Autor Thema: Transportversicherung  (Gelesen 607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2316
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Transportversicherung
« am: 04. März 2022, 13:20:55 »
Hallo,
aus aktuellem Anlass brauchte ich eine Transportversicherung für einen Transport von einem abgemeldetem Fahrzeug auf einem Hänger.
Da das Transportgut jeglicher Art weder über die KFZ Versicherung des Zugfahrzeuges noch über die Haftflicht versichert ist, habe ich
nahezu sämtlich namhaften Versicherungen kontaktiert und überall eine Absage bekommen.

Nach längerem recherchieren im WWW bin ich dann doch fündig geworden und wollte Euch darüber in Kenntnis setzen, falls jemand mal sein "unangemeldetes" Fahrzeug transportieren möchte.
Anbei die Adresse, wo ich nun eine geeignete Versicherung zum angegebenen Wert abschließen konnte.

https://www.transport-makler.de/contact.aspx?success=true

Gruß Peter

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6305
  • GT ready to run
Re: Transportversicherung
« Antwort #1 am: 04. März 2022, 19:07:33 »
 :tumb: Interessant, hatte ich noch nie benötigt bzw. immer ohne Versicherung transportiert  :stirn:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes