März 2022, 20:18:36 »
...das übliche Gedränge war aber nicht gegeben :pfeif:,
 gut für Fotos :freu:
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!